NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen? Mornin Glory Klingen vs. Shave Lab 6+1 Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2013, 16:40 Uhr
alex.phil
registriertes Mitglied


Hallo!

Wie ihr wohl erahnen könnt dreht es sich um die beiden oben stehenden Systeme. Dazu habe ich einige Fragen. An die, die so einen schonmal benutzt haben. Weil klar sehen die ähnlich oder sogar gleich aus wie andere Produkte, aber en Mercedes sieht ja auch gleich aus wie ein AMG ist aber halt nicht das selbe...

-Hat jemand schon mal so einen benutzt?
-Wie lang sind die klingen scharf?
-Wie schaut es mit dem aufzuwendenden Druck aus?
-Wie stark ist der Rasurbrand, wenn es ihn gibt?
-Oder gibt es sonst was zu beachten?

Ps: Ich rasiere mein Gesicht und meine Axeln ca. alle 2 Tage. Könnte aber erlich gesagt fast nach jeder zweiten Rasur neue klingen rein machen, aber der Geitz sagt nein... Momentan benutze ich einen Gillette Fusion.

Bin über Informationen sehr dankbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2013, 17:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Jeder empfindet das anders. Du wirst schon selbst probieren müssen. Allerderdings ist der Morning Glory ident mit dem Balea aus dem DM Drogeriemarkt und den Systemie von Aldi Süd (näheres hier: blog.nassrasur.com/2012-01-25/mit-system-teil-2-3-5-klingen). Hersteller dürfte Personna sein. Die haben m.W. auch ein Werk in den USA.

Der Shave Lab 6+1 Klingen kommt von Dorco. Du kannst ihn unter anderem auch bei Müller und Rossmann bekommen (blog.nassrasur.com/2012-02-01/mit-system-teil-3-2-4-und-6...) ohne Dir ein Abo ans Bein zu binden.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2013, 17:26 Uhr
alex.phil
registriertes Mitglied


Ok, aber ist ja nich gesagt das die, die gleichen Eigenschaften haben oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2013, 18:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Der "M5" ist gegenüber dem Dorco 6 - Klinger etwas zupackender & Direkter meiner pers. Erfahrung nach.
Beim & - Klinger ist etwas mehr Druck vonnöten damit der Schwingmechanismus ordentlich arbeitet.

Gründlich sind beide Systeme wobei der Dorco vom Preis - / Leistungsverhältnis durchaus etwas Vorne liegen könnte gegenüber dem Personna "M5" ...

Die zum Dorco - 6 - Klinger ebenfalls erhältlichen 4 - Klinger - Köpfe sind aber nicht Schlechter als die 6er - aber halt noch Günstiger:
Im Aldi Nord bekommt man 6 $ - Klinger oder aber 3 6 -Klinger für 3,79 Euro .

Bei den 3 - Klinger ("Maximum3" aus dem Aldi Süd sind auch 6 Klingenköpfe für 3,79 Euro erhältlich - ein "Mach³" - Derivat welches ich auch Gerne nutze Das zwar auch etwas Zupackend (Wohl "Personna - typisch"?) rasiert aber für Jemanden mit nicht sehr empfindlicher Haut durchaus sehr Gut taugen sollte.

Die Standzeiten Aller genannten Systemies bzw. Derer Klingenköpfe beläuft sich bei mir Persönlich auf etwa 3 Wochen im Schnitt; wobei ich auch schon 4 Wochen ohne geschundene Haut geschafft habe .

Ach ja: Ein Nachfüllpack für den Personna - "M5" kostet in DM 4,85 Euro / 4 Stck..

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2013, 20:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich hab beide Rasierer fürs Blog getestet:
siehe blog.nassrasur.com/2012-12-12/6-wochen-mit-system/ und blog.nassrasur.com/2013-03-27/test-systemrasierer-und-kli...

Bloß: Wenn das bei mir mit der einen Klinge so und mit der anderen so war, muss das bei dir noch lange nicht so sein.

Die Schärfe beider Systeme empfand ich als okay, Klingenwechsel war bei mir nach jeweils 7 Tagen angesagt.
Wenn du eine Tendenz hast, mit dem Rasierer aufzudrücken, solltest du vielleicht zum Shavelab greifen. Die Mornin' Glory sind relativ weich gefedert, da kommt man eher in Versuchung, aufzudrücken.

Wenn du Probleme mit Rasurbrand hast, solltest du vielleicht mal über einen Hobel oder einen Systemrasierer mit weniger Klingen nachdenken. Mit einer statt mit 5+ Klingen im Gesicht rumzufuhrwerken könnte eine ganz vernünftige Entscheidung sein.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2013, 16:54 Uhr
Sicks
registriertes Mitglied


Hi zusammen,

ich hab super Erfahrungen mit den Rasierklingen von Shave Lab gemacht. Zum einen halten die Klingen locker mehr als 10 Rasuren und ich hatte noch nie einen Cut im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Mornin Glory habe ich noch nicht getestet...

bis dann

Sicks
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2013, 22:16 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Änderung:
Wenn man die klingenqualität testen möchte, kann man diese meines Wissens bei Edeka oder rossmann kaufen. Das sind nämlich, so weit ich informiert bin, die gleichen dorco klingen aus Korea

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja

Diese Nachricht wurde am 16.08.2013 um 22:55 Uhr von Ausbilderschmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2016, 14:05 Uhr
gensha
registriertes Mitglied


Hatte mir den Shave-Lab Zero in weiss bestellt.
Was kam war ein Plastik Billigrasierer Teil,
so was legt sich kein Mensch freiwillig in sein Bad.
Positiv: schnelle Reaktion, Retourenmarke kam sofort.
Was bleibt ist Rennerei für nichts.

kurzer Zusatz:
vom Positiven blieb die schnelle Reaktion,
der Wert der Retourenmarke wurde bei der
Rückerstattung einbehalten. Auch so was gibt's.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2016, 20:47 Uhr
Reiner552
registriertes Mitglied


Hallo alex.phil,

ich hatte bereits beide Klingen schon öfters gehabt und muss sagen das ich kein großen Untrerchied feststellen konnte. Bei den Shave Lap Klingen war die Rasur meines Erachtens nach etwas gründlicher als im Vergleich zu dem Glory Klingen, was den Rasurbrand angeht hat es sich bei beiden Klingen in Grenzen gehalten. Wobei ich sagen muss das das bei jedem Unterschiedlich mit dem Rasurbrand ist, ich habe eine sehr empfindliche Haut, beide Klingen haben bei mir für ca. 10-12 Rasuren gehalten.
Übrigens gibt es auf dieser Seite gibt es gute Rasierklingen und die sind auch nicht so teuer da bestelle ich öfters. ;-)


Rasierklingen



Es grüßt Reiner552

Diese Nachricht wurde am 07.09.2016 um 20:49 Uhr von Reiner552 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)