NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Autsch..Probleme nach der Achselrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2013, 18:39 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich habe seit 3 Tagen richtige Probleme nach der Achselrasur.Das schlimme ist das ich selbst Schuld bin. Ich Trottel wollte wieder schnell, schnell machen und habe mit trocken die Achseln rasiert, Gegen den Strich. Also ohne Schäumchen und so.
Das scheint mir meine Achsel nun aber doch übel zu nehmen und dankt es mir mit überwiegender Röte. Zum Glück geht es jetzt schon besser, und bis auf ein paar fiese rote Pickel ist alles wieder fast "normal".

...je nach Tagesform habe ich aber obengenanntes Problem auch mit gründlicher Vorbehandlung, also mit Rasierseife und Preshave.
Eine sanfte und zufriedenstellende Enthaarung der Achsel gelingt mir selten.Bin sogar eine Zeitlang dazu übergegangen den Elektrotrimmer zu nehmen, aber nass rasiert ist nassrasiert.

Falls jemand mir mit weisem Rat helfen kann, wäre ich echt sehr Dankbar, denn unrasierte Achseln sind ein NoGo nur was für Nena.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2013, 19:04 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Dass ist vermutlich sehr personen- und hautabhängig.

Ich nehme Figaro RC ohne aufschäumen, dann den alten Systemi zum rasieren. Zum Schluss das deutsche Pitralon drauf. Funtioniert bei mir ohne Probleme.

Grüße
FrankP

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2013, 19:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Das hatte ich auch schon mal vor Jahren - Trocken und mit einem Pronto - Einweger ...
Dabei wurde die Achselhaut "Gut" abgeschabt mit in Folge entzündeten Haarbälgen .

Lösung war etwas Bepanthen Heilsalbe wenn ich mich recht erinnere, Beschwören möchte ich Das jetzt aber nicht.

Trimmen würde bei mir z. Bspl. im Prinzip Völlig ausreichen da auch diese Behaarung mittlerweile "Friedhofsblond" ist .

Gute Besserung - und z. Zeit nicht zu-viel Schwitzen damit sich keine Abszesse bilden .
Auch auf keinen Fall alkoholhaltige Deos oder Ähnliches bis die empfindliche Achselhaut ganz Abgeheilt ist .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2013, 21:52 Uhr
Daniel1970
registriertes Mitglied


Hallo Bushberti,

hatte früher auch öfters mal Probleme mit Pickelchen und Rötungen, habe das mittlerweile aber super im Griff.

Meine Achseln rasiere ich mit Arko- oder Tabac-Stick und dem 23c. Gegen den Strich vertrage ich überhaupt nicht, nur mit dem Strich und quer dazu funktioniert für meine Haut.

Normalerweise rasiere ich mich abends unter den Achseln und tupfe dann nur mit Handtuch trocken - mehr nicht. Erst am nächsten Morgen benutze ich dann wieder ein Deo. Und seither funktioniert´s....

Gruss

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2013, 22:18 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Unter den Achseln habe ich eigentlich immer erst 1 bis 2 Tage nach einer Nassrasur probleme mit roten Stellen,brennen usw. seit einiger Zeit rasiere ich dort nur noch mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz (also das kürzeste was die Maschine schafft)Aber das mit der Tagesform kenne ich ebenso aus dem Gesicht und noch schlimmer im Bereich unter dem Bauchnabel dort gehe ich immer gleich vor, einreiben mit Prep Pre-shave (einwirken ca 3-4 Minuten) einseifen mit der grünen Proraso (an der Stelle merke ich Gott sei dank diese total unangenehme Kühle überhaupt nicht ) dann wird mit einem Systemie rasiert und das Ergebniss ist zu 90% super,an schlechten Tagen brennt es wie Feuer und die Stelle ist übersät mit roten Blutpunkten,so unterschiedlich kann das sein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2013, 06:09 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Danke für die vielen nützlichen Tipp´s, Ich werde ab jetzt mehr Augenmerk auf eine gründlichere Vorbereitung legen.Heute ist Gott sei´s gedankt alles wieder im grünen Bereich.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2013, 16:35 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Mit der Achselrasur hab ich meistens keine Probleme. Nach der Beinrasur wird der restliche Schaum zur Achselrasur verwendet. Die gewaschenen Achseln mit Wasser befeuchten, einschäumen und rasieren. Am liebsten mit meinem Gillette Tech (da sehr leicht und klein), oder mit meinem Schick Injector (Handhabung eines Systemies mit Rasureigenschften eines Hobels) und einer nicht allzu scharfen Klingen (Derby).

Danach wird einmal gegen und einmal quer zum Strich rasiert. Mit Wasser abspülen und etwas Witch Hazel drauf, oder einfach nur mein reguläres Speick Deo. Der Salbei und Lavendel wirken leicht antiseptisch, die wachsartige Konsistenz pflegt die Haut und alles in einem duftet es noch wunderbar frisch, was will man mehr?

Im Sommer ist eine Achselrasur mit Mentholhaltigen Produkten sowieso bombastisch, da die Kühlwirkung recht lange anhält und ein schönes Gefühl gibt. Aber Achtung, das bedeutet nicht, dass man danach nicht schwitzt!

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2013, 18:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aaaaaha!! Jetzt habe ich endlich eine Verwendung für die PREP Creme, dass ist die absolut geniale Idee - Rasierbänsel, super vielen Dank!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)