NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger-Rasierseife Sandelholz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2005, 21:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In Georg´s Barbershop gesichtet:
Eine neue Rasierseifen-Sorte von Haslinger: "Sandelholz".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2005, 16:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kann mir jemand mal bitte sagen,wie in etwa Sandelholz riecht?Holzig ist klar,aber was ist das besondere daran?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2005, 16:33 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
In Georg´s Barbershop gesichtet:
Eine neue Rasierseifen-Sorte von Haslinger: "Sandelholz".

Herzlichen Glückwunsch, Du bist der Erste aus dem Forum, der die Haslinger Sandelholz gefunden hat. Bekommst bei nächstem Einkauf 'ne Tüte Gummibärchen extra.
Ich habe sie getestet. Mit der Qualität des Schaums war ich zufrieden, sonst wäre sie nicht in Georg's barbershop
Der Geruch ist nicht aufdringlich.

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:53 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2005, 12:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke. Meine Neugierde hatte eine kleine Vorgeschichte.
Ich habe bei Haslinger immer eine Sandelholz vermißt, die anderen Duftnoten waren mir immer etwas zu "süßlich". Liegt auch daran, weil ich Sandelholz besonders mag.
Nach meinem Besuch auf der Haslinger-Homepage im vergangenen Jahr hatte ich denen eine E-mail geschickt und meinen Wunsch danach geäußert.
Gemäß der Rückmeldung hatte ich im Forum am 6. Juli 04 geschrieben:
"Haslinger will übrigens beim nächsten Sortimentswechsel (keine Ahnnung wann) möglicherweise 1-2 neue Duftrichtungen bei den Ras.-seifen aufnehmen - ich würde mich auf Sandelholz freuen."
So ist´s nun geschehen.

Diese Nachricht wurde am 30.01.2005 um 12:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2005, 22:27 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


... so gehen Wünche in Erfüllung.

Sie müsste doch dann eigentlich "Haslinger-dailysoap-Sandelholz" heissen ? :-))
Muß ich Lizenzgebühren an Dich zahlen, wenn ich es so im Shop beschreibe?

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:53 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2005, 22:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


georgweiss schrieb:

Zitat:
... so gehen Wünche in Erfüllung.

Sie müsste doch dann eigentlich "Haslinger-dailysoap-Sandelholz" heissen ? :-))
Muß ich Lizenzgebühren an Dich zahlen, wenn ich es so im Shop beschreibe?

Gottbewahre :-)
Es war lediglich eine Anregung, wie Haslinger sie wohl genug bekommt und sicher war die Sandelholz schon in Mache bevor ich diese Anregung mailte.
Es war bislang für mich eher verwunderlich, daß Haslinger nicht schon längst eine Sandelholz ins Programm genommen hatte.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:54 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.03.2005, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Haslinger machen bekanntermaßen einen super Schaum, aber allgem. riechen sie mir zu süßlich, insbes. Honig u. Ringelblume.

Nun gibt es seit jüngerer Zeit die Haslinger auch in Sandelholz und ein Stück davon pappt nun in meinem Tiegel (einem davon :-) ).
Die Sandelholznote (direkt an der Seife gerochen) hält sich recht bedeckt und ist relativ unbestimmt und man muß nochmal auf das Etikett schauen – ja, da steht „Sandelholz“.
Der typische süßliche Haslinger-Geruch ist immer noch zu erahnen, wird aber von der Sandelholznote im Hintergrund etwas "korrigiert".
Im Schaum selbst ist kaum mehr etwas von der Parfümierung spürbar.

Positiv ist jedoch insgesamt die dezente Parfümierung und wem bisherige Haslinger-Parfümierungen zu süßlich waren hat mit der Sandelholz-Haslinger immerhin eine Duftnote, die nun etwas "herber" ist.
Ansonsten verhält sie sie sich in gewohnter Weise, wie etwa die Ringelblume, mit toller Schaumbildung usw.

