NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Reiserasierer / Reise-Rasierpinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2003, 17:33 Uhr
Christoph
registriertes Mitglied


Nochmal hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Reiserasierer von
Merkur? Ich meine, den Rasierer, dessen Griff zerschraubbar ist.
Ist der Seifenspalt gut eingestellt, oder ist dieser Rasierer nicht
mehr als ein "Notbehelf"?
Und wo wir gerade dabei sind: Es gibt auch noch so etwas wie ein
Reisepinsel -- da lassen sich die Haare in den Griff schieben.
Ist das Dachhaar?

Danke und viele Grüße,
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2003, 21:26 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Den normalen Rasierpinsel in eine Klorolle schieben geht auch. Ich habe keinen extra Reisepinsel.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2003, 22:24 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo,
wer mal von Tabac den Rasierseifen Stick hatte, den benutze ich als Reiseschutzhülle für meinen guten Dachshaarpinsel.
Leergemacht, unten ne offene Stelle und mit Schraubkappe, da passt ein normaler Rasierpinsel prima rein. Und stabil ist das Ding auch.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2003, 22:30 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Sehr gute Idee, den werde ich mir besorgen. Ist ne günstige Verpackung selbst wenn man die Seife nicht benötigt.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2003, 00:23 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Genau genommen gibt es zu Zeit 4 Varianten . Der Kopf des Models 933 ist identisch mit denen von den Modellen 33C und 23C ( gerader Schneidenbügel). Der Kopf des 985 entspricht dem des 15C und 25C ( Zahnkamm). Die Reiserasierer unterscheiden sich nur durch den teilbaren Griff . Griffe und Köpfe sind gegeneinander austauschbar desweiteren können die Standardgriffe mit dem oberen Griffteil des Reiserasierers um 26 mm verlängert werden . Wie bereits im alten Forum erwähnt kann man die Griffe und Köpfe der Modelle 933, 33c, 33g, 23c, 23g, 985, 15c, 15g, 25c und 25g gegeneinander tauschen und so andere Rasierer aus dieser Gruppe zusammenbauen. Ein kleines Beispiel : Aus den Teilen eines 933 und 15C lassen sich auch die Modelle 985 und 33C zusammenbauen . Wenn man sich mehrere Rasierer zulegen will kann man so viel Geld sparen da man so 4 Rasierer zum Preis von zweien erhält. Ob man nun einen festen graden Spalt, Zahnkamm, verwundenen Kopf oder verstellbaren Klingenspalt bevorzugt ist idividuel verschieden und kann nur durch ausprobieren ermittelt werden. Die Reiserasierer sind auf jeden Fall vollwertige Merkurrasierer . Sie sind jeweils in den Varianten mit Lederetui (CL) oder Plastiketui (CP) erhältlich . Die Klingen sollten nicht im Kopf verbleiben wenn wen man die Rasierer in den Etuis verstaut weil der Griff gegen die Klinge stoßen kann . Wie ich auf Bildern einer Sammlung sehen konnte gab es auch einmal ein Festes Etui bei dem Griff und Kopf in seperaten Fächern untergebracht waren , dadurch konnte die Klinge beim Transport im Kopf bleiben . Auf dem Foto bei Manufaktum ist der Kopf übrigens Falsch zusammen gebaut . Von der Firma Pils gibt es ein sehr schönes Reiseetui , sieht ähnlich einem Etui für Trockenrasierer aus und im aufgeklappten Zustand dient es als Rasierständer , ist leider nicht ganz billig .

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2003, 11:57 Uhr
~paulrinkes
Gast


Hallo Cristoph,

Ich besitze einen Reisepinsel (Schwein)von Omega. Die Haare lassen sich in den Griff schieben.Angeblich gibt/gab es eine Version aus Dachshaar.
Der Reiserasierer von Merkur unterscheidet sich nur (wie Floyd - 911 bereits erwähnt) durch den teilbaren Griff. Man kann sich damit prima rasieren.

Mfg. Paul
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2003, 17:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe einen Reise-Rasierpinsel mit Dachshaar. Leider sind die Haare
geschnitten (haben also keine weichen Spitzen) -- da ist jedes Ein-
pinseln echt schmerzhaft, das piekst wie Hölle!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2003, 19:04 Uhr
Bartap
registriertes Mitglied


Moin !

Die Aufzählung von Floyd-911 ist beeindruckend ! Wenn man nun noch einen Versender wüßte, der alle Modelle im Angebot hat....Bei den Versendern, die ich bisher gefunden habe, ist die Auswahl eher sparsam.

