NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » kleine Kerbe in der Kopfplatte: Reklamationsgrund? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2013, 23:01 Uhr
king-loui
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzter eines Merkur 39C.
Gestern ist mir beim rasieren aufgefallen, das in der Kopfplatte eine winzige Kerbe ist. Ich hab das eigentlich nur an den Lichtreflexionen gesehen.
Meint ihr ich sollte die Kopfplatte reklamieren? Hat diese kleine Macke negative Auswirkungen auf die Rasur? Oder soll ich drauf verzichten und das unter Merkur Fertigungstolleranzen abbuchen?
Ich hoffe man kann das auf den Fotos erkennen, ist nicht einfach die Kerbe zu Fotografieren.

s14.directupload.net/file/d/3263/ozvcacrf_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/3263/j4msfz9u_jpg.htm


Danke schonmal...

Diese Nachricht wurde am 22.05.2013 um 23:06 Uhr von king-loui editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2013, 23:41 Uhr
dartagnan573
registriertes Mitglied


Hallo King-loui,

die Tiefe der Kerbe lässt sich für mich schlecht erkennen.

Vielleicht kannst Du den Hobel mit einer Klinge zusammensetzen und erkennen, ob die Klinge an der Kopfplatte anliegt, oder ob die Kerbe auf die Klinge drückt.

Wenn die Kerbe auf die Klinge drückt würde ich selbstverständlich reklamieren, da diese Unebenheit sich mit Sicherheit auf das Rasurverhalten auswirkt.


LG
Carsten

--
Adjustable, Fatboy, Superspeed, Rocket "Paperclip", Thin Handle, Wardonia Devon Shark und ... Mühle Dachs, Semogue 1305 Speick RC und ... Pinaud
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2013, 13:38 Uhr
Kawalla
registriertes Mitglied


Hallo King-loui,

Für mich sieht es aus wie ein Fertigungsfehler bzw. das die Kopfplatte mal runtergefallen ist, da links nochein Nachschlag zu sehen ist.

Bei deiner Sorge ob sich dieser Einschlag negativ auswirkt, würde ich empfehlen mit den Daumen drüber streichen, meistens merkt man dann eine leichte unebenheit, wenn deine Finger unempfindlich für Feinheiten sind dann mach es mit dem Fingernagel. Wenn da nichts zu spüren ist, außer eine kleine Kerbe, dann besteht eigentlich keine Gefahr.

Wenn du aber lieber wirklich eine "Individuelllose" haben willst, dann schreibe oder ruf mal bei Merkur an. Soweit ich mich erinnern kann sind die sehr zuvorkommend. Ich persönlich würde aber die Kerbe behalten, damit ist er immerhin einzigartig.

Mfg Carlo

--
Restauriertes 6/8" Galand Emilthiel Solingen
Astra 901
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2013, 09:52 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hatte damals beim 38c einen scharfen Grat und konnte ihn problemlos umtauschen,was ich auch an Deiner Stelle tun würde.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.05.2013, 07:26 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Guten Morgen allerseits,

ich hatte mal eine ähnliche Kerbe an der Kopfplatte meines Merkus 25 c ein kurzes email an Dovo in Solingen worin ich das Problem beschrieb, 3 Tage später kam eine Kostenlose Warensendung aus Solingen mit einer neuen Kopfplatte.
Toller Service der Fa. Dovo Merkur mein Tipp versuche es mal mit der E mail an den Kundenservice, bei mir hat es geklappt.

Allseits Schaum im Pinsel

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.05.2013, 19:03 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Im Zweifel einfach - wie auch schon die Vorgänger geschrieben haben - den Hersteller / Verkäufer kontaktieren. Kommunikation hat noch selten geschadet und ich habe schon viele Fälle von Kulanz erlebt. Es wird dir bestimmt geholfen.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)