NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Haartest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2005, 20:57 Uhr
Bertram
registriertes Mitglied


Habe mir gestern mein erstes Rasiermesser zugelegt. Wollte es zugleich auch ausprobieren was jedoch nicht wirlich funktionierte. Entweder habe ich gravierende Anwendungsfehler gemacht oder mein Messer hat nicht die erforderliche Schärfe.
Um dies zu klären würde ich gerne wissen mit welchen Mitteln man die Schärfe überprüfen kann.
Der Ausdruck "Haartest" ist mir bei der Suche nach probanten Mitteln immer wieder untergekommen.
Daher auch folgende Frage: Wie funktioniert dieser Haartest bzw. gibt es noch zusätzliche Möglichkeiten um die Schärfe zu testen?

MfG
Bertram
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2005, 21:39 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


auf einen Nenner gebracht :

ein Haar zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen, knapp über der Haltestelle das Messer dagegen drücken ... und ab ist das Haar !
Das ist die optimale Schärfe .
Reicht aber auch schon wenns mit einer ganz kleinen schneidenden Bewegung sauber abgetrennt wird.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 02.02.2005 um 21:40 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2005, 11:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mein Senf: Das Haar mit der Wurzel nach oben halten, andersrum ists schwerer. Wenns andersrum auch klappt - um so besser. Und wenn es eine Steigerung von optimal gäbe: Wenn das Messer den Test nach der Rasur besteht, kannste ganz zufrieden sein.
Gruß
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2005, 11:40 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


hei Oskar, das ist doch ein Bonsai-Selbstbeschiss;
wir wollen hier die ultimative Schärfe!
also am Besten ists, wenn das Haar aus lauter Angst, vor dem sauscharfen Ding das sich nähert, selbst entzweit und laut PEACE ruft!


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2007, 23:09 Uhr
urza
registriertes Mitglied


hmm
mein DOVO messer denkt nicht mal dran das haar zu teilen, allerdings habe ich auhc sehr duennes haar, zumindest auf dem kopf, meine bart haare sind im vergleich um ein vielfaches dicker. mit dem messer kann ich mich gut rasiern, gibt es ne moeglichkeit wie man das messer testen kann, ohne die unbekannte HAAR drin zu haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2007, 23:27 Uhr
urza
registriertes Mitglied


hmm das edit zeit fenster ist zu klein.
ich habe jetz einen anderen beitrag gelesen in dem die durchfuehrung des haartestes besser erklaert war.und mit meinem messer ein haar gezweitelt. tja damit iss mein post eigentlich ueberfluessig gewesen. saja kann man nichts machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2007, 09:43 Uhr
Lockpicking
registriertes Mitglied


Hallo urza,
urza schrieb:

Zitat:
ich habe jetz einen anderen beitrag gelesen in dem die durchfuehrung des haartestes besser erklaert war.und mit meinem messer ein haar gezweitelt.

Kannst du einen Link auf deinen gefundenen Beitrag reinstellen? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem wie du und es mich würde schon interessieren, wie du den Test jetzt genau durchgeführt hast.

Gruß
Thomas

Diese Nachricht wurde am 13.04.2007 um 09:44 Uhr von Lockpicking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2007, 11:20 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


suche nach christof daum

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2007, 11:36 Uhr
urza
registriertes Mitglied


Topic#1248=Haartest
Diese Nachricht wurde am 13.04.2007 um 11:43 Uhr von urza editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)