NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Marbert Man Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2013, 21:20 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


Hallo! Kennt jemand die Marbert Man Rasierseife? 12,95€ + Versand bei Amazon. Meine teuerste RS ist Knize Ten (35€) und haut mich nicht grad um. Haslinger Honig schlägt sie um Längen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2013, 09:47 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Die ist ausgestorben und das sind alte Preziosen!! Ich habe sie und die Seife ist super. Der Duft ist klassisch, "seifig" und nicht so würzig wie das AS selber. Die Eigenschaften sind einwandfrei und sie "geht gut".

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2013, 10:54 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Die ist ausgestorben und das sind alte Preziosen!! Ich habe sie und die Seife ist super. Der Duft ist klassisch, "seifig" und nicht so würzig wie das AS selber. Die Eigenschaften sind einwandfrei und sie "geht gut".

Danke für die rasche Antwort! Ich werde sie gleich bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.06.2013, 12:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, JohnnyMo,

ich liebe diese Seife, hatte heute eine Rasur vom Feinsten, mit ihr, und finde dieses Schaumwunder immer noch schwer beeindruckend, vor allem der feine, holzige Gentlemen-Duft dieser, aus heutiger Sicht 'Edelseife', ist eine schöne Sache.

Schade nur, daß sie nicht mehr hergestellt wird.

(Oft werden die besten Sachen eingestampft, das ich verstehe es nicht.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.06.2013 um 12:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2013, 09:53 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Falls jemand wirklich diese Rasierseife so gerne mag, dass er sich davon eine oder mehrere sichern möchte: Es gibt sie aktuell noch im Flussdelta zu kaufen.

Ich fand die Seife vom Geruch her ganz nett oldfashioned (riecht wie mein Schwiegervater, was nicht schlecht ist) und die Schaumexplosion ist wirklich anständig, leider fällt der Schaum trotz ewiger Bearbeitung absurd schnell zusammen. Deshalb überlasse ich die vorhandenen Restbestände dieser Seife gerne denen, die sie wirklich zu schätzen wissen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2013, 17:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, Drill Instructor!

Nein, nicht gleich weitergeben.
Also ich mag die Marbert Man sehr gern.
Gib ihr eine zweite Chance.

Der Schaum bildet sich zwar sehr schnell, aber du hast Probleme mit der Standfestigkeit?
Tipp: Diese Seife will extrem fett aufgeschlagen werden..
Dann tut sie auch perfekt ihren Dienst.

Versuche es evtl. nochmal mit einem anderen Pinsel und mehr Seifenabtrag.
Ich bin schon mal gespannt auf deinen Folgebericht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.11.2013 um 17:30 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2013, 18:02 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Noch mehr Seife? Ich habe ja eh schon die härteste Sau genommen und die vier-Tage-Testportion auf einmal in den Pinsel geackert, dabei immer wieder den Schaumrand oben am Mug nach unten gearbeitet. Noch fetter aufgeschlagen - da kann ich gleich einen Kanister 15W40 aus der Garage holen, das bildet bei dieser Behandlung sicher auch guten Schaum. Oder ich werfe 10g Seife mit 10g Wasser in den Blendtec und stelle auf Dauerfeuer.

Na mal sehen wie lange ich noch teste, falls noch ein Testtag übrig ist bekommt sie eine zweite Chance.

Und nebenbei: Die "Probleme mit der Standfestigkeit" hat die Seife, nicht ich

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2013, 19:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Drill: Die Seife voher wässern! ich habe keine Ahnung was Du anstellst, bei mir geht die wie die Hölle! Aber sie mag Messerjunkies!!! Ich koch Dich noch weich....wetten! :-))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2013, 19:35 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


"Abgehen" ist kein Problem, aber eben Strohfeuer. So schnell konnte ich den ersten Gang garnicht durchziehen, da war aus dem Rasierschaum schon wieder Siffe geworden die aus Pinsel und Gesicht floss.

Und Messerjunkies ist kein Problem - ich zeige der Rasierseife meine japanischen Kochmesser, dann erstarrt die eingeweichte Seife auf 66HRC - ob aus Angst oder Ehrfurcht, ist mir dann auch schon egal!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2013, 19:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Bist Du sicher, dass wir über Marbert reden und nicht über Aramis?? Dort hast Du exakt den beschriebenen Effekt.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2013, 19:58 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Bist Du sicher, dass wir über Marbert reden und nicht über Aramis?? Dort hast Du exakt den beschriebenen Effekt.

Ja Leute, so eine unglaublich gut duftende RS(Aramis)und so einen schlechten, schwachen, lockeren schaum, mir kommen gleich die Tränen.

