NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen-Mausoleum vs. Klingengrab » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2013, 15:42 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Nachdem in diesem Thread hier die Frage aufgeworfen wurde, ob es für gebrauchte Rasierklingen als Zwischenlager vor dem Gang zum Schmelzofen eigentlich nur Bastellösungen gebe, erlaube ich mir einen neuen Thread zu starten um meine (Bastel-) Lösung vorzustellen.

Meine Idee war, der aus den Augen - aus dem Sinn - Unkultur unserer modernen Abfallgesellschaft einen konträren Ansatz gegenüber zu stellen, und die gebrauchten Klingen nicht einfach verschwinden zu lassen, sondern zur Schau zu stellen. Da der stilbewusste Herr seine gebrauchten Rasierklingen sowieso sauber wischt bevor er sie weg wirft, muss ein Klingen-Mausoleum keineswegs unappetitlicher aussehen aus als ein Klingengrab.

Ich habe meinen Prototypen des Klingen-Mausoleums mit einem Fassungsvermögen von ungefähr 800 Klingen gestern zur vollen Zufriedenheit der ersten darin in Frieden ruhenden Klinge in Betrieb nehmen können:

- Bild von rechts und von links

- Nahaufnahme

- Ein animiertes Bild aus der detaillierten Betriebsanleitung

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........

Diese Nachricht wurde am 03.06.2013 um 16:10 Uhr von Weichei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2013, 16:29 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


wohaa, sehr geil
muss ich mir gleich nachbauen wenns erlaubt ist

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2013, 17:01 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Hallo Zed,

Nachbauen ist nicht nur erlaubt, sondern würde mich natürlich ehren! Hier im Forum ein Bild des Nachbaus zu sehen wäre das Tüpfelchen auf den i.

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2013, 17:51 Uhr
~Cognac
Gast


Fräse, Bohrständer und Material sind schon parat gelegt. Chapeau...eine wunderschöne Idee.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2013, 19:40 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


cool, danke
bei mir scheiterts noch am Plexiglas und an der fehlenden Zeit
aber wird, das Foto kommt, sobald ich fertig bin

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2013, 19:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Weichei,

sehr gut gemacht!
Idee und Umsetzung verdienen (zumindest was meine Person betrifft), hohe Anerkennung!

Tipp: Evtl. solltest du von deinem "Klingenmausoleum" eine Kleinserie auflegen.
Vlt. hat Stefan Interesse, es zu vermarkten.
Anmerkung Als Name würde mir aber zb. "Blade-Tower" besser gefallen. (Das ist eher zukunftsorientiert, als "Mausoleum").

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2013, 22:11 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Guten Abend allerseits,
und danke für die lobenden Worte, CaptnAhab, Cognac und Zed.

@ Zed:
Für die "Verglasung" hat bei meinem Exemplar der Deckel einer CD-Hülle dranglauben müssen. Das war das, was ich am Sonntag zur Verfügung hatte . Zur Behebung Deines Zeitmangels fällt mir hingegen leider im Moment keine konstruktive Idee ein.

@ Cognac:
Ja, einen (guten) Bohrständer (oder in meinem Fall eine Tischbohrmaschine) zu verwenden ist eine gute Idee.

@ CaptnAhab:
Dein Vorschlag eine Kleinserie aufzulegen scheint mir nicht abwegig, d.h. ich sehe dies als machbar an. Es wird sich in diesem Thread zeigen wie gross das allgemeine Interesse ist, und dann schaue ich weiter.
Die Worterfindung "Klingen-Mausoleum, welche ich auf das für mich genauso schreckliche Unwort "Klingengrab" gemünzt habe, ist natürlich genauso ironisch, und nicht-vermarktbar wie mein eigener Benutzername! Hingegen finde ich, dass Dein vorgeschlagener "Blade-Tower" zu diesem Acessoir passen würde, sollte es zu einer Kleinserie oder käuflich erhältlichen Einzelstücken kommen.

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........

Diese Nachricht wurde am 03.06.2013 um 22:15 Uhr von Weichei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2013, 22:18 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Anmerkung Als Name würde mir aber zb. "Blade-Tower" besser gefallen.

Hmmm ja, aber warum denn unbedingt immer in Englisch? Klingt Klingenturm so furchtbar schlimm (wenn ja, dann wird´s durch die Übersetzung allerdings auch nicht viel besser)? Oder wird hier schon auf internationale Märkte geschielt? Falls eine solche Expansion angestrebt wird, ziehe ich meinen Einwand selbstverständlich umgehend zurück.