Gruß Bartap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2003, 12:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Rödter (siehe Sponsoren-Link oben) ist in der Lage, alle Merkur-Rasierer
zu besorgen. Auf der Website unten die DOVO-Links durchklicken und unter
den letzten ist auch der Katalog von DOVO/Merkur im PDF-Format. Da kann
man alle Rasierer sehen, die momentan vom Hersteller angeboten werden.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.08.2004, 00:29 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Ok der Thread ist zwar schon etwas betagt aber da ich erst vo rkurzem bei ebay einen schönen Reiserasierer erstanden habe wollte ich hier auch noch meinen Senf dazugeben
Das Teil ist wohl noch ein Weilchen unter
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2257923388 zu sehen.
Wenn ich mich nicht sehr täusche ist es exakt der selbe wie der 985C* allerdings in der von Floyd-911 erwähnten Festen Hülle (verchromtes Messing mit violettem Samt) Sehr schönes Teil ich bin begeistert (auch wenn ein kleiner Haarriss im unteren Teil des Halters ist) vom nostalgiefaktor kaum zu überbieten.
Haltet eure Augen auf, die Dinger sind noch da draussen.
Ich habe bisher mit einem Gillet-hobel (variabler Spalt ähnlich dem Vision) gearbeitet und bin jetzt völlig von dem "Kamm"-design überzeugt ist imho echt nochmal ne ganze Ecke gründlicher.
Der absolut einzige denkbare Nachteil eines Reiserasierers gegenüber eines normalen ist die zusätzliche Fehlerquelle (ein gewinde mehr) wobei Hightech teile ala Vision mit sicherheit noch mehr Möglichkeiten bieten kaputt zu gehen.

Weiss jemand was der 985CP (in Plastikhülle) kostet?? Von wegen Ersatzbeschaffung wenn der Riss doch grösser wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.08.2004, 14:50 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wiebel schrieb:

Zitat:
Weiss jemand was der 985CP (in Plastikhülle) kostet?? Von wegen Ersatzbeschaffung wenn der Riss doch grösser wird.

18,20 Euro bei unserem Rabattpartner Rödter:

www.roedter-messer.de/merkur.htm


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2004, 18:15 Uhr
nicolino
registriertes Mitglied


Hallo,
habe mir vor 2 Wochen bei Manufactum in Düsseldorf den Merkur Reiserasierer für 25 Euro gekauft. Angeblich ist das Etui aus Leder. Es fühlt sich aber an wie Kunststoff und wirkt irgendwie billig! Spielt Manufactum hier mit falschen Karten oder handelt es sich um Billigleder? Wie kann ich den Unterschied erkennen?
Gruß
Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.08.2004, 19:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@nicolino:
Ich glaube nicht, daß Manufactum bewußt etwas vortäuscht. Aus Kostengründen wird es vielleicht nicht gerade das Top-Leder sein.
Da es bei Echtleder himmelweite Qualitätsunterschiede gibt, wird man im Einzelfall u.U. Mühe haben, die Wertigkeit wirklich zu empfinden.
Ich habe selbst einmal über eine Echtledersorte gewitzelt und diese als perfekte Kunstlederimitation bezeichnet.
Ich würde einfach mal das Leder etwas reiben und daran riechen (Vorder- und Rückseite) - Echtleder müßte eben nach "Leder" riechen. Anderseits gibt es auch "Leder", das aus gemahlenen Lederabfällen mit Bindemitteln gemacht wird und nach Pressen auch noch eine "Echlederprägung" verpaßt bekommt und sogar etwas nach echtem Leder riecht. Dies ist keine schlechte Sache, sofern man entsprechend deklariert. Im Zweifelsfall würde ich mich direkt an Manufactum wenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.08.2004, 00:12 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Oops danke Stefan, jetzt hab ich's auch entdeckt, jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil. *schäm*

Ok um wenigstens noch ein bisschen was sinnvolles zu schreiben:
Wird die klinge in dem 985, 15 bzw. 25 eigentlich auch plan eingespannt, also nicht gebogen wie z.B. in dem Vision?

Diese Nachricht wurde am 12.08.2004 um 00:33 Uhr von Wiebel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.08.2004, 07:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wiebel schrieb:

Zitat:
Wird die klinge in dem 985, 15 bzw. 25 eigentlich auch plan eingespannt, also nicht gebogen wie z.B. in dem Vision?

