NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » fettige schmierige Haut 1-2 Stunden nach der Rasur. Sonst normale Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2013, 16:27 Uhr
Tachauch
registriertes Mitglied


Hallo

Wollte mich mal hier zu meinem Problem äußern.
Also ich bin männlich Mitte 30. Habe sonst nie Probleme mit meiner Haut.
Nie fettig oder zu trocken. Keine Akne oder sonstige Hautiritationen Also im guten gesunden Bereich.
Leider kann ich mich seit Jahren wegen dem Wohlgefühl nur noch trocken, am besten mit 2-3 Tage Bart rasieren. Gehe ich nach diesem Schema vor, habe ich keinerlei Probleme. Keine Haut-Fettungen, keine Irritationen oder sonst was.
Das Blatt wendet sich mit jeder Nassrasur.
Dazu seih gesagt das ich gerne wieder zur Nassrasur übergehen würde.
Eben wegen der Gründlichkeit, dem optischen, gepflegten Ist.

Ok, Nun zum Problem. Meine Haut fettet, wird schmierig nach der Nassrasur. Dies tritt aber nicht sofort nach der Rasur auf, sondern kommt so ca. 1-2 Std später zum Vorschein. Dabei fühlt sich der Stirn, Wangen, Halsbereich wie mit Butter bestrichen an. Dann gehe ich mich meist wegen dem unguten Gefühl waschen mit einer Seifen freien Lotion. Danach ist es wieder ok für einige Stunden. Aber es kommt wieder.
Die Frage ist. Warum fettet meine Haut so dermaßen bei Nassrasur nach?

Ich habe schon diverse Nassrasierer probiert, darunter auch Merkur, Mühle Rasierer immer mit neuen scharfen Blatt. Auch wurde schon zwischen Rasierseife und Schaum getauscht. Dies brachte auch keine Besserung.
Das Gesicht wurde vor der Rasur immer gründlich gereinigt mit Lotion und warmen Wasser. Habe auch nach der Rasur schon mit oder ohne Shave oder Creme versucht. Immer kommt dieser fettige Film nach 1-2 Stunden.
Es fühlt sich nach der Rasur zwar glatt und gepflegt an der aufkommende Schmierfilm irritiert mich dann aber. Und ich fühle mich hiermit nicht wohl. Woran kann das liegen? ich würde wieder so gerne auf eine schönes Mühle Rasur Set zurück greifen können. Aber leider macht mir meine Haut da einen Strich durch die Rechnung.
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?

Weiter bin ich nach der Nassrasur wenn die fettige Phase nach 2 Tagen überstanden ist, sehr empfindlich im Halsbereich. Einen Schal oder Rollkragen Pullover zu tragen kommt einer Exekution gleich. Da wurde ich durch das stetige hin und her Scheuern auf den noch sehr kurzen, gerade heraus kommenden Stoppeln, spätestens Mittag aussehen wie ein Streuselkuchen am Hals. Vom Wohlbefinden tagsüber mit diesem Umstand ganz zu Schweigen. Wie gesagt trage ich einen 2-3 tage Bart und trimme den mit einem Bart-Trimmer ohen Aufsatz immer wieder runter habe ich keinerlei Haut oder Irritations -Probleme. Das ganze sieht natürlich nicht gerade Büro like aus.

Hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiter helfen.
Eventuell werde ich nochmals einen Dermatologen konsultieren.

Danke erstmal.

Und Daumen hoch für so ein tolles Forum.!

Diese Nachricht wurde am 02.06.2013 um 16:31 Uhr von Tachauch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2013, 20:29 Uhr
~paokara
Gast


Hallo Tachauch

Willkommen im Forum!

Rasiere mich seit ungefähr einem Jahr mit einem Hobel, zähle mich demnach auch nicht gerade zu den Erfahrenen, aber trotzdem hoffe ich, dir helfen zu können.

Bei mir tritt genau dieser Sachverhalt ein, wenn ich mich GEGEN den Strich rasiere. Am Freitag hatte ich mich ausnahmsweise gegen den Strich rasiert und den ganzen Tag hatte ich dann so einen komischen Fettfilm auf meiner Haut. Ausserdem fühlte sich die Haut recht warm und unangenehm an, ein komisches Gefühl welches sich schwer in Worte fassen lässt.