Auffallend ist, daß die Zutatenliste größer geworden ist oder nun mehr Angaben gemacht werden.
Die Sorten wurden zumindest in der optischen Aufmachung (Etikett, Schriftzug) überarbeitet, aber auch die Rezepturen?

Waren es bei der Ringblumen-Haslinger, die ich zuletzt hatte:
“sodium cocoate, sodium stearate, water, calendula officinalis, parfum, arachis hypogaea, yellow CI 19140, yellow CI 15985”,

lese ich bei Sandelholz-Haslinger:
„potassium stearate, sodium stearate, potassium tallowate, aqua, parfum, arachis hypogaea, santalum album, potassium cocoate, sodium tallowate, sodium cocoate, glycerine, potassium hydroxide, tetrasodium edta, tetrasodium etidronate, sodium hydroxide, methyldibromo-glutaronitrile, CI 19140, CI 15985, caramel, hexylcinnamaldehyd.“

Über „Methyldibromoglutaronitrile“ bin ich gestolpert, ein umstrittenes halogenorganisches Konservierungsmittel. Es ist schade, daß Haslinger so was nimmt.
Zuvor auch oder erst jetzt? Diese Substanz darf z.B. seit März 2005 EU-weit nicht mehr in Produkten wie Cremes verwendet werden, jedoch immer noch in solchen Produkten, die aus oder abgespült werden, also auch Seifen.
Konservierungsmittel, egal welcher Art, finde ich ohnehin in einer Hart-Seife völlig überflüssig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2005, 13:05 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


@dailysoap

Oha.
Wäre sicher nicht verkehrt, da mal bei den Haslinger´s um eine Stellungnahme zu bitten. Vielleicht macht das auch Georg, und hält uns auf dem Laufenden.
Scheint mir auch völlig unnötig, denn die Seife hat doch in der alten Zusammensetzung bestens funktioniert.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.03.2005, 13:22 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Haslinger machen bekanntermaßen einen super Schaum, aber allgem. riechen sie mir zu süßlich, insbes. Honig u. Ringelblume.

Nun gibt es seit jüngerer Zeit die Haslinger auch in Sandelholz und ein Stück davon pappt nun in meinem Tiegel (einem davon :-) ).
Die Sandelholznote (direkt an der Seife gerochen) hält sich recht bedeckt und ist relativ unbestimmt und man muß nochmal auf das Etikett schauen – ja, da steht „Sandelholz“.

Moin,

während bei mir die Haslinger Honig wegen ihres feinen Duftes zu einem Dauerbrenner wird, finde ich ebenfalls, daß der Sandelholzduft kaum vorhanden ist.
Da die Seife aber einen tollen Schaum macht, hab ich versucht, sie gemäß einer Idee von dailysoap parfümtechnisch etwas aufzupeppen.

Zuerst nahm ich das Weleda-Wildrosenöl meiner Frau und tropfte vor dem Aufschäumen etwas zur Seife in den Tiegel. Später probierte ich es noch mit Spinnrad-Parfümöl.
Jedesmal hatte ich neben diesem schönen Schaum auch noch einen tollen Rosenduft und bin nun ziemlich begeistert. Hautprobleme hatte ich übrigens keine. Bald kaufe ich mir in Berlin die Trumpers Rose. Mal schauen ob die es gegenüber meiner "Billiglösung" besser kann.Ich probiere vielleicht auch noch andere Duftrichtungen.

Ob ich allerdings im Dezember mal Spinnrad-"Adventsstimmung" zufügen werde, möchte ich bezweifeln, das wäre ein bischen pervers, nicht war? ;-)


Schönen Sonntag

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.03.2005, 14:23 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
Zuerst nahm ich das Weleda-Wildrosenöl meiner Frau und tropfte vor dem Aufschäumen etwas zur Seife in den Tiegel. Später probierte ich es noch mit Spinnrad-Parfümöl.
Jedesmal hatte ich neben diesem schönen Schaum auch noch einen tollen Rosenduft

Hallo Jo,
hallo alle
tolle Idee, ich gehöre auch zu den Menschen, die morgens schon eine Kleinigkeit benötigen, über die "man" sich freuen kann. Werd das mit dem Öl direkt morgen ausprobieren...