Diese Nachricht wurde am 04.11.2013 um 19:59 Uhr von JohnnyMo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.11.2013, 20:18 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Bist Du sicher, dass wir über Marbert reden und nicht über Aramis?? Dort hast Du exakt den beschriebenen Effekt.

Sicher bin ich nur, dass ich nicht sicher bin. Es war von fünf unbeschrifteten Rasierseifenproben (davon 4 x Calani und 1 x Marbert) diejenige, die den Beschreibungen nach am wenigsten Calani und am meisten Marbert war.

Aber ich zwicke mir einfach ein Stück ab, dann kann ich es nachtesten auch wenn das Paket schon weiter ist.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.11.2013, 03:13 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Hattest Du nicht mal etwas von extrem hartem Wasser bei Dir erzählt? Vielleicht ist das der Grund.
Ich habe auch eine, bisher aber noch nicht ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.11.2013, 08:16 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Hart? Wasser kommt in Köln nicht aus dem Hahn sondern in Strangprofilen. Wir haben im Haus zwar eine Enthärtungsanlage aber die nivelliert an die Grenze zwischen normal und hart.

Daran könnten also meine Aufschäumproblme liegen - vielleicht teste ich die Marbert mit weichem Flaschenwasser.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.11.2013, 18:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
Bist Du sicher, dass wir über Marbert reden und nicht über Aramis?? Dort hast Du exakt den beschriebenen Effekt.

Es war von fünf unbeschrifteten Rasierseifenproben (davon 4 x Calani und 1 x Marbert) diejenige, die den Beschreibungen nach am wenigsten Calani und am meisten Marbert war.

Also da die Calanis keine Probleme beim aufschäumen und bei der Standfestigkeit des Schaums machen kann es sich nur um die Marbert RS handeln.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.11.2013, 11:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren!

@spannender Seifenkrimi und genialer Einfall von kinkjc:

Es wäre natürlich jetzt eine famose Geschichte, wenn diese ominöse, unbeschriftete Probe gar nicht von Marbert Man, sondern von Aramis war, denn die von Drill Instructor beschriebene Schaumbildungseigenschaft passt wirklich viel besser zu Letzterer, und auch die beiden Seifen ähneln sich von Duft und Aussehen etwas.

Handelt es sich also um eine Verwechslung???

Anmerkung: Eine Verwechslung ist allein schon deshalb denkbar, weil die Marbert Man RS im Gegensatz zur Aramis RS nicht mehr produziert wird und es demzufolge auch keine Marbert-Man-Handelsproben mehr geben dürfte, außer es war eine ganz alte.
.. wobei ich von Aramis auch noch nie eine Probe hatte.
.. oder war das unbeschriftete Etwas evtl. eine "Probe von Privat"?
Aber auch da wäre eine "Verwechslung" möglich..


Grund meiner Äußerungen ist folgender:
Ich hatte mich heute morgen nochmal zur Sicherheit mit der Marbert Man Rasierseife rasiert.

Ergebnis: Super!

Feinster Rasierschaum.
(Habe 3 Min. Einweichzeit abgewartet und dann noch mal nachgeschäumt, obwohl der Schaum noch stabil war.)
Gefälliger Duft.
Prima Rasierergebnis.

Ergo: Ich tue mich schwer, zu glauben, dass es sich um die Marbert Man handelt, bester Drill Instructor.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.11.2013 um 11:13 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.11.2013, 16:35 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Es wäre natürlich jetzt eine famose Geschichte, wenn diese ominöse, unbeschriftete Probe gar nicht von Marbert Man, sondern von Aramis war, denn die von Drill Instructor beschriebene Schaumbildungseigenschaft passt wirklich viel besser zu Letzterer, und auch die beiden Seifen ähneln sich von Duft und Aussehen etwas.

Handelt es sich also um eine Verwechslung???

Anmerkung: Eine Verwechslung ist allein schon deshalb denkbar, weil die Marbert Man RS im Gegensatz zur Aramis RS nicht mehr produziert wird und es demzufolge auch keine Marbert-Man-Handelsproben mehr geben dürfte, außer es war eine ganz alte.
.. wobei ich von Aramis auch noch nie eine Probe hatte.
.. oder war das unbeschriftete Etwas evtl. eine "Probe von Privat"?
Aber auch da wäre eine "Verwechslung" möglich..

Es ist ganz sicher die Marbert RS,da alle Proben von mir waren.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.11.2013, 10:11 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


O.k. - entweder ich stelle zu hohe Ansprüche oder ich mache was falsch - oder beides.