Im Vision ist sie plan drin, in sämtlichen Merkur-Reise-Rasierern, die ich kenne, gebogen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.08.2004, 10:51 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wiebel schrieb:

Zitat:
Wird die klinge in dem 985, 15 bzw. 25 eigentlich auch plan eingespannt, also nicht gebogen wie z.B. in dem Vision?

Im Vision ist sie plan drin, in sämtlichen Merkur-Reise-Rasierern, die ich kenne, gebogen.

Plan würde ich das im VISION nicht nennen, die Klinge wird schon
leicht gewölbt (durch die Flügel, die sie leicht herunterdrücken
und durch die Klingen-Auflageblöcke,die ja auch leicht gewölbt sind,
sie fallen zur Schneide ab).

Ich persönlich kenne KEINEN EINZIGEN Serien-Hobel (historisch oder
modern), der die Klinge NICHT wölbt, denn nur dadurch erhält sie den
richtigen Angriffswinkel und wird zusätzlich versteift -- das wäre
sonst nur ein "labbriges Kratzen", kein Hobeln. Ob Reise- oder
Fullsize-Hobel ist dabei völlig unerheblich. Ein Reise-Rasierer
(oder Reise-Pinsel etc) unterscheidet sich allein durch die Zerleg-
barkeit und/oder Größe vom "Normalmodell", nicht durch die Technik
oder grundsätzliche Funktion.

Also alle Klingen sind bei fest zusammengeschraubtem Hobel gewölbt,
bei einigen (besonders "bissigen") Modellen ist der Kopf zusätzlich
verdreht (Torsion, Verwindung).

Ich verwende gern eine Spielkarte (aus einem handelsüblichen Karten-
spiel) als Beispiel:

Klinge flach (uneingespannt) =
Spielkarte flach auf dem Tisch (flexible Kante)

Klinge im normalen Hobel eingespannt =
Spielkarte längs wie ein "Tunnel" gewölbt (feste Kante)

Klinge im Torsionshobel eingespannt =
Wie beim Tunnel, aber zwei gegenüberliegende Ecken der Karte angehoben,
die anderen beiden berühren noch den Tisch (fest, Schneidwirkung)


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.08.2004, 13:16 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Hoppla da hab ich ja was losgetreten. Ich habe nochmal nachgesehen bei meinem Reisehobel (Gilette??) ist die Klinge auf jeden Fall eben drin.
(Bilder folgen)
Wenn ich jetzt mal wild losspekulieren darf würde ich dazu folgendes sagen:
Bei Messern sind doch grade die breiteren Vollhohlen Modelle beliebt weil sie so schön flexible Schneidkanten haben und somit sich der Gesichtstopologie, in Grenzen, anpassen können.
Da sich ebene Teile (Karte, Folie, Papier und eben auch die Klinge) immer nur in eine Richtung biegen lassen (siehe auch Wellpappe oder Trommelscanner) erzeugt man wie Stefan ja schon sagte mit der Gebogenen Klinge eine stabile Kante die als ganzes aber sehr wohl flexibel ist, lediglich bei der verwundenen Klinge erreicht man durch "eine Spannung zuviel" eine absolut Steife Kante. Jetzt weiss ich aber nicht wirklich wo der Nachteil in einer völlig flexiblen Klinge (flach) liegen soll, die sollte doch immerhin (wie beim Messer) dazu in der Lage sich den Konturen des Gesichts anzupassen, das mit dem "labbrigen Kratzen" kann ich nicht ganz nachvollziehen da die klinge an sich ja nun nicht sooo flexibel ist das die im Verhältniss zur Haut echt labbert ausserdem lässt so ein Hobel ja sowiso nur ca. 2-3mm der Klinge uneingespannt und da kann die beim besten Willen nicht wirklich anfangen zu labbern. Ich seh eher auf der anderen Seite nicht ganz ein warum eine feste Schneidkante (gebogen) Vorteile bringt da das Gesicht doch echt wenig wirklich ebene Flächen aufweist.

Jetzt würde mich nur noch interessieren wo ich hier völlig falsch liege, da das Konzept mit den gebogenen Klingen sich ja wohl eindeutig durchgesetzt hat.
Kann es sein das die Hobel mit dem "Kamm" doch noch mit ebenen Klingen arbeiten da die Klinge (zumindest bei meinem) von den Kammzähnen gestützt wird?

