NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Passende Rasierklinge für Bikinizone » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2013, 13:01 Uhr
Ute
registriertes Mitglied


Da ich im Vorstellungsthread so freundlich darauf hingewiesen wurde, dass eine Nassrasur auch für Frauen nicht ungewöhnlich sei und hier immer gerne Tipps gegeben werden, eine kleine Frage zu den besten Rasierklingen für leicht reizbare Haut. Ich habe grundsätzlich sehr empfindliche Haut, auch in der Bikinizone. Möchte meinem Mann (Rasiermuffel - bin gerade dabei ihn zu bewegen, seinen Bart abzurasieren) ein gutes Beispiel sein und ihn von den Vorzügen einer Nassrasur überzeugen. Um ihm die ganze Sache schmackhaft zu machen, habe ich mir jetzt ein paar schicke Dessous von Fantasie bestellt und möchte, dass meine Bikinizone dementsprechend gut aussieht. Eine möglichst schonende Rasiermethode/-klinge wäre gut, um die Haut nicht unnötig zu reizen.

--
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2013, 13:45 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Schonend sind der 34c und der R89(selbst noch nicht getestet)
und bei den klingen gilt allgemein je schärfer desto schonender, also wùrde ich zur Feather od ASP raten

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2013, 14:12 Uhr
Ute
registriertes Mitglied


Ach wirklich? Je schärfer sie sind, desto schonender rasieren sie? Dann war ich bisher vermutlich zu übervorsichtig und habe meine Haut mit zu stumpfen Klingen getriezt. Gut zu wissen!

--
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2013, 14:15 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Für alles unterhalb des Halses ist für mich der Merkur 25C mit einer Derby klinge, die nach einmaligem Gebrauch auch wieder raus fliegt, dass Nonplusultra. Das reicht i.d.R. an schärfe, bei mir war Feather oder ASP to much, da die Härchen nicht so hart sind wird die Stoppeln im Gesicht.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2013, 14:19 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


byrd wo bist du?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2013, 14:26 Uhr
~Cognac
Gast


Ich dachte immer, Bikinizonen gibt es am Strand...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2013, 14:35 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Liebe Ute,

wenn Du die Rasierklinge nur für Deine Intimrasur verwendest, dann bitte ja keinen Rasierhobel, auch wenn mich jetzt einige Forumsmitglieder auffressen wollen. Die Haare in diesen Bereichen haben wei weitem nicht die Härte eines Barthaares. Nimm eine ganz gewöhnliche Einwegklinge, vorzugsweise die Gillette GII Slalom. Die Haut im Intimbereich ist viel zu zart. Man kann einen einfachen Test machen, zu versuchen, sich eine Körperstelle TROCKEN zu rasieren, ohne Seife und ohne Wasser. Mit einem Rasierhobel wird das ein Massaker, mit einer Systemklinge ist das durchaus ohne Probleme möglich. Auch ich pflege die Intimrasur, in diesem Fall jedoch auch mit einer Systemklinge. Natürlich gibt es Männer, die sich sogar die Achselhöhlen mit einem Rasiermesser rasieren, dies ist aber eher eine Mutprobe.

Gutes Gelingen wünscht
blüthner

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2013, 14:42 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Also ich habe auch eine recht empfindliche( vor allem trockene) Mischhaut.
Ich rasiere im Intimbereich mit dem R41(das ding wird eigentlich als alles andere als schonend beschrieben) und bei mir wirds zur freude meiner Freundin sagenhaft glatt.
Ich kann dir einen tipp geben, wenn du die seife lange genug einwirken lässt dann wirds (zumind bei mir) glatt( nicht babypopo, weil gegen den strich trau ich mich nicht^^ hat mitn ganz bösem Rasurbrand geendet).
Hab mich dabei nur einmal verletzt und das war gleich ganz am anfang mitm 34c weil ich übermütig geworden bin, ansonsten ist der rasierer eigentlich mehr als zahm und ziemlich gründlich.

mfg

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2013, 14:47 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Hmm..Das ist ein sehr sensibles Thema...

