NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weleda Rasierwasser & Mühle RS Ringelblume = gefährliche Mischung! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2005, 12:31 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Letzten Freitag habe ich endlich meinen Mühle Rasiertopf bekommen, dazu noch die Ringelblumen-, Meeresalgen- und Aloe Vera RS. Am Freitag lief alles glatt, da habe ich auch kein Rasierwasser benutzt. Aber heute: nach der Rasur mit der Ringelblumenseife (absolut wunderbarer Schaum!) rieb ich mich mit meinem Weleda Rasierwasser ein und was war die Folge: die Haut platzte stellenweise regelrecht auf und es fing an zu bluten! Hölle! Mit der Weleda Rasiercreme war das bislang noch nie ein Problem, aber heute war ich regelrecht geschockt-fasziniert!
Also: Fingers weg von der Kombination!
Grüße, der Schnurretiger.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2005, 14:07 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schnurretiger, hast Du bei den beiden Firmen mal angefragt wieso und warum und wie jetzt weiter?
Für gewöhnlich wissen die Hersteller am Besten Bescheid woher das kommen kann und erhalten so die Gelegenheit, dem Umstand Abhilfe zu schaffen und Dir Ersatz zu geben / Dich zu entschädigen ohne daß das Ansehen der Produkte leidet.
Seit Mohnbrötchens Post über seinen Juckreiz bei der Churchill, der zwar deutlich vermittelt hat, daß es ein Einzelfall ist, den ich aber doch lieber in meinen e-mails gehabt hätte, weil eben nicht alle Besucher sorgfältig lesen, und der außerdem doch meine Aufmerksamkeit erfordert, weil jemand der die Seife nicht von mir hat, eher schlecht was über den pH-Wert sagen kann, bin ich von der Praxis der kollektiven Selbsthilfe ohne Einbeziehung der Verursacher nicht mehr so ganz überzeugt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2005, 09:12 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hm, so weit wollte ich jetzt erstmal nicht gehen. Ich wollte eigentlich mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Heute habe ich z.B. die Aloe Vera benutzt und es lief alles glatt. Kaum Hautreizungen, nicht geschnitten, so wie es sein soll. Aber das RW habe ich weggelassen.
Grüße, der Schnurretiger.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2005, 18:30 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Schnurretiger schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen!
Letzten Freitag habe ich endlich meinen Mühle Rasiertopf bekommen, dazu noch die Ringelblumen-, Meeresalgen- und Aloe Vera RS. Am Freitag lief alles glatt, da habe ich auch kein Rasierwasser benutzt. Aber heute: nach der Rasur mit der Ringelblumenseife (absolut wunderbarer Schaum!) rieb ich mich mit meinem Weleda Rasierwasser ein und was war die Folge: die Haut platzte stellenweise regelrecht auf und es fing an zu bluten! Hölle! Mit der Weleda Rasiercreme war das bislang noch nie ein Problem, aber heute war ich regelrecht geschockt-fasziniert!
Also: Fingers weg von der Kombination!
Grüße, der Schnurretiger.

Ich benutze grundsätzlich kein Rasierwasser, sondern eine Pflegecreme und habe seitdem keinerlei Probleme, Aftershaves sind mir einfach zu "strong"

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2005, 20:17 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo Schnurretiger,

ich benütze seit Jahren diverse Pflegelotions (z.B. Nivea, Dove) und liege damit, glaube ich, auf der Linie von tom.nrw. Ab und zu probiere ich immer wieder mal Rasierbalms und - wasser aus. Ergebnis:
Mit den Balms (Öl in Wasser- Emulsionen mit Alkohol) habe ich keine Probleme, aber auch keine richtigen Vorteile.
Mit Rasierwasser bluten bei mir dagegen selbst minimale, sonst kaum sichtbare Schnitte ewig nach, was ich für einen grossen Nachteil halte. Ausserdem bleibt meine Haut nach Rasierwassereinsatz lange gespannt und trocken. Erst nach 30 bis 60 Minuten pendelt sich allmählich der natürlich Gleichgewichtszustand ein.
Wenn bei der Rasur noch eine "passende" Seife (hoher pH?) in`s Spiel käme, könnte ich mir durchaus vorstellen, ähnliche Probleme wie Du zu bekommen.Das Ganze ist sicher sehr stark vom Hauttyp abhängig und damit nicht auf alle übertragbar. Ich bin auf jeden Fall gewarnt und bedanke mich für Deinen Tip!

Diese Nachricht wurde am 02.02.2005 um 20:17 Uhr von McKnife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2005, 20:33 Uhr
baert_jk
registriertes Mitglied


Ich benutze auch die Ringelblumenseife von Mühle zusammen mit dem After Shave von Carlo Colucci. Das geht einwandfrei und die Seife empfinde ich als schonend. Absolut keine Hautprobleme. Mit der Seife von Wilkinson und gleichem After Shave, war das nicht so prickelnd. Da war die Haut ein wenig angegriffen. Ich würde also auf das After Shave tippen. Was Weleda da wohl reinpackt??? (Bei Vollmond geschlagene Schlangenköpfe ???(lol - just kidding!!)

Balm ist so eine Sache. Dafür muss die Haut auf jeden Fall total abgetrocknet sein. After Shave verzeiht mehr.

--
R101, 37c
Derby, Feather
Mühle
Tabac, Dr. Harris: Arlington, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)