Im Zustand völliger Verwirrung, Wiebel

Diese Nachricht wurde am 12.08.2004 um 13:18 Uhr von Wiebel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.08.2004, 13:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Wiebel:
Klingenwölbung.
Stefan hat es gesagt. Relevant ist neben der Versteifung der richtige Angriffswinkel, der durch die Wölbung der Klinge entsteht. Ansonsten hätte man beim Hobel statt der gewölbten Deckplatte eine gerade nehmen können. Dann hätte man aber diesen Winkel nicht bekommen.
Ansonsten: zuviel Flexibilität ist nichts, weil die Klinge schon etwas zulangen muß. Bei den Systemrasierern hat man ja das: ein Ausweichen der Klingen (die federnd gelagert sind) mag sanft sein, ist aber nicht gründlich. Die Versteifung bringt halt noch mehr Rigitität ins System.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.08.2004, 13:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Rigidität" muß es richtig heißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.08.2004, 13:42 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Klingen im Hobel:
Da ist mir keine "flexible" Konstruktion bekannt.
Sollte auch nicht sein, denn zwischen Rasierer-Steg und Oberteil sollte die Klinge fixiert sein, denn zwischen diesen Teilen findet der Rasiervorgang statt. Wenn die Klinge jetzt nicht richtig fixiert ist, dann bewegt sie sich während des Rasierens unkontrolliert und das führt zu Verletzungen.
Wenn man einen Hobel mal nicht richtig zugeschraubt hat und sich damit rasiert, ist die Vorspannung der Klinge verändert, der Klingenwinkel ebenfalls, falls die Klinge nicht fixiert ist wird es Hautreizungen oder Schnitte geben, die keiner Wiederholung bedürfen!
Auch beim Wilkinson-Classic ist die Klinge leicht vorgespannt, sieht man beim makroskopischen Blick zum planen Winkel des Rasierkopfes.

Das ist jetzt nicht zu verwechseln mit einem Vollhohlen Messer, welches direkt auf der Haut anliegt und keinerlei Schutzfunktionen, wie zum Beispiel einen Lamellensteg hat. Ein Vollhohles Messer ist auch mehr etwas für den sehr geübten Messerrasierer, andernfalls werden die Vorteile nicht wahrgenommen.....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.08.2004, 14:06 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


Hmmm was den Schnittwinkel betrifft ist das aber nur eine Frage der Haltung, wärend ich meinen alten normalen Hobel unter einem Winkel von ca. 40-50° (Stiel-Haut) halte, führe ich den Reisehobel deutlich steiler ca. 70-80°, der Teil über der Klinge ist bei dem Reiserasierer in der Tat auch nur ca 5mm dick wodurch eine so flache Führung (jetzt im Bezug auf die Schneide) überhaupt erst möglich ist. Aber solange der Winkel der Schneide stimmt ist es egal wie gebogen die Klinge ist.

Das mit der "flexiblen Konstruktion" schiesst auch weit über das Ziel hinaus, dass die Klinge vernünftig eingespannt werden muss, so dass nur ein schmaler Streifen rausschaut, ist schon klar, aber eine Flexibilität über ca 2-3mm würde ja nicht dazu führen dass die Klinge wie wild rumschlackert, was natürlich in der Tat tödlich wäre.

Diese Nachricht wurde am 12.08.2004 um 14:10 Uhr von Wiebel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.11.2004, 13:06 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem "Classic" rasiere, will ich mir zu Weihnachten einen etwas stilvolleren Hobel wünschen. Da ich oft unterwegs bin, liebäugle ich mit dem Reiserasierer von Merkur. Mich würde aber interessieren, ob der für die alltägliche Rasur wirklich praktisch ist, oder ob man doch eher zu den etwas größeren Modellen greifen sollte. Gibt es hier jemanden, der sich fast ausschließlich mit dem Reise-Merkur rasiert und der mal was zu dem Thema schreiben kann?
Grüße, der Schnurretiger

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.11.2004, 14:55 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich nutze sowohl den Reiserasierer als auch den 34c.

Meine Erfahrung: Mit dem Reiserasierer kann man sich wunderbar auch täglich rasieren, gar kein Problem.

Allerdings: Wenn man ihn für die Reise auseinanderschraubt leidet die Rasierklinge, da sie nicht im Kopf des Rasierers bleiben sollte....

Ich mache es jetzt so: Für nen Urlaub, wo der Rasierer also für ein paar Tage zusammengeschraubt bleiben kann, nehm ich den Reiserasierer.

Für Kurztrips hab ich mir ein Lederetui für den 34c besorgt, gibts bei Rödter, da wandert dann der 34c vollmontiert rein bevor es in den Kulurbeutel geht.

Funktioniert wunderbar.

Fazit: Eigentlich braucht man nur den 34c und das Etui....

Ein schönes Wochenende wünscht

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)