NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Col. Conk Rasierseife Lime » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2013, 12:31 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Da ich kein Thema zu dieser Rasierseife finden konnte möchte ich hiermit einen Anfang machen.


Wenn ich richtig informiert bin gibt es von dieser Rasierseife 4 Duftrichtungen:
1. Bay Rum
2. Amber (orientalischer Ambra-Duft)
3. Almond (Marzipan/Mandel Duft)
4. Lime (Limettenduft)

Da ich nur die letzte besitze und getestet habe soll es hier auch nur um diese gehen.

Geschichte:
Diesen Punkt möchte ich kurz halten, weil es sicherlich nicht jeden interessiert und man schnell gelesene Texte einfach nur nacherzählt.
Vielleicht so viel....die Rasierseife kommt aus dem Süden der USA und die Marke hat ihren Namen von einem gewissen Colonel Ichabod Conk (1898 gestorben).
Alles weitere kann unter www.colconkproducts.com/index.php?main_page=about_us
nachgelesen werden.

Bezugsquellen:
Wie so oft wird man auch mit dieser Rasierseife schwierigkeiten bekommen, wenn man sie einfach so in einem Laden kaufen möchte.
Mir ist nicht ein Geschäft bekannt, in dem man diese Rasierseife kaufen kann.
Somit bleibt wie so oft nur das Internet.
Ich habe die Rasierseife in der Bucht gesehen und im Onlineshop für Pomaden (darf die Adresse genannt werden....?) gekauft.

Preis:
Der Preis dieser Rasierseife liegt in der Regel zwischen 6 und 8 € (ohne Versand) für 64 g und ist somit eine Rasierseife im mittleren Preissegment.

Verpackung und Äußeres:
Die Rasierseife kommt in einem Plastikbehälter daher....nicht besonders aufregend, aber der Mann auf der Verpackung rettet das Ganze ein wenig.
Somit hebt sich die Verpackung schon deutlich von der heutigen Massenware ab und der Begriff "Kult" kann hier sicherlich ohne weiteres genannt werden.
Die Verpackung an sich ist allerdings für die Rasur wenig zu gebrauchen....dazu gleich mehr.
Die Farbe der Rasierseife wirkt schon sehr chemisch (Giftgrün!!!!!)

Duft:
Zu den anderen Sorten kann ich leider nichts sagen, aber die "LIME" verspricht nicht zu viel...ganz klarer Limettenduft.
Somit ist es meiner Meinung nach eher eine Seife für die wärmeren Tage und der Duft ist dem Einen oder Anderen sicher auch zu "künstlich...zu stark".
Wobei ich das Gefühl hatte, dass der Duft nicht lange bzw. nicht stark auf der Haut haftet.

Eigenschaften:
Kommen wir nun zum eigentlich wichtigsten Punkt.
Wir oben bereits angedeutet ist der mitgelieferte Plastikbehälter zwar nett anzuschauen....für die Rasur aber eher ungeeignet.
Das liegt daran, dass die Rasierseife fast bündig mit dem Rand der Verpackung abschließt und man beim Aufschäumen vermutlich mehr Seife auf dem Waschbecken als auf dem Pinsel hat.
Somit habe ich die Seife aus der Verpackung genommen und in eine normale Kaffeetasse getan....funktioniert wunderbar.

In der Beschreibung steht bereits, dass die Rasierseife leicht Aufzuschäumen sei....man sollte allerdings keine Wunder erwarten.
Ich würde eher sagen "normaler Aufwand ist nötig für guten Schaum".
Trotzdem muss man sagen, dass die Rasierseife sicherlich gut für Anfänger geeignet ist.Ich denke dass niemand große schwierigkeiten haben wird hier einen guten Schaum zu erzeugen.

Der insgesamt positive Eindruck verschwand auch nicht nachdem das Gesicht eingeschäumt wurde...sahniger Schaum....kein Wegtrocknen....kein Jucken/Brennen.

