NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kein italienisches Floyd mehr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2013, 12:28 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

dem Shop entnehme ich soeben in den Neuigkeiten, dass es bald kein italienisches Floyd mehr gibt?!
Ich habs bei Manufaktur vor 3 Wochen mitgenommen, finde es aber wirklich toll, vor allem den Duft. Was ich vom spanischen nicht behaupten kann.

Ist das denn offiziell eingestellt?
Weil dann leere ich sämtliche Regale... auch wenn das Zeug echt schweineteuer ist.

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2013, 12:44 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Laut Herstellerseite gibt es noch 4 verschiedene:

-Suave
-Vigoroso
-Special Edition
-New

Welches dem italienischen dabei am nächsten kommt, kann ich leider nicht sagen, da ich nur das Vigoroso kenne.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2013, 12:51 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
Laut Herstellerseite gibt es noch 4 verschiedene:

-Suave
-Vigoroso
-Special Edition
-New

Welches dem italienischen dabei am nächsten kommt, kann ich leider nicht sagen, da ich nur das Vigoroso kenne.

Servus,

hast du mal einen Link? Das wär fein, offenbar zu doof zum googlen.

Grüße

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2013, 12:54 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


www.floid.net/en/after-shave.php

Gruß

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2013, 13:12 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Hi Honkomat,

in wie weit unterscheiden sich denn die spanische und die italienische Version? Ich weiß, Düfte beschreiben ist so eine Sache.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2013, 13:20 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


makethingssharp schrieb:

Zitat:
Hi Honkomat,

in wie weit unterscheiden sich denn die spanische und die italienische Version? Ich weiß, Düfte beschreiben ist so eine Sache.

Gruß

Eben... ;-) Die italienische Version ist weicher, wärmer, wenig herb und nicht so aufdringlich. Angeblich auch etwas milder, da habe ich aber keinen Vergleich. Ich hab bei Manufaktum zusammen mit meiner Freundin auch am Schweizer Pitralon, Bay-Rum, Klar-Rasierwasser und eben auch das spanische Floid geschnuppert. Ich finde sie alle - bis aufs Klar, das etwas charakterlos wirkt - allesamt furchtbar. Beim italienischen Floid waren wir uns einig. Recht zugänglicher aber dennoch interessanter Duft.

--
God shave the Queen!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2013 um 13:21 Uhr von Honkomat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.05.2013, 13:51 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Floïd Blue sollte angeblich eingestellt werden oder war kurz eingestellt, um dann doch wieder auf den Markt gebracht zu werden. Ziemlich durchsichtige Marketingtricks. Wie die l'Occitane Rasierseife, deren Produktion ja auch schon siebenunddrölfzig Mal eingestellt wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2013, 14:10 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Wenn sich vielleicht mal Herr Wolf zu Wort melden täte ;-)

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2013, 11:42 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

bin zwar nicht der Herr Wolf, aber die Marke "New" ... das sieht mir nach meinem Floid dark (spanisch) aus. Genau diese Flasche mit schwarzem Etikett. Wurde mir auch als neue Duftrichtung von Floid bei rasierladen.de verkauft. Nur, das gibt es da plötzlich nicht mehr.

Also, der Duft ist auch süßlich, nicht so sehr puderig. Mein Umfeld nennt es italienischen Sommerurlaub. Frisch, fruchtig, den Beschreibungen nach wohl in die Richtung wie das italienische Floid mal war/ist (welches ich nicht kenne).

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)