Wie auch immer, mir gefällt das Blade-Tower-Mausoleum auch sehr gut. Wenn es das Ding irgendwann im sale gibt, wäre ich einem deal nicht abgeneigt, viel Erfolg bei deinem business. Falls du noch consulting brauchst, können wir uns mal über ein coaching unterhalten. Oder so.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 03.06.2013 um 22:25 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2013, 22:31 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Hmmm ja, aber warum denn unbedingt immer in Englisch? Klingt Klingenturm so furchtbar schlimm ... Oder wird hier schon auf internationale Märkte geschielt?

Nein, nein, ganz im Gegenteil: englische Namen sind speziell gut für den deutschsprachigen Markt!

Nun, das letzte Wort für die Namensgebung ist ja noch nicht gesprochen, aber Klingengrab, Klingen-Mausoleum und Ähnliches sollte man einem zahlenden Kunden eher nicht zumuten, ausser man vermarktet einen Scherzartikel. Für weitere Namensvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen - und nein, ich werde keinen Wettbewerb für die Namenfindung veranstalten.

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2013, 00:03 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Kleinserie--> ich wäre dabei!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.06.2013, 00:05 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Weichei schrieb:

Zitat:
... Meine Idee war, der aus den Augen - aus dem Sinn - Unkultur unserer modernen Abfallgesellschaft einen konträren Ansatz gegenüber zu stellen, und die gebrauchten Klingen nicht einfach verschwinden zu lassen, sondern zur Schau zu stellen....

Moin Weichei,

wenn dein Mausoleum nicht demnächst bei Aspekte oder TTT thematisiert wird und kein mittelmäßiger Abklatsch deines Werkes auf der nächsten documenta auftauchen wird, wäre das ein Armutszeugnis für den Kulturstandort Deutschland. In diesem Sinne vollsten Respekt für Idee und Gestaltung und, falls geplant, viel Erfolg bei der Vermarktung.

p.s.
Der Hit wären natürlich Versionen in Thuja, Bruyere und Grenadill.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.06.2013, 07:25 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Guten morgen.Sehr schöne arbeit.Mich würde nur interessieren wie Du dir die entsorgung vorgestellt hast?
800 Klingen sind ja schon ne Hausnummer.Also rechnen wir mal wöchentlich eine Klinge und dann eins zwei wochen rasur frei sind wir bei 50 im Jahr.In 16 jahre wäre es voll.Aber was mache ich wenn ich nach 2 Jahren die klingen entsorgen möchte.Den Turm wegschmeissen ist bestimmt nicht vorgesehen oder? Und den ganzen Turm umzudrehen und dann die Klingen zu bündeln stelle ich mir auch noch recht riskant vor.Und einfach in den Schrott kippen? Dann brauch ich sie erst gar nicht zu sammeln.
Ich finde den Turm an sich klasse und wäre bei einer Serie dabei.Nur über die entsorgung von so viel klingen sollte man nochmal nachdenken

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.06.2013, 12:50 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Guten Tag allerseits,

@ Atze2000:
Na, dann schauen wir mal gespannt was der Kulturstandort Deutschland dazu sagt!
Eine Vermarktung war eigentlich nicht geplant, aber was nicht ist kann ja noch werden

@ MrJelo76:
Für die Entsorgung gibt es natürlich verschiedene Vorgehensweisen. Die einfachste davon ist: alle 16 Jahre (oder vielleicht alle 10 Jahre, wenn die Klingen in nicht ganz sauberem Zustand gestapelt wurden) zur Altmetall-Sammelstelle marschieren, das "Mausoleum" über dem geöffneten Sammelcontainer um 180 Grad drehen, so dass dessen Öffnung nach unten zeigt, und spätestens ein paar Sekunden danach ist das Mausoleum wieder unbewohnt und für weitere 16 Jahre betriebsbereit. Für den Fall dass sich die unterste, als erste eingelegte Klinge mit der Basis verklebt haben sollte, habe ich bereits vorgesorgt, indem ich die zwei rundlichen Ausnehmungen gemacht habe; sie erlauben einem mit Zeigefinger und Daumen dieser Klinge nachzuhelfen.

Klar, da bedeutet die Klingen alle 16 Jahre in den Schrott zu kippen, und die Bemerkung, dass man sie zu diesem Zweck nicht sammeln muss ist technisch gesehen völlig korrekt. Aber: man kann sie sammeln, und man spart sich 799 Gänge zur Altmetallsammelstelle wenn man die Klingen nicht ungesammelt entsorgt. Die mögliche Zeitersparnis ist enorm!