Gruß
+ Schönen Sonntag!

Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:55 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2005, 14:25 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Oha.
Wäre sicher nicht verkehrt, da mal bei den Haslinger´s um eine Stellungnahme zu bitten. Vielleicht macht das auch Georg, und hält uns auf dem Laufenden.
w-r

Hallo,
ich habe sofort eine Mail an Haslinger geschrieben und informiere Euch sofort über die Antwort.

Grüße
+ Schönen Sonntag
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:55 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.03.2005, 19:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Haslinger machen bekanntermaßen einen super Schaum, aber allgem. riechen sie mir zu süßlich, insbes. Honig u. Ringelblume.

Nun gibt es seit jüngerer Zeit die Haslinger auch in Sandelholz und ein Stück davon pappt nun in meinem Tiegel (einem davon :-) ).
Die Sandelholznote (direkt an der Seife gerochen) hält sich recht bedeckt und ist relativ unbestimmt und man muß nochmal auf das Etikett schauen – ja, da steht „Sandelholz“.

Moin,

während bei mir die Haslinger Honig wegen ihres feinen Duftes zu einem Dauerbrenner wird, finde ich ebenfalls, daß der Sandelholzduft kaum vorhanden ist.
Da die Seife aber einen tollen Schaum macht, hab ich versucht, sie gemäß einer Idee von dailysoap parfümtechnisch etwas aufzupeppen.

Zuerst nahm ich das Weleda-Wildrosenöl meiner Frau und tropfte vor dem Aufschäumen etwas zur Seife in den Tiegel. Später probierte ich es noch mit Spinnrad-Parfümöl.
Jedesmal hatte ich neben diesem schönen Schaum auch noch einen tollen Rosenduft und bin nun ziemlich begeistert. Hautprobleme hatte ich übrigens keine. Bald kaufe ich mir in Berlin die Trumpers Rose. Mal schauen ob die es gegenüber meiner "Billiglösung" besser kann.Ich probiere vielleicht auch noch andere Duftrichtungen.

Ob ich allerdings im Dezember mal Spinnrad-"Adventsstimmung" zufügen werde, möchte ich bezweifeln, das wäre ein bischen pervers, nicht war? ;-)


Schönen Sonntag

Jo

Habe selbst die Parfümkur bzw. Öltropfmethode noch nie praktiziert und es war nur so eine Vorstellung, wie man eventl. eine „geruchlich neutrale“ Seife (wie z.B. auch die Crema Sapone) nach Wunsch geruchlich aufpeppen könnte, wenn man das wollte.

Schön, daß es offenbar funktioniert, was sicher auch einem guten, authentischen Duftöl zu verdanken ist.
Und man nicht überdosiert. Gegebenfalls könnte man auch das Parfümöl mit einem neutralen Öl (Sonnenblumenöl) verdünnen, damit man nicht im Rosenbeet steht oder als wandelndes Sandelholz-Räucherwerk durchgeht :-)

Wenn man die englischen Rasiermittel vor der Nase hat, sollt man daran denken, daß es oft Duftmischungen sind. Bei der „Rose“ kann z.B. auch Geranie unterstützend dabei sein und bei „Sandelholz“ kann es sich um eine ausgefeilte Sandelholzkomposition handeln.
Dennoch kommt im Kern der jeweilige Charakter der „Hauptkomponente“ gut rüber.
Sehr schön ist das auch bei den franz. Rasierseifen (Savon a Raser, Les Chalus; Der Seifensieder) gelungen. Rein und klar: Sandelholz wird von Rosmarin unterstützt, ebenso wie bei der Vetiver-Seife und dennoch ist „Sandelholz“ bzw. "Vetiver" gut auszumachen.
Wollte bei Haslinger auch keine Sandelholz-Dröhnung, aber „a bisserl mehr derft´s scho sain“.

