NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zaza Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2013, 22:05 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Über einen anderen Thread, nämlich diesen:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21674&thre...

....bin ich auf die Zaza-Klingen made in Turkey gestoßen. Obwohl ein anderes Mitglied, melampus, von den Klingen eher enttäuscht war, habe ich mir allein wegen des tollen Retro-Designs eine Hunderter-Stange für ca. 10 Euro inkl. Porto aus der Türkei bestellt. Heute war die Probe aufs Exempel: Proraso-Preshave Menthol, dann Palmolive Menthol mit Semogue 2-Band aufgeschlagen und dann eine Zaza in meinen Gillette Adjustable auf Stufe 9 eingelegt. Ergebnis: Eine sanfte und gründliche Rasur, trotz meines recht starken südlandischen Barts. Ich hatte keinerlei Schnitte oder rote Pünktchen. Ich hatte befürchtet, dass die Rasur total daneben gehen würde mit jeder Menge Stoppeln und Schnitten, aber dem war gar nicht so. Schon seltsam, wie unterschiedlich Klingen und Co. beurteilt werden. Kann natürlich sein, dass die Zaza mit einem sanften Hobel eben zu sanft agieren, während sie beim G Adj. auf höchster Stufe genau die richtige Schärfe bringen. Ja, die Zaza sind nicht ganz so scharf wie die Feather oder die BIC aus Hellas. Ich würde sie mit den "roten Personna" vergleichen. Wer empfindliche Haut hat, kann sie mal ausprobieren. Wer mir als erster eine PM schickt, schenke ich drei Klingen zum selber Ausprobieren.

Diese Nachricht wurde am 28.05.2013 um 22:11 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2013, 03:12 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hat keiner Interesse an den gratis Klingen? Ich hätte gar das Porto ubermommen. Wenn das so ist.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.06.2013, 19:30 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Hallo tas,

Wahrscheinlich hat sich einfach niemand eine Chance ausgerechnet der Erste zu sein!

Als "Entschuldigung" für meine Nichtmeldung kann ich zudem noch vorbringen, dass ich kein Test-Freak bin, und zudem unter akuter RAD (Razor Acquisition Disease) leide. Wenn jetzt noch BAD dazukäme, wären während längerer Zeit inkonsistente Rasur-Ergebnisse vorprogrammiert, bis ich alle Kombinationen systematisch durchprobiert hätte, und zumindest mit jeder zweiten Kombination ein gutes Resultat zu erzielen imstande wäre!

Falls das Angebot weiterhin besteht, wünsche ich allen Aspiranten viel Glück der Erste zu sein!

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2013, 01:55 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nachtrag zu der Klingen-Quali: Tatsächlich scheint es so, dass eine Schneide total stumpf ist und Stoppeln stehen lässt, während die andere Schneide sanft und gründlich ist, wenn auch nicht besonders scharf. Erstaunlich, wie zwei Schneiden ein und derselben Klinge so unterschiedlich abschneiden. Dies erklärt die schlechten Kritiken anderer Nutzer. Was soll's! Dann benutze ich halt immer nur eine Schneide.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)