NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » 3P Shaving Soap from Italy / 3P Rasierseife aus Italien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2013, 11:35 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

dieser Thread soll dazu dienen, die Testergebnisse der (in der aktuellen Sammelbestellung beschafften, aber noch nicht gelieferten) "3P Shaving Soap from Italy / 3P Rasierseife aus Italien" ausführlich zu diskutieren.

Wer kennt sie schon und kann was zu ihr sagen?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2013, 20:33 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Okay dann bin ich wohl der erste...auch nicht schlecht.

Heute war es endlich im Briefkasten, die ersehnte Ware. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den feinen Zug, seine Beute unter der Meute zu teilen.
Genug der Schwafelei zu den Waffen: Die 3P riecht wie die Valobra Mandel, auch von der Konsistenz - wie gute irische Butter.
Ich habe sie mit einer Borste direkt im Gesicht aufgeschlagen.Ergebnis: einen dieser dicken schlozigen Schäume, Hmmmm ein herrlicher Duft verbreitert sich in meiner Nase - ich denke unweigerlich an Mandelkuchen...?

Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Die Rasur mit dem Merkur 23c + Feather war für den 1. Eindruck sehr ordentlich. Die Klinge glitt auf dem Schaum ohne jeglichen Wiederstand, danach eine Dosis Prep."Aahh Großoartig" würde der Governator wohl sagen.

Fazit:Eine wirkliche gute Rasur, diese Weichseife gefällt richtig gut.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 30.05.2013 um 20:34 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2013, 21:43 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


3P heißt: "Prepara, Preserva, Protegge - Pre Per e Post Barba Rasatura Perfetta" - Haut für die Rasur vorbereiten, pflegen und schützen (so schreibt es ein Anbieter auf seiner Homepage).

Obwohl sie also dreifach nutzbar ist, verwende ich sie nach einer Gesichtsreinigung hauptsächlich als PreShave-Creme. Dann wird der Schaum aufgetragen; und los geht die Nassrasur.

Dank der 3P gleitet der Hobel geradezu vorbildlich über die Haut. Und "ganz nebenbei" werden etwaige Hautrötungen behandelt und gemildert. Im Anschluss kann man 3P auch als AfterShave(ersatz) verwenden. Hierzu nimmt man ein wenig Creme zwischen die Finger und verteilt diese im Gesicht - evtl. als Abschluss der Rasur oder nach einem Rasierwasser.

Als Rasierschaum schäumt mir die 3P allerdings zu wenig. Da wird dann auf eine handelsübliche Rasiercreme oder Rasierseife zurückgegriffen.

Mein Fazit lautet: muss auf jeden Fall wieder gekauft werden.

Eine Alternative für Nassrasierer, denen Proraso & Co. zu intensiv daherkommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2013, 22:12 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Hallo aftershave,

ich traue meinen Augen nicht, du nimmst die Rasiercreme als Aftershave??

Geht das tatsächlich? Und du hast dann nicht den halben Tage eine "Dreckgusche"? Entschuldige die rüde Wortwahl aber das klingt etwas bizarr.

Grüße
FrankP

--

Diese Nachricht wurde am 30.05.2013 um 22:14 Uhr von FrankP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2013, 22:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So wie aftershave es beschreibt, hört es sich eher nach der Pre- und Aftershave Creme an - so wie die hier: www.tonsus.de/rasur/pre-shave-rasieroel/3p-cream-pre-und-... Die kann man dann tatsächlich vor und nach der Rasur auftragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2013, 07:19 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Moin,

der Groschen ist bei mir etwas spät gefallen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2013, 08:58 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Moin nochmal,

heute früh hatte ich die erste Rasur mit der 3P RS.

Erster Eindruck:
- Geruch angenehm nach Mandeln und nicht so durchdringend wie bei der Figaro RS,
- Konsistenz wie Knete

Rasur mit R41 mit ASP und Mühle Silberspitz:
- feinporiger standfester Schaum,
- Gleiteigenschaften ok, mir scheint die Cella RS ein bischen besser zu sein,
- An den Pflegeeigenschaften gibt es nichts auszusetzen.