Wenn ich darauf aus wäre das Ding in grossem Stil zu vermarkten, wäre ein solches Vorgehen natürlich eine Katastrophe für mich. In diesem Fall würde meine Empfehlung eher lauten, dass wenn das Mausoleum einmal gefüllt ist mit einem speziellen Verschluss (der als Zubehör erhältlich wäre) dicht gemacht würde und danach als Deko-Objekt in die Vitrine gestellt würde. Der Besitzer wäre auf diese Weise gezwungen während seines Lebens 4 bis 5 Mausoleen (Mausoleümer?) anzuschaffen, womit sich schon der nächste Schwachpunkt meiner Marketing-Strategie offenbart: es wäre besser diese Dinger bloss 2 cm statt über 8 cm hoch zu machen, dann könnte ich vier Mal so viele absetzen. Die endgültige Entsorgung würden dann die Erben übernehmen, entweder indem sie die angehäuften Mausoleen als begehrte Sammelobjekte via iBäy, nassrasur.com und Sotheby's etc. verklopfen, oder zur nächsten Altmetall-Sammelstelle marschieren, den nicht-patentierten Spezialverschluss öffnen, das Ding um 180 Grad drehen, und das Kunstobjekt anschliessend als Brennstoff zum Anfeuern des Grills beim Würstebraten am See restverwerten. Zum Beispiel.

Die Klingen gebündelt zu entsorgen ist zwar nicht nötig, hat aber natürlich Stil. Falls es sich heraustellen sollte dass die gebündelte Klingenentsorgung ein verbreitetes Bedürfnis der potentiellen Mausoleum-Käuferschaft ist, könnte ich natürlich einen Klingenbündler entwickeln und als Zubehör anbieten.

MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Ich finde den Turm an sich klasse und wäre bei einer Serie dabei.Nur über die entsorgung von so viel klingen sollte man nochmal nachdenken

Danke.
Um weniger Klingen zu entsorgen gibt es eigentlich nur Eines: aufs Rasiermesser umsteigen!

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........

Diese Nachricht wurde am 04.06.2013 um 12:52 Uhr von Weichei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.06.2013, 12:55 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Wenn ich Tomatensoße koche,kommen die alten Klingen in die Blechdose.Dann die Dose zusammen gedrückt und ab in die gelbe Tonne!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.06.2013, 18:24 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Du Glücklicher! Da kann ich nicht mithalten, denn bei mir kommt Dosenfutter nicht in die Tüte.

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.06.2013, 19:33 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Wenn ich Tomatensoße koche,kommen die alten Klingen in die Blechdose.Dann die Dose zusammen gedrückt und ab in die gelbe Tonne!

Ist das nicht viel zu gefährlich? Ich meine, so eine Dose hat doch scharfe Kanten, da könnte sich doch jemand dran schneiden! Sollte man das nicht erst mit dem Dremel…?

In einem Land, in dem Mülltrennung Nationalsport ist, alte Joghurtbecher vor ihrer Verbrennung gespült werden, man sich Gedanken um eine sichere Entsorgung und Recycling gebrauchter Rasierklingen macht, halte ich es für ziemlich gewagt, eine Konservendose einfach so in eine Tonne zu werfen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.06.2013, 20:09 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Richtig. Also ich hole immer die große Flex und dann werden die Dosen erstmal entgratet
Gedanken um die Klingenentsorgung habe ich mir erst gemacht als ich den Thread hier endeckte.Vorher die klingen in alte Plastik Klingen spender geschoben und wenn der voll war ab in den Restmüll.
Aber die lösung mit dem Turm gefällt mir irgendwie.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.06.2013, 20:15 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


herrlich, ich lach mich krumm

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.06.2013, 20:26 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Natürlich waren es geschälte Tomaten.Und auch die Dose,im Schraubstock
richtig zu gemacht!So ausführlich wollte ich das hier,aber nicht schreiben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.06.2013, 20:33 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Die Beiträge sind schon Klasse.

.....und was soll der Turm kosten? (wenn er in Produktion geht)

Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.06.2013, 21:50 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Gedanken um die Klingenentsorgung habe ich mir erst gemacht als ich den Thread hier endeckte.

"Kultur ist Reichtum an Problemen", hat mal einer gesagt . Egon Friedell, in Abschaffung des Genies. Essays bis 1918. ISBN 3854090676


@ dark50 (und alle anderen Interessierten):

Ich weiss selber noch nicht, was dieser Mausoleumbladeturmklingentower kosten würde oder wird. Wie bereits erwähnt, bin ich selber ein bisschen überrascht dass da überhaupt eine Nachfrage entstanden ist für etwas, das ich zum Spass für mich gemacht habe.