Diese Nachricht wurde am 20.03.2005 um 19:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2005, 15:10 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


hm
immerhin kommt es an 6. Stelle in der Auflistung.
Sandelholzöl (Ätherisch) ist sehr teuer (geworden) da die Bestände durch zu hohem Abbau zu stark reduziert wurden und soweit ich weiss sogar unter Artenschutz steht. Sandelholz (vorallem Indien und Indonesien) brauchte man auch für den Bau von Tempelanlagen etc. Ein adäquat ist Amyris, auch westindisches Sandelholz genannt aber nicht, soweit ich weiss, der gleichen Gattun angehörig.
Also von daher ist eine dezente Verwendung nicht zu verachten, wir sind eh überwürzt und viel zu Eextremen Gerüchen ausgesetzt und verlieren daher langsam unsere feinen Geschmackssinne!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2005, 15:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
hm
immerhin kommt es an 6. Stelle in der Auflistung.
Sandelholzöl (Ätherisch) ist sehr teuer (geworden) da die Bestände durch zu hohem Abbau zu stark reduziert wurden und soweit ich weiss sogar unter Artenschutz steht. Sandelholz (vorallem Indien und Indonesien) brauchte man auch für den Bau von Tempelanlagen etc. Ein adäquat ist Amyris, auch westindisches Sandelholz genannt aber nicht, soweit ich weiss, der gleichen Gattun angehörig.
Also von daher ist eine dezente Verwendung nicht zu verachten, wir sind eh überwürzt und viel zu Eextremen Gerüchen ausgesetzt und verlieren daher langsam unsere feinen Geschmackssinne!

Zwischen Extrem und Untertreibung bei der Parfümierung gibt es auch noch Ausgewogenheit und Eindeutigkeit.
Wer mal "Sandelholz" bei den englischen Rasiercremes und -seifen gerochen
hat, wird wissen, was ich meine. Sandelholz kommt dabei eindeutig rüber und ist (jedenfalls nach meinem Eindruck) nicht aufdringlich.
Dezent ja, aber eindeutig sollte es nach meinem Geschmack sein.
Und wo "Sandelholz" groß draufsteht, sollte auch Sandelholz unmißverständlich zu erkennen sein.

Diese Nachricht wurde am 21.03.2005 um 15:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2005, 15:53 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Sandelholzöl Ostindisch

Sandelholzöl ostindisch gilt trotz seines relativ hohen Preises im Vergleich zu Patchouliöl und anderen noch billigeren Holzölen wegen seines samtig-weich-holzigen ("milchigen") Duftes mit schwach animalischen Impressionen als unentbehrlich in der Parfümerie.

Das ebenfalls teuere erdig-wurzelig-holzig duftende Vetiveröl Bourbon gilt ebenfalls als unverzichtbarer Bestandteil edler Herrennoten, Chypre- und Fougèredüften sowie balsamisch-exotischer Noten.
Sandelholzöl ostindisch darf nicht mit dem viel billigeren, völlig anders "holzig" riechenden Sandelholzöl westindisch (Amyris) verwechselt werden.

Das australische Sandelholzöl von Eucarya Spicata (westaustralisches Sandelholzöl) enthält zwar 60 bis 70 % alpha und beta-Santalol (+Farnesol) weist aber einen vom orientalischen Sandelholzöl abweichenden Geruch auf.

Bestandteile: Sandelholzöl enthält ca 10 % Kohlenwasserstoffe (alpha- und beta-Santalen) und fast 90 % Alkohole (55 - 60 % alpha-Santalol und 25 - 30 % beta Santalol C15H24O) Spurenstoffe des Öls bedingen nicht unwesentlich den typischen Duft. Vor allem in Spuren der intensive Riechstoff 1-Furfurylpyrrol. Daneben sind die häufig vorkommenden Riechstoffe Geraniol, Citronellol, alpha-Terpineol, p-Methylacetophenon, Carvon sowie eine Reihe von Phenolen (o- und p-Kresol, Eugenol, Gujakol, Isoeugenol) nachgewiesen (Demole). Letztere sind für die rauchige Note verantwortlich.
Weitere Stoffe wurden gefunden: (-)-cis-Lanceol und (-)-cis-Nuciferol, sowie Abkömmlinge der Teresantalsäure.

