NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel kaputt gegangen ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2013, 10:41 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Hallo Leute

hatte mir den Merkur 45 aus Bakelit besorgt und war rundum zufrieden ...
doch letztens ist mir der Hobelkopf zersprungen als ich die Klinge ausgewechselt habe und den Kopf grade am reindrehen war ...

ich erinner mich das ich das Gewinde immer sehr fest zugezogen habe ...
Wie fest zieht ihr eure Hobel immer zu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2013, 10:48 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo Mocx,

ich habe es bei einem Wilkinson Classic schon einmal geschafft, dass ich das Gewinde abgerissen habe. Seit diesem Vorfall ziehe ich die Hobel nur noch Handfest an, sprich solange bis die Klinge nicht mehr wackelt.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2013, 11:09 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Hm, nach fest kommt ab... Ich wollte eigentlich meinen Wilkinson Classic gegen den hübschen Bakelithobel von Merkur austauschen - aber wenn der schon vom zusammenschrauben bricht, ist das ja Mist - muss mir dann die Anschaffung nochmal überlegen...

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2013, 11:16 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


also ich werde mir den Merkur 45 aus Bakelit aufjedenfall erneut kaufen weil ich bisher keinen Hobel hatte der so sanft und gründlich rasiert wie er ... kann das eigentlich auch jedem anderen empfehlen - aber Vorsicht: Nicht zu feste reindrehen!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2013, 11:24 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Ok, weil gefallen würde der mir als Reiserasierer schon. Naja, vielleicht schlage ich ja nächste Woche zu... Und beim Schrauben werde ich dann schön vorsichtig sein

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2013, 12:25 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mocx schrieb:

Zitat:
ich erinner mich das ich das Gewinde immer sehr fest zugezogen habe ...

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.05.2013, 11:18 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Wenn Du den Grif aufschraubst und anziehst, solltest Du keine Kräfte aufwenden, als müßtest Du die Radmuttern Deines Autos festziehen. Stelle Dir einfach vor, Du würdest die Tintenpatrone Deines Füllfederhalters austauschen. Nach vollzogenem Austausch schraubst Du den Füllfederhaltergriff wieder auf und ziehst ihn ganz "leicht" fest. Ein solches Drehmoment reicht bei Kunststoff- und bei anderen Hobeln vollständig aus.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.05.2013, 14:43 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Handfest zudrehen reicht, mein erster WC musste auch dran glauben

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)