NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstellung auf einen Sicherheitsrasierer bzw. einer Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2013, 14:48 Uhr
Timmenski
registriertes Mitglied


Moin Moin Leute,

ich bin 17 Jahre alt und habe bereits einen sehr starken Bartwuchs. Demnach muss ich mich auch jeden Tag rasieren. Bis jetzt habe ich immer einen elektronischen Nassrasierer bzw. ein Rasierapparat von Panasonic verwendet. Den Rasierschaum dazu schäume ich immer selber auf mit einer Rasiercreme.

Nun wollte ich mich so langsam auf eine Rasierhobel umstellen.
Demnach habe ich mal zwei fragen:

1. Als Einsteiger Model habeich den Wilkinson Sword Classic im blick. Hat einer von euch damit erfahrung gemacht?
2. Ich habe gehört, dass das Rasieren mit einer Klinge die Haut mit der Zeit altern lässt. Könnt ihr das so bestätigen?

Ich bin aufjedenfall dankbar für jede Antwort.

Ach ja: Ich hoffe mal das Ich den richtigen Bereich für Meinen Post ausgewählt habe. Wenn nicht dann bitte ich um Verzeihung

Diese Nachricht wurde am 05.06.2013 um 14:49 Uhr von Timmenski editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2013, 15:11 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Hallo

Zu 1: Der Wilkinson Classic (WC) ist auf jeden Fall geeignet, habe selbst damit angefangen und benutze auch heute noch einen z.B. auf Reisen. Den kann man getrost im Hotel rumliegen lassen. Bei den besseren Hobeln ist vor allem die Haptik durch den schwereren Griff besser und sie sind auch eher was fürs Auge als der WC. Aber die Rasuren sind auch beim WC gut und angenehm.

zu 2: Davon höre ich zum ersten Mal

Viele Grüße
lupinix

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün

Diese Nachricht wurde am 05.06.2013 um 15:12 Uhr von lupinix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2013, 15:11 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Timmenski schrieb:

Zitat:
1. Als Einsteiger Model habeich den Wilkinson Sword Classic im blick. Hat einer von euch damit erfahrung gemacht?

Dazu gibt es gefühlte hunderttausend Beiträge in anderen Threads.

Timmenski schrieb:

Zitat:
2. Ich habe gehört, dass das Rasieren mit einer Klinge die Haut mit der Zeit altern lässt. Könnt ihr das so bestätigen?

Mit der Zeit altert die Haut (und sogar der ganze Mensch) so oder so, ob nun mit Klingenrasur oder ohne. Die Rasur mit Elektrogeräten fühlt sich zumindest auf meiner Haut nicht unbedingt schonender an, insofern glaube ich kaum, dass der Alterungsprozess der Haut bei verschiedenen Rasurformen unterschiedlich verläuft. Da dürften andere Faktoren wie Solariumbesuche eine deutlich größere Rolle spielen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 05.06.2013 um 15:12 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2013, 15:22 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Timmenski schrieb:

Zitat:
2. Ich habe gehört, dass das Rasieren mit einer Klinge die Haut mit der Zeit altern lässt. Könnt ihr das so bestätigen?

Ja das stimmt! Als ich vor 45 Jahren mit der Rasur anfing, war meine Haut viel jünger und glatter als heute.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2013, 15:25 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Timmenski schrieb:

Zitat:
2. Ich habe gehört, dass das Rasieren mit einer Klinge die Haut mit der Zeit altern lässt. Könnt ihr das so bestätigen?

Ja das stimmt! Als ich vor 45 Jahren mit der Rasur anfing, war meine Haut viel jünger und glatter als heute.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2013, 15:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Martin - You made my day .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2013, 18:17 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich würde Dir eher raten, kauf Dir lieber einen ordentlichen Hobel - der auch was für´s Auge ist. Der WC-Classic tut sicherlich seine Arbeit, auch für Anfänger kein Problem...ABER!!! Das Ding ist sowas von unschön.

Kauf Dir lieber einen Merkur vielleicht den 23c. Der kostet etwas mehr, sieht aber sehr edel aus, ist sehr ordentlich verarbeitet, rasiert wie der Teufel und ist total easy in der Haptik.(sprich Idiotensicher).

PS: (Alle möglich vorhandenen Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Unterhaltung des Leser´s)

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 05.06.2013 um 18:18 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2013, 23:43 Uhr
fio
registriertes Mitglied


Ich würde Dir auch zu einem Merkur 23C mit einer ordentlichen Klinge raten - der ist ordentlich und verzeiht auch mal einen kleinen Fehler.
Habe selbst damit angefangen und benutze ihn auch heute noch sehr gerne.

MfG
Fio

--
merkur 23c, Edwin Jagger DE89-BL, merkur Progress 510 und Mulcuto Schrägschnitt Astra, Derby Baier und Victoria Proraso rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2013, 21:27 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Ich denke auch den WC kann man getrost überspringen. Es wird einen nämlich sowieso packen (wer hier Mitglied wird hat schon verloren...:-))
und dann kann man auch sofort einen "massiveren" Hobel bestellen.
Ich persönlich würde auch den 23c/34c empfehlen. Der R89 ist aber genausogut und m.W. derzeit noch etwas günstiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)