Fazit:
- empfehlenswerte Rasierseife, wenn man noch keine Mandel-RS hat (Gibt es das ?)
- Gegenüber der Cella RS gibt es jedoch keine Vorteile, ich brauch die 3P nicht parallel zur Cella, ist halt Geschmackssache.

Grüße
FrankP

--

Diese Nachricht wurde am 31.05.2013 um 09:00 Uhr von FrankP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2013, 09:43 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill: Danke für die Aufklärung - so war es gemeint.
Sorry für die "Verwirrung".

Diese Nachricht wurde am 31.05.2013 um 09:52 Uhr von aftershave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.06.2013, 00:15 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


N'Abend,

meine 3P kam gestern an. Mit einer Flasche C&E Sienna EDT von jemand anders.

Was für schöne Aussichten. An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank CaptAhab für die Goodies!!

So, nun zum Experiment. Als hätte ich es geahnt, habe ich am Donnerstag die Cella Mandel, am Freitag die Valobra Mandel, und Samstag dann die 3P Mandel benutzt. Sozusagen eine Mandel Testreihe mit drei Klassikern der Weichseifenkunst.

Beginne ich mit der Konsistenz und dem haptischen Teil: Wunderbar weich, fühlt sich gut an, ist weißer als die beiden anderen und riecht angenehm nach Mandel.

Vorbereitungen, brauche ich eigentlich nie wirklich. Einfach mit dem Dachshaar Wasser aufnehmen, auf der Seife kreisen und im Mug an der geriffelten Seite den Schaum aufschlagen. Der Schaum der 3P ist optisch sehr sahnecremig, aber vom Pinsel und Streichgefühl her eher "leichter" als die beiden anderen o. g. Italiener. Aber alles ohne Probleme.

Dann rasieren wir mal los. Ich bin ja nun - wie oben erwähnt - in einer Testreihe gelandet und habe einen guten Vergleich, da ich immer die selben Werkzeuge benutzt habe. Und hier gleitet der Rasierer wirklich sehr leichtfüßig durch - fiel mir vor allem beim zweiten Durchgang auf. Da rasiere ich immer sozusagen von oben nach unten in einem Zug durch. Klappte prima und exakt.

Brennen & Co fällt - wie immer bei mir - aus.

Fazit vom Triple-Test? nun, die 3P Rasur hinterließ tatsächlich das glatteste Ergebnis, wenn auch nur hauchdünn. Und ein wenig ist das ja von der Tagesform abhängig. Jedenfalls, wenn man alle drei hat, dann ist der Unterschied meinem Empfinden nach hauchdünn. Aber trotzdem haben die drei unterschiedliche Charaktere für mich. Die Cella überascht mich oft mit ihrem Super Schaum, der sich so cremig, etwas steifer auf die Haut legt. Die Valobra schäumt am tollsten und hat den für mich rundum gelungensten Schaum und gibt das mandeligste Gefühl ab. Die 3P liegt - nach dem ersten Gebrauch - dazwischen und kommt mir trotzdem am italienischsten vor, wenn ich das mal so umschreiben sollte. So stelle ich mir das vor, wenn ich in Italien in einen Barbiershop ginge, um mich rasieren zu lassen. Die Valobra ist vom Verhalten her da voll in Richtung der Engländer, weil die so klasse Schaum kriegt, wie ich das von denen gewohnt bin.
Aber die glatte Rasur der 3P ist wie die von der C&E Sienna, die nämlich wirklich den glattesten "Bart" hinterläßt.

Braucht man alle drei? Eher nicht, wird der eine oder andere sagen. Ich schon, denn ich mag die Mandelseifen, ich mag genau diese Italiener und wenn ich alle drei haben kann, dann nehme ich das auch so mit im Leben.

Und mit dem EDT von C&E Sienna passt das auch noch zusammen.