Da es anscheinend für viele Leute kein Problem ist, dauerhaft schlotzigen Rasierschaum aufzuschlagen, werde es morgen gerne nochmal versuchen, bitte hierfür um Tipps was ich tun kann, damit der Schaum nicht sofort wieder zusammenfällt.
- Wie lange wässert ihr die Seife vor der Rasur?
- Wie lange tragt ihr Seife ab?
- Gebt ihr nur einmal Wasser dazu oder immer wieder ein bisschen?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps, ich finde die RS nämlich auch etwas außergewöhnliches und will sie nicht wegen Fehlbedienung aus dem Regal gekickt haben.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.11.2013, 12:49 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
O.k. - entweder ich stelle zu hohe Ansprüche oder ich mache was falsch - oder beides.

Ohje, da bist Du recht neu bei der Sachen und zweifelst schon an dem, was langjährige Forenmitglieder sagen :-)

Du hast offensichtlich eine Probe zur Verfügung und wirst davon für Dein individuelles Equipment einfach zu wenig Seife abtragen. Wie viel Du brauchst, um einen Schaum zu produzieren, den man gemeinhin als vernünftig bezeichnen könnte, hängt unter anderem von der Rasierpinselgröße, der Wassermenge und der Wasserhärte ab.

Kreise doch zum Test mindestens drei Mal so lange auf der Seife wie beim ersten Versuch und probiere es dann. Wenn es nicht klappt, probiere halt unter veränderten Parametern weiter. Du wirst das schon hinbekommen, letzten Endes ist es ein individueller Lernprozess, den man in einem Forum zwar über Maß diskutieren, aber eben nicht ausprobieren kann.

Vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Stadt, der Dir hilft. Frag doch einfach ein nettes Forenmitglied aus Deiner Region.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.11.2013, 13:15 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Dann fasel ich mal nicht lange rum - ist eh schon alles gesagt:

tolle Rasierseife, toller Schaum.

Und die soll es zukünftig nicht mehr geben :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.11.2013, 14:19 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


tipaxt schrieb:

Zitat:
Ohje, da bist Du recht neu bei der Sachen und zweifelst schon an dem, was langjährige Forenmitglieder sagen :-)

Keinesfalls - ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und aufgrund der anderslautenden Erfahrungen erfahrener Nassrasierer habe ich überhaupt erst wieder in Erwägung gezogen es nochmal zu versuchen.

Gerade bei solchen Oldfashioned-Seifen glaube ich den Oldies eine Menge, daher die Frage.

tipaxt schrieb:

Zitat:
Kreise doch zum Test mindestens drei Mal so lange auf der Seife wie beim ersten Versuch und probiere es dann.

Danke, mach ich!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.11.2013, 12:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
..
Da es anscheinend für viele Leute kein Problem ist, dauerhaft schlotzigen Rasierschaum aufzuschlagen, werde es morgen gerne nochmal versuchen, bitte hierfür um Tipps was ich tun kann, damit der Schaum nicht sofort wieder zusammenfällt.
- Wie lange wässert ihr die Seife vor der Rasur?
- Wie lange tragt ihr Seife ab?
- Gebt ihr nur einmal Wasser dazu oder immer wieder ein bisschen?
...

Hallo Drill Instructor,
ich weiß eigentlich gar nicht, welche besonderen Insider-Tipps ich dir geben soll, denn es GIBT bei dieser Seife KEINE - ich bin etwas überrascht, über deine Schwierigkeiten.

Sagen wir mal so: Für solche an sich relativ weichen Seifen musst du nicht vorwässern, nur darf man - glaube ich - nicht zuu viel Wasser am Anfang nehmen, eher etwas zu wenig, also Pinsel nach dem Naßmachen wieder gut ausschleudern, dann Seife orgeln und allmählich (wirklich) tröpfchenweise Wasser zufügen (ich lasse den Wasserhahn ganz wenig geöffnet und dippe den Mug nur ab und zu drunter).. das ist das Standard-Erfolgsrezept, ..dann sollte es eigentlich prima funktionieren.

Idee: Vlt. nimmst du aber schon wieder ZU VIEL Seife auf, nur mal so als anderen möglichen Gegner, dann geht es auch schief, weil der Schaum daran "erstickt". Also einfach verschiedene Gangarten testen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.11.2013 um 12:17 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.11.2013, 00:23 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Eine Frage zur Marbert Man Rasierseife: Auf welcher Basis ist die hergestellt? Glycerin?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.11.2013, 10:03 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Eine Frage zur Marbert Man Rasierseife: Auf welcher Basis ist die hergestellt? Glycerin?

Nein, kleine explizite Glycerinseife, das merkt man beim Aufschäumen. Sie lässt sich auch nicht einschmelzen.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2013 um 10:03 Uhr von tipaxt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.11.2013, 10:06 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


O.k. - ich versuche halt gerade Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Seifen zu finden.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)