Aus diesem Grund möchte ich von dir wissen, ob du dich auch gegen den Strich rasierst? Versuche zu Beginn nur mit und quer zum Strich zu rasieren (das Ergebnis wird leider nicht so gründlich sein).

Gruss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2013, 22:34 Uhr
Tachauch
registriertes Mitglied


Hallo

ja im Halsbereich gehe ich meist von unten nach oben. Die Haare dort wachsen halt von oben nach unten. ich habe auch etwas härtere Haare (Stoppeln). Gehe ich bei der Rasur hier mit den Haaren wirds kaum sauber und ich muss mehrmals über die Stellen, was der Haut bei einem scharfen Blatt sicher auch nicht gut tut? Das komische ist allerdings. Gerade im Halsbereich, da wo es oft gegen den Strich rasiert wurde, hält sich die Fett/talk Produktion gefühlt in Grenzen? Schlimm finde ich es im Gesicht, um die Nase,Stirn und Wangen. Teils wie Öl im Gesicht verteilt. Möglich das es durch meine falsche Rasur kommt. Ich werde mich die nächsten Tage nochmals mit dem Strich rasieren. Mal sehen wie meine Haut reagiert. Aber Danke für deinen Tipp!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2013, 23:45 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Nase? Stirn? Aber da rasierst du doch nicht, oder? Bist du sicher, dass dortige Fettfilme mit der Rasur zu tun haben können?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2013, 02:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich glaube ihr verwechselt einen Fettfilm mit dem Gefühl glatter Haut. Wie soll denn bitte die Haut fetten bei einer Rasur gegen den Strich? Und sie glänzt eben, weil eine glatte Haut glänzt. Und warum sollte die Stirn glänzen? Da rasierst du dich wahrscheinlich nicht, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2013, 04:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Nase? Stirn? Aber da rasierst du doch nicht, oder? Bist du sicher, dass dortige Fettfilme mit der Rasur zu tun haben können?

Moin Moin .
Dieser Umstand macht mich auch etwas Stutzig ...
Wenn das starke Fetten der Gesichtshaut aber wirklich nur im Zusammenhang mit einer Nassrasur auftritt würde ich fast auf eine Art Allergie tippen wollen da die Haut dann quasi das Signal zu bekommen scheint / Es So interpretiert "Hey - Da kommt wieder Was, also mal wacker die Talgproduktion ankurbeln ...".

Da würde ich doch wirklich mal eine Termin beim Dermatologen machen um diesem Umstand auf die Spur zu kommen.

Selbst habe ich auch so eine Reaktion meiner vom Wind & Wetter gegerbten Gesichtshaut - aber nur während dem Wechsel von Kalter auf warmer Jahreszeit, dann aber auch lediglich für max. eine Woche (Hat also bei mir Nichts mit der Nassrasur zu tun).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2013, 10:04 Uhr
Tachauch
registriertes Mitglied


Hallo

@ Andreas

ja das kann sein, das es für die Haut irgend ein Signal nach der Rasur gibt. Wie gesagt kurz nach der Nassrasur und Pflege, super Ergebnis glatt gepflegt wie ein Kinder Po-Po. Wie es sein soll. Ein zwei Stunden später fängt die Haut mit der Talkproduktion an. Und das nicht zu knapp. Jetzt nach 2 Tagen geht es wieder. Vielleicht muss ich mal einen Dermatologen konsultieren.
Auf Nase und Stirn rasiere ich mich natürlich nicht. Nur den Koteletten- Bereich, um den Mund und Halsbereich.

Danke erstmal

Diese Nachricht wurde am 03.06.2013 um 10:05 Uhr von Tachauch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2013, 12:28 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


benutzt Du ein Aftershave ?
benutzt Du eine Creme ?
tust Du Dir die Seifenreste nach dem Rasieren mit einer Seife abwaschen oder nur mit Wasser ?

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)