NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Unscharfes Dovo Black Star 5/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2005, 15:20 Uhr
Ramtha
registriertes Mitglied


Bin stolzer besitzer des o. genannten rasiermessers.
Beim ersten versuch ging es ja gerade noch, aber schon gestern war mit einer scharfen rasur weit her... ich habe noch einen juchtenlederriemen mit einer hanfseite. Ich habe vielleicht die ersten male nicht so "fachmaennisch" abgezogen, habe mich aber heute genau an die anleitung von stefan gehalten also erst 20 mal auf der hanf dann 20 mal auf der lederseite. der haartest war jedesmal negativ.

wie soll ich jetzt vorgehen? Schleifstein? Ich habe auch noch eine rote und blaue schleifpaste, die ich wohlweislich nicht benutzt habe!!

oder kennt jemand einen schleifservice naehe reutlingen?

Gruss
Ramtha

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2005, 17:45 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

es gibt eigentlich nur eine Maßnahme:

Norbert anmailen! Der hilft Dir garantiert weiter, ggf schleift er auch Dein Messer...

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2005, 13:12 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Interessant was du da schreibst! Von meinen 4 Messern stellt sich das Blackstar am Bockigsten punkto Scharf hinkriegen und diese auch zu halten Zudem hatte es von neu auf nicht die notwendige Schärfe und ich musste es schon damals Schärfen.


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2005, 15:42 Uhr
Ramtha
registriertes Mitglied


Ja, genau so empfinde ich es auch. Ich war heute bei einem Schleifer, der auch Rasiermesser schleift, gibt es ja heute nicht mehr so viel. Er sagte das das Messer scharf ist, und nur abgezogen werden muesse. Sein Haartest auf dem Oberarm bestand das Messer natuerlich. Von einem Haartest in der Luft ist es aber meiner Meinung nach weit entfernt. Weiterhin meinte er das das Messer mindestens 1 Jahr scharf bleibt und lediglich nur abgezogen werden muesse. Danach auf keinen fall selbst schaerfen!!! Hier koennte mann nur mehr kaputt machen !??

Also wie seht Ihr die sache hier. Ich glaube wie Jan, das DOVO dieses messer einfach nicht scharf ausliefert. Dovo hat mir angeboten das Messer kostenlos anzuschauen, wartezeit allerdings 14 Tage! Jetzt verstehe ich warum 2 und 2. Messer notwendig sind!

Gruss
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2005, 17:53 Uhr
elpjotre
registriertes Mitglied


Ich denke mal das kommt bei Dovo öfters vor das ein Messer nicht optimal geschliffen ist. Ich hatte damit auch meine Probleme siehe meinen Thread

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2291

Nachdem ich der Klinge mit Schleifstein auf Tuchfühlung gegangen bin muß ich sagen das das Messer wohl doch ein Garantiefall gewesen wäre. So ein Schleifer ist halt auch keine Maschine und Montage gibt es überall.

Mein Tipp:
Sich einfach einen Schleifstein anschaffen und die Sache selber in die Hand nehmen (hat sich eh in Kürze bezahlt gemacht ), hat bei mir wunderbar geklappt. Ich geb mein Messer jedenfalls nicht mehr aus der Hand.


Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2005, 19:43 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Ramtha schrieb:

Zitat:
Danach auf keinen fall selbst schaerfen!!! Hier koennte mann nur mehr kaputt machen !??

Das wuerde ich als Messerschleifer allerdings auch jedem Kunden raten

Gruss,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2005, 17:17 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

ich wohne ganz in Deiner Nähe. Ich hatte auch lange Zeit Probleme, meine Rasiermeser so scharf zu bekommen, dass eine vernünftige Rasur möglich war. Irgendwie bin ich dann mal auf den Belgischen Brocken gestossen, und habe mir auch einen gekauft. Dann, vor ich dieses Forum kennenlernte, habe ich die Telefonnummer eines Mannes erhalten, der sich auf die Schärfung von Messern, speziell von Rasiermessern bestens versteht. Auch von Norbert hier im Forum hört man nur Gutes. Wenn du willst kann ich Dir mal die Telefonnummer "meines Beraters" in einer priv. Mail nennen, oder setz Dich mit Norbert in Verbindung. Diese Leute haben ein solch enormeses Wissen über dieses Thema, dass stumpfe Messer wirklich nicht mehr sein müssen. Nicht aufgeben, es gibt sicher einen Weg.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier

Diese Nachricht wurde am 07.02.2005 um 17:18 Uhr von Klaus Peter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)