NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hallo bin neu hier bitte um hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2005, 12:42 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Hallo liebe NassRasur Provis

Finde es einfach super das es so eine Seite gibt!!! Toll!!!
Habe mich bis jetzt nur mit Nivea Dosenschaum und Mach 3
abgefunden.
Aber ich will mehr.
Ich selber habe schon viel mit meinem
Gesicht angestellt, der letzte Stand ist eine schweine teure
Creme von Biotherm von Duglas die kostet glaube ich ca 30öhros
und ich bin nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben.
Ich habe leider eine sehr empfidliche Haut (keine Pickel)nur oft kleine Blutwunden von der aufgerissenen Haut kann mich auch nur alle 3 oder 4 Tage rasieren sonst ist alles rot.

Ich würde mich super super freuen wenn ihr mir Tip´s geben würdet wie ich mich in Zukunft besser Rasieren kann ohne Rötung und vielleicht auch preisgünstiger

Ich habe schon viel bei euch gelesen

Als erstes wollte ich mir den Dachshaarsilberpinselkaufen bei E..

schaut doch bitte mal ob der gut oder schei..ist.!!

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47929&...


Verkäufer ist "sonnenhuepferl"

Ich habe vor mir den Einwegrasierer zu kaufen als Test den Gillette Blue II der wird hier hoch gelobt und ist günstig

Lohnt sich das ???

Ich bin auch bereit mehr für dir Klingen auszugeben mit dem M3 bin ich eigentlich einigermaßen zufrieden

Ich habe mir auch ein Komplett Packet von MUSGO REAL gekauft.

Hilfe Hilfe
alles neu wer nimmt den Horst an die Hand und zeigt ihm die Große Welt der Nassrasur


Herzlichen dank

Mit freundlichen Grüßen

Horst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2005, 14:42 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hi Horst,

der Pinsel hört sich für den Preis gut an, allerdings ist Ebay ja nicht immer ganz ohne. Für die ersten Gehversuche reicht auch ein Dachshaarpinsel von einer Drogeriekette. Ansonsten gilt v*o*l*l*e*s P*r*o*g*r*a*m*m als Basis. Aus meiner Sicht solltest du nicht all zu viele Dinge gleichzeitig ändern. Wenn du mit dem Mach3 gut klarkommst, benutze ihn erstmal weiter und experimentiere etwas mit Pinsel und Creme/Seife (Creme ist mir der stärker rückfettenden Wirkung lieber). Auf andere Rasierer/Hobel/Messer kannst du immer noch umsteigen.

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2005, 16:25 Uhr
Gunthi
registriertes Mitglied


Hi Horst, ich kann "smarty" nur in vollem Umfange zustimmen: Benutze den M3 weiter und probiere einige Seifen aus.
Als ich umstieg, bin ich dank des Forums ziemlich schnell auf OLIVIA gestoßen, deren Produkte mir sehr sanft erscheinen und meiner Haut sichtbar (und fühlbar) gut tun. Zwar erscheint der Link im Header dieser Seite, dennoch:
www.olivia-seife.de/seifen.htm

Probiere einfach mal "Sensibelchen" aus dem OLIVIA-Sortiment. Oder setze Dich mit ihr per email in Verbindung. "Da werden sie geholfen" :-))
Gruß
Gunthi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2005, 17:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Und nicht zu vergessen das Olivenöl. Vor der Rasur dünn aufgetragen oder ein paar Tropfen in den Seifentiegel. Oder beides. Oder auch nach der Rasur.
Blue II kann ich auch empfehlen. Und nie aufdrücken beim Rasieren.
Gruß
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2005, 12:06 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Danke danke danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2005, 12:52 Uhr
Gumball
registriertes Mitglied


Ich hatte auch oft Probleme mit Rötungen/Blutungen. Abgesehen vom Material hat mir auch geholfen, die Anzahl der Züge zu minimieren.

Ich (meine Methode, funktioniert sicher nicht bei jedem?) ziehe im optimalen Fall nur noch einmal gegen den Strich, dann einmal mit dem Strich.

Danach Schaum warm abspülen, Poren mit kaltem Wasser schließen, Pitralon aufsprühen (ohne Berührung), trockenen lassen, mit Nivea After Shave Creme sanft eincremen.

Hab aber auch viel probiert - mir hat auch Rasieröl geholfen!

Greetz, MARV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2005, 13:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Gumball schrieb:

Zitat:
Ich (meine Methode, funktioniert sicher nicht bei jedem?) ziehe im optimalen Fall nur noch einmal gegen den Strich, dann einmal mit dem Strich.

Wirklich zuerst gegen den Strich? Das würde bei den meisten zu einer recht blutigen Rasur führen, weil man sich so sehr leicht die Haarkanäle aufreißen kann. Wenn man zuerst mit dem Strich rasiert, sind die Haare schon vorbereitet und ein Stück aus den Haarkanälen raus, sodaß ein zweiter Durchgang gegen den Strich meist unblutig ausgeht.

Aber wenn's bei dir andersrum klappt, umso besser!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2005, 17:44 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Hallo Horst,

ist vielleicht etwas Offtopic, aber bitte in das Thema eine prägnante Überschrift der Art "Taugt der Pinsel was", oder "Habe empfindliche Haut und schon alles probiert...". Wenn jedes Thema mit "Brauche Hilfe" anfangen würde, würde man den Überblick verlieren.
Ist nicht bös' gemeint und soll möchte auch nicht "klugsch***en".
Ansonsten, viel Erfolg!

PS: Ich benutze übrigens einen dm-"Balea"-Pinsel und komme gut damit klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2005, 13:59 Uhr
Gumball
registriertes Mitglied


kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wirklich zuerst gegen den Strich? Das würde bei den meisten zu einer recht blutigen Rasur führen, weil man sich so sehr leicht die Haarkanäle aufreißen kann. Wenn man zuerst mit dem Strich rasiert, sind die Haare schon vorbereitet und ein Stück aus den Haarkanälen raus, sodaß ein zweiter Durchgang gegen den Strich meist unblutig ausgeht.

Aber wenn's bei dir andersrum klappt, umso besser!

Gruß

Chris Kurbjuhn

Lustigerweise ja - zuerst gegen den Strich Ich hab hier auch gelesen, dass es eigentlich anders besser gehen soll. Hab ich auch probiert. Ergebnis: Rasur ist ETWAS sanfter aber VIEL WENIGER gründlich. Also bin ich bei meiner "komischen" Technik geblieben...

Generell muss man ja relativ viel ausprobieren, bis man ein halbwegs optimales Ergebnis erzielt. So kommt es anscheinend auch hier auf den Einzelnen an.

Ohne Gewähr

Greetz,
MARV

Diese Nachricht wurde am 03.02.2005 um 14:03 Uhr von Gumball editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)