NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » DM Dachs vs. Wilkinson Borste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2013, 20:21 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Vor langer Zeit hatte ich mir einen Wilkinson Pinsel gekauft. Mit dem bin ich damals nicht zurecht gekommen und er wanderte in den Schrank.
Beim nächsten Versuch half mir ein Dachs von DM.
Jetzt habe ich den Wilkinson wieder aus dem Schrank geholt. Der Schaum ist zwar nicht so fein. Dafür aber dicker. Mit dem Dachs bekomme ich beim Aufschäumen von Rasiercreme im Gesicht nur eine dünne Schaumschicht. Mit den Wilkinson wird sie etwas dicker.
Ich weiß nicht genau wo mein Fehler beim Aufschäumen liegt. Eine richtig dicke Schaumschicht bekomme ich nie hin. Bein jetzt aber fürs erste wieder auf den Wilkinson Pinsel umgestiegen.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2013, 20:36 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich empfehle -bin selbst Gesichtsschäumer- einen 2-Band-Dachshaarpinsel.

Selbst habe ich mit einem Wilkinson Dachs und einem hjm-Dachs begonnen. Insbesondere den Wilkinson-Dachs empfinde ich heute nur noch als "labberig, kleckserig und pieksig".

Seit ich etwas teurere Pinsel mein Eigen nennen darf, klappt selbst die wider"borstigste" Seife.

Möchte jetzt hier keine Werbung machen für einzelne Produkte - muss auch nicht gleich ein Thäter sein - aber im Shop gibt es eine gute Auswahl.

(Obwohl, in der Signatur ist ja enthalten, welche Pinsel ich nutze )

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 10.06.2013 um 20:38 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2013, 21:44 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Der Wilkinson ist normal Borste.
Die Marken nenne ich um die beiden besser auseinander zu halten. Wir können uns aber auch auf Dachs und Borste einigen.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2013, 22:37 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Oh sorry, wenn Du mich bezüglich Nennung von Marken missverstanden hast, das ist doch nicht tragisch, sonst dürfte hier ja keiner Merkur oder Mühle beim Namen nennen.

Ich hatte schon verstanden, dass Dein Wilki eine Borste ist.

Ich meinte nur, dass die Low-Budget-Pinsel m.E. den ab EUR 40,00 bei weitem nicht das Wasser reichen können.

Es gibt auch gute Schweineborstenpinsel, ohne Frage. Mir persönlich gefallen aber als Gesichtsschäumer die beschriebenen besser (2-Band Dachshaar).

Die Balea sollte allerdings auch mit Deinen Pinseln zu schäumen sein.

Irgendwo hier gabs doch mal ne Anleitung... ???

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5040&threa...

Hier hat Chris mal die Eigenschaften der diversen Pinsel dargestellt.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 10.06.2013 um 22:41 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)