NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Balea-Pinselhalter mit Zusatznutzen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2013, 23:55 Uhr
Bleibxund
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Als ich heute meinen neuen Balea Dachshaarpinsel mit dem beiliegenden Halter an der Wand befestigt hatte kam mir noch eine Idee zur Aufbewahrung meines Rasierhobels welche ich auch gleich mit einfachen Mitteln umgesetzt habe. Seht selbst...

LG

Bleibxund


Diese Nachricht wurde am 28.05.2013 um 00:02 Uhr von Bleibxund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2013, 05:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Gut Gedacht & Gemacht .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2013, 07:25 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Lob,Lob,Lob.....

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2013, 07:53 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


auf so einfache Dinge muss man erst mal kommen :-)

war da schon ein Loch in dem halter, oder hast Du es gebohrt?

--
Viele Grüße aus München
Rainer

Diese Nachricht wurde am 28.05.2013 um 08:05 Uhr von Bavaria editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2013, 09:01 Uhr
Bleibxund
registriertes Mitglied


Es handelt sich dabei nicht um ein Loch, sondern um einen seitlich eingebrachten Schlitz zur Aufnahme des Hobels. Diesen Schlitz habe ich mit einer einfachen Metallfeile mithilfe eines kleinen Schraubstocks eingebracht. Hier kann man den Halter nochmal unbestückt sehen:

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2013, 10:50 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Sehr gut. Daumen hoch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2013, 10:54 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Klasse Idee....

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2013, 11:26 Uhr
~derMOSH
Gast


jetzt noch nen Saugnapf hinten statt dem doppelseitigen Klebeband und schon hat man einen Halter für Pinsel und Rasierer auf Reisen.

So hab ichs halt gemacht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2013, 21:00 Uhr
mühleproraso
registriertes Mitglied


Genial! Ich lehne meinen R89 immer mit dem Köpfchen auf dem Ständer liegend an. Sieht schön gemütlich aus Aber deine Idee finde ich total genial! Mit deiner Erlaubnis werde ich meinen Ständer auch mal im Schraubstock bearbeiten (Doppeldeutigkeiten ungewollt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2013, 21:41 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Super Idee. Werde ich bei mir auch so machen, wenn ich endlich einen festen Platz zur Montage gefunden habe.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2013, 23:12 Uhr
Bleibxund
registriertes Mitglied


Genehmigung erteilt, mühleproraso ;-)
Natürlich freut es mich wenn meine Idee gut ankommt und andere auch etwas davon haben!
Leider kam mir die Idee erst als ich den Halter gerade angeklebt hatte, somit musste ich mir eine neue Befestigung suchen, was nicht so einfach war! Das originale runde Klebepad ist von der Haltekraft einfach unerreichbar, sowas müsste man mal im Handel auftreiben...
Ich habe nun zwei Tesastrips verwendet, sieht aber nicht so schick aus.

LG

Bleibxund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.06.2013, 15:11 Uhr
mühleproraso
registriertes Mitglied


Bleibxund schrieb:

Zitat:
Genehmigung erteilt, mühleproraso ;-)
Natürlich freut es mich wenn meine Idee gut ankommt und andere auch etwas davon haben!
Leider kam mir die Idee erst als ich den Halter gerade angeklebt hatte, somit musste ich mir eine neue Befestigung suchen, was nicht so einfach war! Das originale runde Klebepad ist von der Haltekraft einfach unerreichbar, sowas müsste man mal im Handel auftreiben...
Ich habe nun zwei Tesastrips verwendet, sieht aber nicht so schick aus.

LG

Bleibxund

Danke Bleibxund. Am Wochenende werde ich es ausprobieren. Ich hoffe, dass der angeklebte Halter mit eingehängtem Hobel nicht zu viel Höhe in Anspruch nimmt, da ich ihn direkt im Spiegelschrank anbringen will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)