NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Begeisterung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2013, 20:15 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Freunde der dünnen Klinge und der scharfen Messer!

Ich muss meiner Begeisterung mal Luft machen. Heute kam mein bei Böker bestelltes 4/8 Micarta Tree Brand endlich per UPS. Mit einem Mail kündigte Böker Lieferverzögerung an, das Lager war leer, Messer musste erst produziert werden. Angekündigt wurde mir die 23. KW. Heute kam das Messer bereits. Ein Unterarm-Test verlief vielversprechend und ein Haartest auch, ebenso ein Test am Unterarm - mit knapp über der Haut dahingleitendem Messer....
Nach dem Säbelfechten hielt mich daheim nichts mehr, die Klinge musste einfach ans Gesicht zum ultimativen Test. Und---------------- mein Puma und mein Klaas waren, als ich die neu kaufte, Buttermesser dagegen. Bei beiden ging nix ohne Nachschärfen. Das Puma hat noch immer mehr Komfort als das Klaas. Das Böker schlägt aus dem Werk kommend beide um Einiges. Alleine der Klang der Klinge - immerhin "nur" eine 4/8 ist anders. Beim Schnitt eindeutig ein heller Klang, eher so, als würde nicht ein Haar rasiert sondern ein feines Drähtchen. Das hören sich die anderen beiden ganz anders an (was sagen die erfahrenen Experten dazu?). Ein echter Rasurgenuss vom Allerfeinsten. Und hübsch ist das Ding dazu.
Jetzt muss ich dahinter kommen, wie ich die beiden anderen zu dieser Schärfe - ohne Übertreibung: das Böker steht einer Wegwerfklinge meinem Gefühl nach in nichts nach - überreden kann.

Und sollte mich jemand wegen meiner Rasurklangberauschung jetzt in das okkulte Esoterikeck rücken - egal, Hauptsache ich habe dieses Böker.
Übrigens: beim Nageltest zeigt das Böker eindeutig die flexibelste Klinge dieser drei Messer.

Über das Sanssouci und das Revisor (alte Produktion) werde ich noch berichten.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 22.05.2013 um 20:17 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2013, 01:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Klaasianer, guten Morgen,

auch ich habe 4 Bökers und bin begeistert von allen denen.
Alle 4 waren "out of the box" rasierbereit.

Außerdem finde ich sie richtig edel verarbeitet, Oberflächen sehr schön poliert, die Klingen sehr dünn ausgeschliffen (daher der phänomenale Klang), Schalen perfekt gemacht, usw.

Und die Schärfe - heute ein Seltenheitswert.

Dort bei Böker wird halt noch richtig handwerklich und fachmännisch gearbeitet, aus meiner Sicht.
Nur deren schmale Messer sind ein wenig aus der Mode gekommen. (warum eigentlich?)
Aber wenn man sich damit arrangieren kann, ist Böker eine sehr feine Adresse...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.05.2013 um 01:56 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.05.2013, 11:49 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Hallo Klaasianer, guten Morgen,

auch ich habe 4 Bökers und bin begeistert von allen denen.
Alle 4 waren "out of the box" rasierbereit.

Außerdem finde ich sie richtig edel verarbeitet, Oberflächen sehr schön poliert, die Klingen sehr dünn ausgeschliffen (daher der phänomenale Klang), Schalen perfekt gemacht, usw.

Und die Schärfe - heute ein Seltenheitswert.

Dort bei Böker wird halt noch richtig handwerklich und fachmännisch gearbeitet, aus meiner Sicht.
Nur deren schmale Messer sind ein wenig aus der Mode gekommen. (warum eigentlich?)
Aber wenn man sich damit arrangieren kann, ist Böker eine sehr feine Adresse...

Hallo CaptnAhap,

wenn ich den obigen Beitrag mit
diesem von Dir vergleiche, bin ich irritiert.

Gruß

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 24.05.2013 um 11:51 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2013, 11:55 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Find ich gut, daß Bartisto das mal schreibt..
[OT gelöscht]

Diese Nachricht wurde am 24.05.2013 um 13:53 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2013, 13:41 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Hallo Klaasianer, guten Morgen,

auch ich habe 4 Bökers und bin begeistert von allen denen.
Alle 4 waren "out of the box" rasierbereit.

Außerdem finde ich sie richtig edel verarbeitet, Oberflächen sehr schön poliert, die Klingen sehr dünn ausgeschliffen (daher der phänomenale Klang), Schalen perfekt gemacht, usw.

Und die Schärfe - heute ein Seltenheitswert.

Dort bei Böker wird halt noch richtig handwerklich und fachmännisch gearbeitet, aus meiner Sicht.
Nur deren schmale Messer sind ein wenig aus der Mode gekommen. (warum eigentlich?)
Aber wenn man sich damit arrangieren kann, ist Böker eine sehr feine Adresse...

Hallo CaptnAhap,

wenn ich den obigen Beitrag mit
diesem von Dir vergleiche, bin ich irritiert.

Gruß

Bartisto

Das Internet vergisst nichts!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2013, 13:45 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Übrigens: Das Revisor (alte Produktion) hat eine herrlich flexible und scharfe Klinge.
Und wie ich sehe, werden da alte Rechnungen beglichen.....
Ruhig Blut Männer, ansonsten zittert die Messerhand!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.05.2013, 15:57 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Könnt ihr mal aufhören mit den alten Revisor Klingen..möhö..ich habe ein altes Revisor noch zur Abholung liegen und kann es erst Ende nächstes Monats auslösen..da bin ich auch Begeistert von, glaub mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.05.2013, 16:50 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Könnt ihr mal aufhören mit den alten Revisor Klingen..möhö..ich habe ein altes Revisor noch zur Abholung liegen und kann es erst Ende nächstes Monats auslösen..da bin ich auch Begeistert von, glaub mal

Das heißt, ich soll Dir ein Foto von meinem ALTEN Revisor schicken?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.05.2013, 17:23 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hm..irgendwie hab ich das Gefühl jetzt selber Schuld zu sein, grmph?
dann poste es doch gleich hier..da sind bestimmt noch mehr Begeistert..aber biittee nur eines, ja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.05.2013, 20:15 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Du hast es ja so gewollt.....

s1.directupload.net/images/130524/abyj34ka.jpg

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.05.2013, 20:53 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Immer diese Alteisensammler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.05.2013, 20:59 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Beduine schrieb:

Zitat:
Immer diese Alteisensammler

Alt.........., aber guuuuuuuut

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.05.2013, 08:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Beduine schrieb:
Das Internet vergisst nichts!


Hallo, Beduine, guten Tag,

das Internet mag vielleicht nichts vergessen, muss aber auch nicht alles wissen.

In der Tat habe ich sogar bereits 7 Böker Messer gekauft: alle waren astrein in Klinge und Heft, und sofort rasiertauglich bis auf eine Ausnahme, siehe unten, also kann man aus meiner Sicht Böker empfehlen.
(3 davon wurden wieder weggegeben, an einen guten Bekannten, der zu Besuch war und zum Messer bekehrt wurde).

Wie gesagt, alle waren astrein bis auf ein einziges Edelweiß, das an der Facette an einer Stelle eine Macke hatte, welche von einem versierten Schärfer, der sich nicht lange bitten ließ, schnell und ohne Tamtam, behoben werden konnte.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.05.2013 um 08:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)