Es ist nicht die Seife, die ich - wie mehrmals erwähnt - in dem Meraner Rasierladen bekommen habe. Aber das wäre dann noch eine vierte Seife für mich ;-)

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 02.06.2013 um 00:16 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.06.2013, 11:10 Uhr
Marcel_1988
registriertes Mitglied


Hallo Allerseits,

Meine Seife traf auch Gestern ein. Vielen Dank nochmal an CaptnAhab

Wie gesagt, ich bin in der Beziehung absoluter Neuling und kannte bisher nur die üblichen Supermarktseifen(Wilkonsin, Palmolive, Arko).
Diese sind einerseits deutlich fester, andererseits auch eher "Seifiger" vom Geruch her.
Der Geruch dieser Seife erschreckte mich beim ersten Auspacken, dachte ich doch ich hätte ein Glas Amaretto vor mir stehen.

Eben, nach einer durchzechten Kirmesnacht, wagte ich den ersten Versuch
Das Aufschäumen funktionierte super mit meinem Dachs, die Seife lässt sich gut aufnehmen...momentan sind meine Tiegel mit in Scheiben geschnittenen Seifensticks belegt...also kreiste ich mit dem feuchten Pinsel direkt auf der Seife in der Frischhaltefolie.
Aufgeschlagen habe ich sie in einer kleinen Edelstahlschüssel.

Schon beim Aufschlagen verflog der starke Geruch und es entwickelte sich wirklich ein äußerst angenehmer Mandelgeruch, nicht im Ansatz so stark nach Bittermandel mit dem Geruch direkt an der Seife verglichen.

Der Schaum macht einen stabilen Eindruck und der Hobel gleitet wirklich gut über die Haut.
Die Rasur ist sehr gründlich, die Reizwirkung Null...wobei ich auch bei den anderen Seifen noch nie eine gereizte Haut bekam.

Alles in allem finde ich die Seife sehr gut, werde mit Sicherheit nochmal eine andere Weichseife testen, und bereue die Bestellung keinesfalls

Schönen Sonntag noch,

Marcel

P.S.: Im Bad riecht es nun nicht nach Waschküche wie es bei dem Arko Stick der Fall ist *g
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2013, 10:50 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Seifenschäumer,

nach einer Woche der Nutzung möchte ich mich hier den bisherigen Rückmeldungen anschließen.

Aufschäumen läßt sie sich wirklich sehr leicht. Bemüht habe ich nacheinander einen Silberspitz, Reindachs sowie meinen Mühle STF. Stabiler Schaum ohne Ende war das jeweilige Ergebnis.

Der Duft der 3P bzw. dessen Intensität liegt für mich vor dem der Panama und diese wiederum vor der Cella. Schön mandelig. Wobei die Unterschiede sehr gering ausfallen.

Der Duft des Schaums ist etwas dezenter, nach dem Rasieren kann ich ihn leider nicht mehr erduften. Ist etwas schade, allerdings muss man sich dann auch nicht zu viele Gedanken über das passende Aftershave machen.

Danke nochmals für die Gelegenheit, diese Seife zu testen!

Ich möchte das Thema nicht zu sehr verwässern, aber hat schon jemand die 3P Pre/Post Shaving Cream getestet? Vorzugsweise natürlich in Verbindung mit der 3P?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.06.2013, 14:29 Uhr
DerBartMussWeg
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
Ich möchte das Thema nicht zu sehr verwässern, aber hat schon jemand die 3P Pre/Post Shaving Cream getestet? Vorzugsweise natürlich in Verbindung mit der 3P?

Ja, allerdings "nur" in Verbindung mit der Mitchell's Wool Fat Soap. Die 3P hat einen starken Geruch nach Menthol und weicht nach dem Duschen die noch etwas feuchte Haut sehr gut ein. Bei der Rasur gibt es kein Zupfen, und die Klinge gleitet sehr schön über die Haut. Negativ ist mir allerdings die dicke Konsistenz der 3P aufgefallen. Dadurch klebt nach der Rasur auf der Klinge eine zähe Mischung aus Preshave, Schaum und Barthaaren. Das bedeutet dann nach jeder Rasur, den Hobel komplett auseinanderzubauen und die Rückstände mit den Fingern von der Klinge zu pulen.