Spezifikationen:
Santalol-Gehalt mindestens 90% durch Bestimmung als Trimethylsilylderivate für die gaschromatographische Analyse: Assocoacion Francaise de Normalisation (AFNOR), p. 164-168, 1 Ed. (1982)
Dichte: d 20/20 = 0,968 bis 0.983
Refraktion (20°C): n 20/D = 1,5030 bis 1,5080
Spezifische Drehung (20°C): [a] 20/D = -21° bis -15°
Löslichkeit (20°C): 5 Vol Ethanol von 70 Vol.-% lösen 1 Vol. Öl
Estherzahl: max. 10,0


Aber das Etikett klingt jetzt langsam glaubhafter.

--

Diese Nachricht wurde am 21.03.2005 um 15:54 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.03.2005, 19:09 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


georgweiss schrieb:

Zitat:
ich habe sofort eine Mail an Haslinger geschrieben und informiere Euch sofort über die Antwort.

Hallo,
und heute hatte ich schon die Antwort von Haslinger:

------------------------------Beginn Mail-----------------------------

Sehr geehrter Herr Weiss.

Vielen Dank für Ihre e-mail und besten Dank auch an den aufmerksamen Konsumenten der uns auf grosse Fehler in der INCI Deklaration der Rasierseifen hingewiesen hat.
Dieser Fehler ist uns unerklärlich und wir werden bei den Etiketten eine sofortige Richtigstellung durchführen.
Richtig ist:
alle unsere Rasierseifen enthalten kein
TETRASODIUM EDTA, TETRA SODIUM ETIDRONATE.
Die Sandelholz Rasierseife enthält kein
Methyldibromo-glutaronitrile.
Ein von uns früher eingesetztes Aloe Vera Extrakt (flüssig) war mit Methyldibromo-glutaronitrile vom Lieferanten konserviert. Wir haben dieses flüssige Aloe Vera Extrakt durch unkonserviertes sprühgetrocknetes Aloe Vera Extrakt ersetzt. Es wird daher bei allen unseren Aloe Vera Produkten in der INCI-Bezeichnung der Konservierungsstoff
Methyldibromo-glutaronitrile gestrichen.
Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
H A S L I N G E R
Seifen & Kosmetik GmbH

---------------------Ende Mail---------------------------

Ich hoffe unsere Fragen sind damit beantwortet? Super finde ich die schnelle Reaktion.

Gruß Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:56 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.03.2005, 19:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@georgweiss:
Besten Dank für die schnelle Aufklärung.
Ist ja schon seltsam, daß Haslinger drei Substanzen (einschl. dem Methyldibromoglutaronitrile) zuviel auf die Zutatenliste setzt, obwohl die anscheinend gar nicht enthalten sind. Was ein Deklarationsdurcheinander.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2005, 09:24 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


[Sarkasmus]

Sehr geehrter Herr Weiss,

Viele Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir versehentlich die Inhaltsauflistung veröffentlicht haben, die eigentlich nur zur internen verwendung gedacht war......
[/Sarkasmus]

Sorry, musste sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.11.2005, 21:40 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Sers zusammen,

heute hab ich mal die Haslinger Sandelholz ausprobiert. Sie macht einen wirklich schönen Schaum, sehr cremig, riecht für mich sehr angenehm und das Rasurergebnis kann sich auch sehen lassen. Sehr sanfte Rasur und sehr glatt. Wenn ich dann noch den wirklich günstigen Preis bedenke, dann könnte sie sich glatt zu einem meiner Favoriten entwickeln.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.02.2006, 18:24 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Hallo,
habe heute meinem Wahn nachgegeben und mir die Haslinger Sandelholz geleistet (direkt beim "Einseifer" im Geschäft in Meißen -> www.einseifer.de). Woanders bekam ich sie in meiner Umgebung nicht. Sobald meine RS classiv-shaving Bay-Rum das Zeitliche gesegnet hat, werde ich sie testen. Bin schon ganz gespannt.

