NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gesucht: Schwingkopf, Zwei Klingen, kein "Pflegestreifen" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2005, 12:14 Uhr
Gumball
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach längerer, passiver Teilnahme nun auch von mir eine kleine Frage
Ich suche wie beschrieben einen Sicherheitsrasierer mit folgenden Merkmalen:
* Systemrasierer
* Schwingkopf
* Zwei Klingen
* Kein "Aloe-Vera-Pflegestreifen"
Gerne auch eine Kompination aus üblichen Markenklingen und einem "exotischen" Rasiersystem, sofern letzteres in einer regulären Großstadt (München) im Handel erhältlich ist.

Ach ja: Hier noch meine bisherige Rasierkombi, mit der ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe (bei dickem Haarwuchs und sehr empfindlicher Haut).
Volles Programm mit:
1. Einweichen
2. REN Rasieröl
3. Nivea Rasiercreme und Dachshaarpinsel
4. Gilette Sensor Excel (2 oder 3 Klingen)
5. Abspülen (erst warm, dann kalt)
6. Pitralon Rasierwasser
7. Nivea After Shave Creme

Vielen Dank schonmal für euren Input und Grüße,
MARV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2005, 12:23 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Wie wär´s mit Wilkinson Protector - nicht der 3D sondern die Klingen ohne Glibber-Streifen? Klingen passen meines Wissens auch auf den 3D-Griff. Erhältlich bei Schlecker, Müller Drogeriemarkt etc.

gibt´s den Gillette Contour nicht auch noch ohne Streifen oder gibt´s nur noch den Contour Plus?

Ansonsten: Lidl, Aldi und Cerrus...

Oder steig doch gleich in die Hobel-Liga ein: Wilkinson Classic und dann, wenn die Schiedsrichter nicht bestochen sind, Aufstieg in die Merkur-Klasse...

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2005, 12:42 Uhr
Gumball
registriertes Mitglied


Hm, Protector hat mir wegen der Bügel eigentlich nie so zugesagt - wenn es den aber ohne "Streifen" gibt, schaue ich doch mal nach (hat der Contour Schwingkopf?); danke schonmal

Ich hab ja schon viel probiert (Excel, Mach, Protector, Hobel mit Wilkinson, Hobel mit Merkur, verschieden Schäume und Öle, ...), bin aber der Meinung, mit Ren, Nivea und Pitralon in Sachen "Software" die optimale Kombo gefunden zu haben.

Da ich aber mit Schwingkopf-Systemrasierer bisher am Besten zurechtkam, suche ich halt eben so einen mit einfach 2 Klingen und sonst nichts

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip...

Greetz,
MARV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2005, 13:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gumball schrieb:

Zitat:
...
Da ich aber mit Schwingkopf-Systemrasierer bisher am Besten zurechtkam, suche ich halt eben so einen mit einfach 2 Klingen und sonst nichts

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip...



Greetz,
MARV

Graue Erinnerungen an meine Systemie-Zeit werden wach.
Mir fällt da der Gillette Contour ein, den Schaumtänzer auch genannt hat. Schwingkopf, zwei Klingen.
Es kann sein, daß es noch eine normale Klingen-Version ohne Gleitstreifen gibt, denn die Gleitstreifen-Version nennt sich Contour Plus.
Man muß danach möglicherweise etwas suchen. Die Halter sind in jüngster Zeit mal wieder aufgetaucht.

Wenn ich nicht irre, gibt es auch bei Woolworth unter der Marke "Marvital" einen Doppelklingen-Schwingkopf-Rasierer.

Von Wilkinson gibt es den Contact Plus. Selten und wohl nur mit Gleitstreifen.

Zu nennen wäre noch die östliche Marke Croma (Feintechnik) in Eisfeld, die seit den 90ern auch zweischneidige Schwingkopf-Systemies im Programm hat.

Diese Nachricht wurde am 02.02.2005 um 14:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2005, 19:40 Uhr
McKnife
registriertes Mitglied


Hallo Gumball,
der Unterschied zwischen Deinem heutigen Rasierer (Sensor Excel) und dem gesuchten Neuen ist der Gleitstreifen. Geht`s nur darum? Wenn Ja, warum willst Du den nicht mehr haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2005, 21:41 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hallo Gumball,

der Contact von Wilkinson ist ein Schwingkopfrasierer mit 2 Klingen, gibt es als Contact Plus mit Gleitstreifen und als Contact ohne Gleitstreifen. Erhältlich in den Müller Filialen

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2005, 21:49 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


... und auf den Contact passen auch die Contour-Klingen

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2005, 13:50 Uhr
Gumball
registriertes Mitglied


Vielen Dank an alle; ich denke, mit den Infos kann ich schon mal arbeiten

Grund für die Überlegung ist:
Ich meine, meiner Haut geht es am Besten, wenn sie während der Rasur am Wenigsten gereizt wird. Ergo wenig Züge mit wenigen, scharfen Klingen, aber ohne Bügel, Lamellen, Streifen, Vibrationen usw. Einfach nur 2 scharfe Systemklingen. Mit dem Hobel hab ich nämlich kein so glattes Rasurbild hinbekommen.