Ich mache gerne noch ein paar mehr von denen, aber ich kann noch keinen Betrag nennen, nicht einmal ansatzweise. Ich versuche zu erklären wieso:

Im Moment nur fest, dass bei einer Kleinserie der Herstellungsablauf ein bisschen anders sein wird, und dass ich zum Teil andere Materialien verwenden muss.

Bei meinem Exemplar habe ich mit Ausnahme der Tischbohrmaschine für die zwei Löcher ausschliesslich stromlose Handwerkzeuge verwendet. Bei einer Kleinserie macht das keinen grossen Sinn, sondern verteuert nur das Produkt, ohne dass dieses besser oder spezieller wird. Das heisst, ich muss mir ein paar Hilfswerkzeuge (Schablonen, etc.) machen, habe aber noch keine Zeit gefunden mir genauere Gedanken über den Produktionsablauf und das Design der dazu nötigen Hilfsmittel zu machen. Der Sinn und Unsinn solcher Hilfswerkzeuge hat zudem viel mit der zu produzierenden Stückzahl, bzw. Seriengrösse zu tun.

Auch die Materialien (Metall-Stifte und "Verglasung") werden andere sein, denn ich werde nicht meine CD-Sammlung plündern um die nicht zerkratzten Hüllendeckel zu verwenden (es gibt billigere Quellen für Plexiglas), und noch wichtiger: die Metallstifte sollten "wartungsfrei", sprich korrosionsbeständig sein, und nicht bloss lackiertes Eisen wie in meinem Exemplar. Es gibt da verschiedene Optionen, aber ich muss erst deren Verfügbarkeit und eventuellen Kosten abklären.

Ich mache mich diesbezüglich schon mal an die Arbeit, d.h. auf die Suche, und halte Euch über die Fortschritte und Rückschläge auf dem Laufenden.

Besten Dank allerseits für das bekundete Interesse!

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........

Diese Nachricht wurde am 04.06.2013 um 21:53 Uhr von Weichei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.06.2013, 22:21 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Mach das.Aber wichtig ist das Du dich mit dem Forumsbetreiber(Stefan P Wolf) in verbindung setzt.Es geht hier um das rechtliche zwecks gewerblich etc und da sollte ihr miteinander in kontakt treten.
Und wenn Du dir gedanken machst,musst Du auch wissen das der Nassrasierer gern extra wünsche hat.Es wird bestimmt kommen das manche einen kleineren oder größeren Turm möchten.der eine hätte gern das Holz und so weiter und so weiter.
Ich drücke Dir die Daumen.Meine neugier ist geweckt. (y)

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.06.2013, 22:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Noch ein nicht unwesentlicher Aspekt, falls es zur Vermarktung kommen sollte:

Wer solch ein Klingoleum erwirbt und sein eigen nennt, betrachtet es womöglich als Lifestyleobjekt und hat im Sinn, damit auf dicke Hose zu machen. Da reicht es natürlich nicht, das Objekt aus dem schnöden Bad zu befreien und auf dem Kaminsims, auf der Vitrine oder neben den Chagalls, Monets und Renoirs zu installieren, nein, man will und muss dem potentiellen Betrachter/Bewunderer natürlich klar machen, dass man ein Nassrasierer von Welt ist, dass Geld keine Rolle spielt und dass im Klingoleum nur Allerfeinstes bestattet wird und nicht etwa Billigware a la Isana, Derby & Konsorten.

Was also tun? Man könnte zB eine deutlich sichtbar ausgelutschte Feather in den Lieferumfang integrieren, die immer zuoberst auf dem Klingenleichenstapel zu deponieren ist, als Blender-Klinge sozusagen.
Oder man könnte ein grünes Krokodil auf den Sockel kleben.
Oder B0SS in den Sockel ritzen.
Oder man verzichtet auf jegliches Risiko, klebt einen angebissenen Apfel drauf und nennt das Ding "iBlade" oder so ähnlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.06.2013, 22:47 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Also, ich würde ja in Indien oder China fertigen lassen. Und das teure Material durch billige Kunststoffe (möglichst bruchfreudig, damit nicht zu lange haltbar) ersetzen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, so etwas selbst zu bauen, weil es nicht billig genug ist.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 04.06.2013 um 22:56 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.06.2013, 22:50 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Hallo MrJeleo76,

Danke dass Du noch einmal darauf hinweist (CaptnAhab hatte es ja schon angedeutet). Selbstverständlich werde ich mich mit dem Forumsbetreiber in Kontakt setzen wenn ich sehe dass das Projekt auf meiner Seite konkrete Formen anzunehmen beginnt.

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)