NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Lord Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.06.2013, 09:06 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Moin!

Unter den 6 größten Rasiererhersteller ist Lord, ein ägyptischer Hersteller, dessen Modelle L5 und L6 wohl auch keine unbekannten sind. Wieso finde ich hier im Forum nicht einen einzigen Eintrag dazu? Kennt das hier wirklich keiner?

Drauf gekommen bin ich, weil mir mein Onkel jetzt wohl sein Erbstück schickt, einen ziemlich alten Hobel, den mein Großvater noch benutzt hat. Wohl ein Lord, die bauen die Dinger da unten seit 1930.

Grüße!

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2013, 09:54 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Servus,

ich hatte einen L6, der ein Merkur-Nachbau sein soll.
Die Verarbeitung ist für den Preis ok, rasiert hat er sehr angenehm.
IMHO ein toller Einsteigerhobel, günstig und aus Metall...den kann man lange verwenden, wenn man erst mal Technik lernen will.
Aber hier im Forum gehen die Empfehlungen eher in Richtung Plastik-Wilkinson.
Der ist natürlich noch biliger und wesentlich besser verfügbar, da er in fast jedem Drogeriemarkt geführt wird. Mein Einsteig allerdings war der L6.
Den L5 hatte ich nicht, soll ein Gillette-Tech-Nachbau sein.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.06.2013, 09:58 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Ja, warum eigentlich nicht?
Hier in der Wüste gibt es Lord Hobel inkl Klinge bereits unter 1€ (beim aktuellen Wechselkurs sind es grade mal 60 Cent) und 5 Klingen für unter 20 Cent.





Wobei die Kopfplatte sogar aus Metall ist!

Diese Nachricht wurde am 01.06.2013 um 10:00 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2013, 19:14 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Beduine schrieb:

Zitat:
Hier in der Wüste gibt es Lord Hobel inkl Klinge bereits unter 1€ (beim aktuellen Wechselkurs sind es grade mal 60 Cent) und 5 Klingen für unter 20 Cent.

Sozusagen für'n Apple und ein Ei!

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)