Werde berichten.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.03.2006, 15:54 Uhr
flash
registriertes Mitglied


So,
hab nun die Bay-Rum um die Ecke gebracht. Somit konnte ich die Haslinger testen. Bisher (dreimalig benutzt) muss ich allerdings sagen, dass der Schaum sehr schnell trocken wird. Selbst mit mehr Wasser wirds nicht besser. Einweichwirkung hatte ich auch schon besser (GD, Classic-shaving). Auch habe ich vermehrt Schwierigkeiten am Hals (Rötung).

Vom Duft her, ist die Sandelholz m.E. unterbelichtet.

Schade eigentlich, hatte mir mehr erhofft.

Und ich bleibe bei der Behauptung, dass die Wasserhärte eine entscheidende Rolle spielt!

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 01.03.2006 um 15:54 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.03.2006, 12:31 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
So,


Und ich bleibe bei der Behauptung, dass die Wasserhärte eine entscheidende Rolle spielt!

HF

Ich denke, dass dies Fakt ist. Ich selbst habe letztens in Istanbul (wo das Wasser wesentlich weicher ist), dass die verwendete Rasiercreme wesentlich schneller und besser aufschäumt; die gleiche Erfahrung habe ich vor Jahren auch in Schottland gemacht.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.03.2006, 21:39 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Ich habe heute auch die Haslinger Sandelholz RS zum ersten mal probiert.
Mit dem Schaum hatte ich keine Probleme, im Gegenteil ich hatte eine super Schaum bildung. Ausgetrocknet ist der Schaum bei mir auch nicht und das Rasur Ergebnis was tadellos.
Ich muss nur flash zustimmen was den Duft angeht, der war irgendwie schwach, was ich aber nicht so empfunden habe wenn man nur an der Seife riecht.
Fand ich trotzdem schade, denn die Haslinger Honig RS hat durchgehend einen angenehmen schönen Duft gehabt.

In dem Sinne und Bis denne
Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.03.2006, 22:09 Uhr
Marquis
registriertes Mitglied


Juri schrieb:

Zitat:
flash schrieb:

Zitat:
So,


Und ich bleibe bei der Behauptung, dass die Wasserhärte eine entscheidende Rolle spielt!

HF

Ich denke, dass dies Fakt ist. Ich selbst habe letztens in Istanbul (wo das Wasser wesentlich weicher ist), dass die verwendete Rasiercreme wesentlich schneller und besser aufschäumt; die gleiche Erfahrung habe ich vor Jahren auch in Schottland gemacht.

Gruß

Juri

Man könnte in dem Fall ja auch Volic etc. nehmen
In nen guten Whisky gibt man ja wenn er Fassstärke hat ja auch nur das beste Wasser!

--
Meine Einstellung beim Rasieren: Wer gut schmiert - der gut fährt. Hat sich ja in der Politik bereits bestens bewährt

Gruß aus Österreich
Marquis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.03.2006, 09:03 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Marquis schrieb:

Zitat:
Juri schrieb:

Zitat:
flash schrieb:

Zitat:
So,


Und ich bleibe bei der Behauptung, dass die Wasserhärte eine entscheidende Rolle spielt!

HF

Ich denke, dass dies Fakt ist. Ich selbst habe letztens in Istanbul (wo das Wasser wesentlich weicher ist), dass die verwendete Rasiercreme wesentlich schneller und besser aufschäumt; die gleiche Erfahrung habe ich vor Jahren auch in Schottland gemacht.

Gruß

Juri

Man könnte in dem Fall ja auch Volic etc. nehmen
In nen guten Whisky gibt man ja wenn er Fassstärke hat ja auch nur das beste Wasser!

Volvic hat Wasserhärte 3,5 dH°, d.h. da ich ja auch weiches Wasser nutze, sollten die Unterschiede marginal sein. Eventuell hat dieses weiche Wasser die negative Auswirkung auf die Austrocknung des Schaumes.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)