Der Merkur 34c mit der roten Personna hatte anschließend auch nichts zu meckern.
Die Klinge gleitet gut durchs Gesicht und auch die letzten Stellen konnten gut rasiert werden (Ich betone das deswegen, weil ich schon bei anderen Seifen die Erfahrung machen musste....am Anfang super Schaum und die letzten Stellen dann sehr ruppig, weil der Schaum trocken wurde).
Das konnte ich hier nicht feststellen.
Auch der Limettenduft blieb beim Rasieren erhalten....sehr dezent, wobei das sicherlich auch anders wahrgenommen werden kann.

Nach der Rasur hinterlässt die Seife eine weiche Haut....noch immer kein Brennen....nichts gereizt.
Insgesamt eine weiche Haut mit leichtem Limettenduft (oder ist es hier nur noch Einbildung.... ? hehe)

Fazit:
Insgesamt kann man sagen, dass das eine wirklich gute Rasierseife ist.
Der Preis ist in Ordnung und wenn man frische Düfte mag wird man sicherlich nicht enttäuscht sein.
Würde jedem empfehlen die Seife einfach mal zu testen.

Abzüge gibt es von mir nur aufgrund des (zwar schönen aber...) eher unbrauchbaren Plastikbehältnisses und wegen der Tatsache, dass man nur im Internet kaufen kann....aber was kann sie Seife dafür, dass sie in keinem Geschäft steht...?



Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2013, 16:24 Uhr
~Cognac
Gast


Ich hatte noch nie von der Seife gehört, aber nach diesem sehr, sehr anschaulichen und informativen Bericht werde ich sie sicherlich testen. Von meiner Frau kommt dann so etwas wie "jetzt musst du dich aber einschränken, du hast ja höchstens noch 25 Seifen"....Aber, da muss Mann durch. Danke dir!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2013, 19:28 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Hi Mühle,

warum schreibst du ein Buch über die Seife?

...aber ein schönes Buch!

Eine wichtige Sache hattest du vergessen.

Es handelt sich hier um eine Glyzerin-Rasierseife.
Glyzerinseifen sind in dieser Anwendung sehr sehr selten.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2013, 10:59 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo,

ich eröffne selten ein Thema...wenn dann aber richtig


Bringt vielleicht mehr als ein kurzes..."die Seife ist gut".


Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2013, 13:19 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Mühle schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich eröffne selten ein Thema...wenn dann aber richtig


Bringt vielleicht mehr als ein kurzes..."die Seife ist gut".


Mühle

Es juckt mir gerade in den Fingern, die Seife zu bestellen.
Weil ein Topf ist momentan leer...
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=23548&thre...

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2013, 17:25 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@ Mühle

Klasse Threaderöffnung, Gratulation !


Ich habe die Seife auch schon seit einiger Zeit, sie aber selten benutzt, denn ich finde, auch wenn es vielleicht ungerecht ist, dass sie etwas nach chemischem Putzmittel riecht, citrisch aufgepeppt.
Aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Ansonsten stimme ich Dir in allen Kriterien zu.

Wegen Deines Kommentars werde ich sie aber mal wieder hervorkramen, vielleicht hat sich einer von uns beiden, die Seife oder Ich, positiv verändert.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2013, 17:42 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
@ Mühle

Klasse Threaderöffnung, Gratulation !


Ich habe die Seife auch schon seit einiger Zeit, sie aber selten benutzt, denn ich finde, auch wenn es vielleicht ungerecht ist, dass sie etwas nach chemischem Putzmittel riecht, citrisch aufgepeppt.
Aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Ansonsten stimme ich Dir in allen Kriterien zu.

Wegen Deines Kommentars werde ich sie aber mal wieder hervorkramen, vielleicht hat sich einer von uns beiden, die Seife oder Ich, positiv verändert.

Das Master-Problem ist doch die Tatsache, dass jedes Scheiß-Putzspray mit tollen Citrusdüften kaputtoptimiert wurde.
Warum erinnert man sich bei Limonenduft blöderweise immer an Badspray?

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2013, 18:43 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Nabend,

schöne und informative Beschreibung der Seife.

Meine Neugier ist geweckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2013, 18:51 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Schön, dass der Bericht so gut aufgenommen wird.

Vielen Dank.



Freue mich schom auf andere Erfahrungsberichte zu dieser Seife.



Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)