Ich habe leider keinen Vergleich, da die 3P meine erste Preshavecreme ist. Sicherlich ein gutes Produkt, aber auch noch lange nicht so überzeugend, dass ich nicht auch etwas anderes ausprobieren würde!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.06.2013, 16:13 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Danke für die Info!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.09.2013, 20:36 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich hatte heute Abend die Gelegenheit, die 3P-RS zu testen -- diese Seife ist ausgesprochen gut! Cella-gut, vielleicht einen Tick besser. Mandeliger als meine fast gar nicht duftende Cella, was an deren Lagerdauer liegen könnte. Schlotzig, schnell, stabil, bestens.

Der Omega 48 weichte in ca. zwei Minuten zu einem weichen und schmeichelnden Pinsel, sein mächtiges Volumen schäumte die 3P einfach traumhaft.

Über diesen Schaum gleitend brachte das L'Alpin Le Robuste eine grandios sanfte und gründliche Rasur.

Die 3P ist für mich ein Kandidat für die permanente Rotation!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.09.2013, 21:01 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Hallo

hat einer zufällig die Zusammensetzung der 3P Seife parat? Auf der Webseite der Fa. habe ich sie nicht gefunden. Wenn sie so natürlich von der Zusammensetzung ist wie der Cella-Block wäre ich sehr an einer Sammelbestellung interessiert.

VG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.09.2013, 00:08 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


danterasur schrieb:

Zitat:
hat einer zufällig die Zusammensetzung der 3P Seife parat?

Hier

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.09.2013, 21:56 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


EdwinJ schrieb:

Zitat:
danterasur schrieb:

Zitat:
hat einer zufällig die Zusammensetzung der 3P Seife parat?

Hier

Vielen Dank! Den hatte ich nicht so schnell gefunden.

Ist also eine ziemlich "saubere" Sache. Je weniger Zutaten desto lieber ist es mir. Wenn noch mal jemand eine Bestellung machen will, bin ich dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.05.2014, 12:55 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo werte 3P-Testreihen Rasierer,

nun ist es ja eine Zeit lang her, seit der Cpt. uns in einem 3P-Verteiler zusammengeführt hat. Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob Ihr zum einen noch etwas von der Seife habt, wenn ja, wie die denn mit der Zeit geworden ist und ob sie noch immer positiv ist.

Ich mache auch gleich den Anfang.
Also, es ist noch was da, was auch an der Menge der rotierenden Seifen liegt. Aber es ist nicht mehr viel. Ich habe mit der 3P die Valobra ersetzt weil diese schon Anfang August 2013 alle war. Ich habe nicht wirklich etwas vermisst, denn die 3P kann das sehr gut abfedern. Allerdings habe ich nun eine frische Valobra erstanden und muss sagen, die ist jetzt doch gerade besser als ich es in Erinnerung hatte. Nun gut, die Eigenschaften der 3P sind über die Zeit stabil geblieben. Keine Rasurparameter mußte ich über die Nutzungszeit anpassen oder verändern. Immer guter Schaum. Nur die glatte Rasur gegen den Eindruck am Anfang, die kriege ich dann, wenn ich es etwas länger einweichen lasse. Aber das ist nur ein minimaler Unterschied zu den Anfangszeiten. Es ist nach wie vor eine gute Seife die einfach den Italiener raus lässt. Die 3P ist mittlerweile vom Holzmug in eine Kunstoffdose mit Schraubdeckel umgezogen (w/der Calani Bay Rum). Aber das tut ihr nicht schlecht.
Im Moment ist die frische Valobra etwas besser bei Duft und Schaum (obwohl mir der ja sowieso schon besser gefiel), aber auf die Dauer der Nutzung bezogen kann ich keine wirkliche Schwäche über die Zeit bei der 3P ausmachen.

Also, eine echt gute Seife zu einem Super Preis.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 19.05.2014 um 12:56 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.05.2014, 19:28 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Die 3P ist auch fest in meiner Rotation, rundum ne feine Seife.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)