Du wirst dich da einfach mal durchprobieren müssen liebe Ute. Oft wird geraten immer eine frische Rasierklinge zu verwenden, das muss nicht unbedingt stimmen. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ganz frische und scharfe Klingen viel zu aggressiv für die sensible Haut im Intimbereich sind. Meistens rasiere ich mir davor die Beine, und verwende die selbe Rasierklinge dann für den Intimbereich. Die Klinge ist zwar noch immer scharf genung, jedoch etwas "abgeschwächt". Weiters kann ich Derby Klingen empfehlen, die sind sehr sanft aber ausreichend scharf für die Bikinizone. Was für mich jedoch noch wichtiger als die Klinge ist, ist der Rasierer. Zuvor habe ich immer den Mühle DE89 verwendet, jedoch ist er viel zu klobig und zu schwer für den Bereich. Ich habe mir dann einen alten Gillette Aluminium Tech gekauft. Der ist sehr klein und vorallem leicht, jedoch schwer genug um eine gründliche Rasur zu bieten.

Als Pflege danach verwende ich am liebsten "Witch Hazel" (um die Haut zu beruhigen) und etwas Talcumpuder um die Haut geschmeidig zu machen und das Scheuern zu verhindern. Weiters ist es vorteilhaft den Intimbereich nachts vor dem Schlafen zu rasieren, so hat die Haut genung Zeit sich zu erholen. Wobei, wenn ich mir so die Dessous ansehen, glaube ich kaum, dass aufd Nacht viel geschlafen wird...

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.05.2013, 14:59 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Hallo Tenferenzu,

wenn man sich entsprechend vorbereitet, kann schon sein, meine Frau und ich rasieren sich aber im Intimbereich ohne Schaum und ohne Wasser, das geht nur mit einer Systemklinge ohne üble Verletzungen. Die Intimrasur bei Frauen mit Rasierschaum auf diesen empfindlichen Hautstellen, wo man nicht weiß, wie weit man gehen darf, wenn jemand glaubt, das tun zu müssen, dann viel Erfolg

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.05.2013, 17:50 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Klein und leicht dürfte nach Euren Berichten ideal sein, das spricht
doch auch klar für den Bakelit-Merkur! Hat den schon jemand "unten"
probiert?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.05.2013, 17:55 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Was ich auch empfehlen kann:
In manchen türkischen Supermärkten gibt es Einmalrasierer mit einer Klinge, die aussehen wie (einseitige) Zahnkammhobel.
Mit denen geht es wunderbar ohne Wasser oder Schaum, wie von Blüthner bereits empfohlen.

Grüße

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.05.2013, 20:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


blüthner schrieb:

Zitat:
... Die Intimrasur bei Frauen mit Rasierschaum auf diesen empfindlichen Hautstellen, wo man nicht weiß, wie weit man gehen darf, wenn jemand glaubt, das tun zu müssen, dann viel Erfolg

Sehr Richtig *daumenhoch*. Nicht nur die Haut ist gerade bei Frauem im "Parterre" sehr empfindlich, auch gerade die Schleimhaut ist je nach Alter der "Probantin" buchstäblich Mehr oder Weniger Sauer (Je nach Alter - bei jungen Frauen in etwa im Bereich pH 3,7 - 4, bei "Älteren" eher so um die pH 6 - 7 - sodass bezüglich Einschäummittel sehr vorsichtig vorgegangen werden sollte .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.05.2013, 00:03 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Wenn sie wirklich nur die Bikinizone rasieren will, dann gibt es gegen Rasierschaum absolut nichts einzuwenden, soll es aber eine komplette Intimrasur werden, dann ist Schaum ein absolutes NO-GO.

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2013, 08:41 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Da schließe ich mich Stephan an, würde statt des Bakelit-Merkur aber dann doch den 42c nehmen, wenn es ein Hobel sein soll. Der dürfte ähnlich handlich, wenn nicht sogar handlicher sein, macht aber zumindest für meinen Geschmack mehr her.
Und für untenrum ist Merkur prädestiniert weil sanft.

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2013, 10:10 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Also dass Rasierhobel unterhalb des Halses in einem Massaker enden kann ich nicht so stehen lassen.

