NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie oft rasieren ist besser ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.06.2013, 10:58 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Liebe Forumsmitglieder,

leider habe ich im Bartbereich kleine Pickel. Ich war deswegen auch schon bei Dermatologen, die mir alle möglichen Mittel verschrieben hatten. Hatte aber bisher nichts gebracht.
Da ich dass, Forum schon etwas kannte aber lange nicht mehr hier gewesen bin, hatte ich mir für mein Rasurzubehör einen Nassrasierer von Gillette, ein seperates Handtuch für die Rasur, Prosaro Seife und einen Rasierpinsel aus Dachshaar gekauft.

Laut Internet Recherche hatte eine Webseite empfohlen jeden Tag zu rasieren, damit sich die Haut an die Rasur gewöhnt...
Nun würde ich aber gerne die Meinung der Experten wissen. Welche Tipps habt Ihr noch für mich ? Jeden Tag rasieren oder z.B. eher größere Pause z.B. jeden 3. Tag ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2013, 11:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Tag .
"Experten" sind Wie Hier fast Alle - aber wohl im günstigstem Fall nur für das eigene Gesicht / die eigene Haut ...

Das für Dich bzw. deinem Bartareal günstigste Zeitintervall musst Du letztendlich wohl leider Selbst durch Versuche herausfinden.

Zu Anfang würde ich bei einer vielleicht etwas empfindsamen Gesichtshaut zu einem 2 - Tage - Turnus raten und die Reaktion der im Bart - / Rasurbereich befindlichen Haut beobachten .

Im I - Net steht Viel - und noch mehr Mist ().

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.06.2013, 11:17 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kann mich da Andreas eigentlich nur anschließen. Höre auf deine Gesichtshaut, sie sagt dir ob die Rasur zu viel war. Es gibt einfach zu viele Einflüsse auf die Haut.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2013, 11:26 Uhr
helli
registriertes Mitglied


vielen Dank schonmal. Ich habe im letzten Türkei Urlaub bei meinem ersten Besuch eines Barbier einen Alaunstein empfohlen bekommen. Nun ist die Frage nach der Rasur den Alaunstein auftragen und danach wieder abwaschen, trocknen und danach Aftershave oder was sagt Ihr dazu ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2013, 12:20 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich mach's immer so:

Rasierschaum mit viel kaltem Wasser abwaschen; dann Alaunstein leicht über das nasse Gesicht verreiben; zwischendurch Rasurutensilien säubern; Alaun mit viel kaltem Wasser aus dem Gesicht abwaschen; Gesicht oberflächlich trocken tupfen; ASB und anschließend AS auftragen.

Alles fein!

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.06.2013, 23:19 Uhr
helli
registriertes Mitglied


danke werner !!!

AS steht für Aftershave.
ASB ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2013, 04:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
AS = After Shave
ASB = After Shave Balsam .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2013, 11:31 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Also ich bekomme die kleinen roten Pickelchen, wenn

1. ich zu "kräftig" gegen den Strich rasiere
2. mit zu viel Druck rasiere
3. ich ein Produkt (RS, RC, AS, ASB etc.) nicht vertrage.

Das Problem konnte ich ganz gut lösen. Habe mich mit weniger Druck rasiert und dafür 3 Durchgänge in Kauf genommen. Normalerweise kann ich mich nicht gegen den Strich rasieren aber seitdem geht das ganz gut, ohne Pickel etc. Ich habe mir auch angewöhnt mich so zu rasieren, dass die Bewegung mit dem Messer/Hobel einer Radierbewegung wie mit dem Radiergummi gleichkommt Nur ohne Druck. Es ist sehr gründlich und hatte nie Probleme mit dem abschließenden Alaunstein
Zudem kann ich noch die Speick-Produkte wärmsten empfehlen, wenn man mit der Haut Probleme hat

Die Erfahrung, dass man sich öfter rasieren sollte, habe ich auch gemacht. Ich warte nicht mehr so lange, bis es juckt und kratzt (bei mir etwa 3-4mm Läge). Rasiere mich bereits viel früher, sobald ich deutlich etwas sehen und fühlen kann! Geht einfacher, gründlicher für mich und habe auch seitdem weniger Probleme mit meiner Haut. Vorher sah ich wirklich aus wie ein kleiner Pickelteppich

Cheers

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2013, 22:04 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps!

Speick Produkte habe ich auch mal getestet, aber ich musste deswegen sogar einmal ins Krankenhaus. Sofort Entzündung am Auge bei einem Shampoo.. seit dem lass ich die Finger von dieser Marke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)