Ich werd mal wieder testen müssen.

Greet,
MARV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2005, 14:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gumball schrieb:

Zitat:
Vielen Dank an alle; ich denke, mit den Infos kann ich schon mal arbeiten

Grund für die Überlegung ist:
Ich meine, meiner Haut geht es am Besten, wenn sie während der Rasur am Wenigsten gereizt wird. Ergo wenig Züge mit wenigen, scharfen Klingen, aber ohne Bügel, Lamellen, Streifen, Vibrationen usw. Einfach nur 2 scharfe Systemklingen. Mit dem Hobel hab ich nämlich kein so glattes Rasurbild hinbekommen.

Ich werd mal wieder testen müssen.

Greet,
MARV

"Einfach nur 2 scharfe Systemklingen" - Noch einfacher wäre dann der Gillette-GII-Fixkopf-Rasierer, den es seit 1972 gibt. Auch diese Halter habe ich vereinzelt wieder im Handel gesehen.

Habe übrigens gestern gesehen, daß es im Handel auch noch Contour-Klingen ohne Gleitstreifen gibt (also ohne "Plus").

Wie lange wird es noch noch GII/Contour usw. geben?
Der Fokus schrieb letztes Jahr über die Doppelklinge in Zeiten der Vierer-Klinge und M3P-Vibros:"Ihr droht nun die Zwangspensionierung". So schnell noch nicht, aber... .

Diese Nachricht wurde am 03.02.2005 um 14:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2005, 14:42 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Gumball schrieb:

Zitat:
Grund für die Überlegung ist:
Ich meine, meiner Haut geht es am Besten, wenn sie während der Rasur am Wenigsten gereizt wird. Ergo wenig Züge mit wenigen, scharfen Klingen, aber ohne Bügel, Lamellen, Streifen, Vibrationen usw. Einfach nur 2 scharfe Systemklingen. Mit dem Hobel hab ich nämlich kein so glattes Rasurbild hinbekommen.

"Einfach nur 2 scharfe Systemklingen" - Noch einfacher wäre dann der Gillette-GII-Fixkopf-Rasierer, den es seit 1972 gibt. Auch diese Halter habe ich vereinzelt wieder im Handel gesehen.

Und sie passen auch auf den entsprechenden Wilkinson-Halter. Wobei ich nicht weiß, ob man die leichter findet; ich hatte eben noch einen, Anfang der 90er gekauft als diese Art noch recht verbreitet war; der letzte Schrei war damals die flexibel gelagerte Doppelklinge wie Excel.

Zitat:
Habe übrigens gestern gesehen, daß es im Handel auch noch Contour-Klingen ohne Gleitstreifen gibt (also ohne "Plus").

Wie lange wird es noch noch GII/Contour usw. geben?
Der Fokus schrieb letztes Jahr über die Doppelklinge in Zeiten der Vierer-Klinge und M3P-Vibros:"Ihr droht nun die Zwangspensionierung". So schnell noch nicht, aber... .

Glaube auch nicht, dass die so schnell droht, da es ja noch eine ganze Reihe Einwegrasierer mit starrer Doppelklinge gibt.
Parallel wäre nicht verkehrt, doch immer mal wieder den Hobel zu versuchen, diese Klingen wird es wohl bis auf weiteres geben.
(schwierig mit dem Hobel finde ich nur gegen den Strich an schwer sichtbaren Stellen; da muß ich noch Kompromisse eingehen. Dennoch ist das Ergebnis nicht schlechter als mit G II)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.02.2005, 16:22 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Gumball,

hab mal nachgeschaut. Also was definitiv nen Schwingkopf und nur 2 Klingen hat ist der ganz normale Gillette Contour. Es gibt auch noch den Contour-Plus, aber der hat einen Lubra-Strip und das willst Du ja nicht.
Die Nachfüllpackung (10 St.) kostet so knapp 8 europäische Einheitstauschmittel.

Helau aus Määnz

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2005, 20:24 Uhr
Gumball
registriertes Mitglied


Nochmal vielen Dank für die Hilfe - drei alte Klingen hab ich noch im Spender...

Dann kauf ich wahrscheinlich neu

Mal sehen, ob's hilft!

Greetz,
MARV
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)