Ich empfehle den Wilkinson Classic, da ich, auch wenn es ein "billiges" Plastikteil ist, die Geometrie sehr ausgeklügelt finde und man sich mit dem schon sehr viel Mühe geben muss, um sich zu schneiden. Dazu rate ich zu "einfachen" Klingen wie Shark oder Supermax (die sind außerdem so günstig, dass man sie nach einer Rasur bedenkenlos wegwerfen kann) oder wenn es schärfer sein muss ASP (die geht einfach immer und überall). Einfach nach dem Duschen/Baden nochmal ein wenig einseifen, da sind die Haare ausreichend eingeweicht und es braucht noch nicht mal mehr groß Schaum.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.05.2013, 10:32 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag,

nach vielen Jahren Nutzung des Wilkinson xtreme 3 Sensitive bin ich vor knapp 3 Jahren auch für Zonen unterhalb des Halses auf Hobel umgestiegen und kann keinen Gefahrenzuwachs erkennen. Ich nutze einen Wilkinson Classic mit Derby-Klingen, die bei mir für die Gesichtsrasur übrigens nicht gut funktionieren. Seit ich im letzten Jahr durch dieses Forum angeregt wieder auf das Seifenstück unter der Dusche umgestiegen bin, ist auch kein Rasierschaum mehr im Spiel, der normale Seifenschaum reicht als Basis, ist sehr angenehm und unkompliziert.

Beste Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.05.2013, 10:42 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Wo wir gerade beim Thema sind: Auch ich wasche mich seit etwa einem Monat ausschließlich mit diversen Calani- und einer schwarzen Seife, ebenfalls durch das Forum drauf gekommen. Die Einweichwirkung ist mehr als ausreichend für untenrum. Nicht, dass ich da vorher Rasierschaum verwendet hätte, aber jetzt ist es einfach angenehmer. Positiver Effekt natürlicher, handgemachter Seifen: eincremen - außer im Gesicht - war mal. Und ich habe mit wirklich extrem trockener Haut zu kämpfen.
Wenn die Dame also schon den Hobel schwingt, ruhig mal einen Monat die Synthetik-Grütze auf die Seite stellen und mit einer schönen Olivenöl-, Honig- oder Stutenmilch-Seife waschen und Rasieren. Ich war auch skeptisch...

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.05.2013, 11:06 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Den Wilkinson Classic hatte ich für "unten" auch mal ein Zeit lang genutzt. Aber ich habe mich auch "unten" mit Rasierseife eingeschäumt. Im WC hatte ich auch "nur" die WC-Klinge drin, bin damit aber recht gut gefahren.

Allerdings bin ich nun seit einiger Zeit vom "Kahlschlag-Trip" da unten weg und nutze den Philips Bodygroom. Der rasiert das glatt, was glatt sein soll und "kürzt" da die Haare wo er es soll.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.05.2013, 17:43 Uhr
Ute
registriertes Mitglied


Wow! Mit einer so großen Resonanz hätte ich echt nicht gerechnet! Aber vielleicht sollte ich dann doch besser auf den Hobel verzichten und zur Klinge greifen... wenn ich das hier alles so lese. Ein Massaker soll's nämlich nicht werden, das würde meinen Mann zu sehr abschrecken.

--
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.05.2013, 18:58 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Kommt auf den Mann an -- mancher Mann hier ist z.B. vom Anblick eines
teuren Systemrasierers mit eingebautem Seifenkissen und Mehrfachklinge
nachhaltig verstört und braucht ein Eis, benutzt die Frau gar Dosen-
schaum, muss er auf den Arm

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.06.2013, 11:25 Uhr
Ute
registriertes Mitglied


Mein Mann gehört defintiv auch zu dieser Kategorie...

--
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.06.2013, 11:26 Uhr
Ute
registriertes Mitglied


... die Trost beim Anblick von Rasierklingen braucht, meine ich.

--
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.06.2013, 12:52 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Ein r41 mit iridium tut auch sein job gut. Einfach ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.06.2013, 12:44 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Astra geht auch, eben ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)