NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie benutzt man ein Rasierstick? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2013, 19:00 Uhr
Mitglied
registriertes Mitglied


Sry das es blöd klingt aber ich habe bis jetzt immer nur Dosenschaum benutzt ^^
Muss ich einfach nur den mit heißem Wasser angeefeuchteten Rasierpinsel auf den Stick draufschrubbln bis Seife auf dem Pinsel ist? Und dann mit dem Pinsel auf mein Gesicht rumschrubbeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2013, 19:06 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo Mitglied,

1) Dein Gesicht nass machen
2) Den Stick durch dein Gesicht "reiben"
3) Den feuchten Pinsel nehmen
4) So lange durch das Gesicht kreisen, bis du Schaum hast

Soll aber auch Menschen geben, die so einen kleiner Racker raspeln, in Scheiben schneiden oder ähnliches, das dann in einen Tiegel geben und dann darauf aufschäumen...Barbaren

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2013, 19:08 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Es gibt hier einen Thread, der das alles sehr genau beschreibt. Finde den nur gerade nicht wieder.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15317

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20867

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19478

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2013, 19:09 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5922

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2013, 19:32 Uhr
Mitglied
registriertes Mitglied


Danke dir RampeRampensen.
Muss ich fest mit dem Stick auf mein Gesicht drücken oder reicht leichter druck?
Ich dachte immer man tut den Pinsel direkt am kompletten Stick draufrubbeln und aufschäumen lassen, so wie bei der Rasiercreme in Dosenform.

Hier ist übrigens genauere Information um welchn Rasierstick es sich handelt. Es ist das türkische "Arko"
webshop.total-shave.nl/Arko-Rasierseife-Stick



Ich habe bis jetzt nur Systemrasierer und Dosenschaum benutzt, bin erst 18 Jahre alt deshalb kenne ich nur diesen ganzen neumodischen Gillette kram.
Hab mir eine Shavette und diese Rasierseife mit Pinsel auf Amazon bestellt, war ziemlich günstig.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2013 um 19:36 Uhr von Mitglied editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2013, 19:45 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Mache einfach los, was soll schon schiefgehen. Stick und Gesicht nassmachen, Zähneputzen, eingeweichten Stick auf die Haut reiben, mit dem Pinsel nochmal über den Stick. Wenn die Seife nicht reicht, das Ganze nochmal.

Einfach ausprobieren, den Dosenschaum brauchst du bald nicht mehr.

Grüße
FrankP

--

Diese Nachricht wurde am 11.06.2013 um 19:48 Uhr von FrankP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.06.2013, 19:46 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Probiers einfach aus mit dem Druck, er muss schon so groß sein dass Seife im Gesicht verbleibt, aber du sollst ihn dir da auch nicht reinbohren. Aber wie gesagt: Einfach ausprobieren, ich hatte des ziemlich flott raus.

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2013, 04:56 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Gesicht anfeuchten bzw. nach der Gesichtswäsche Feucht lassen, Stickspitze auch anfeuchten und dann einfach So auf dem Bartbereich kreisen als wenn man sich einschäumt - dann auch etwas Seife mit dem Rasierpinsel von der Stick"spitze" aufnehmen und Ab dafür = Nichts ist einfacher als das Einseifen mit einem Stick (für mich zumindest).
Wenn der Schaum Einem etws zu "Dick" ist einfach etwas Wasser mit den Pinselspitzen aufnehmen und weiter Aufschäumen im Gesicht.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2013, 20:36 Uhr
Crom
registriertes Mitglied


Hallo Mitglied, hallo Forenuser,

zunächst will ich dir für die gute Entscheidung gratulieren, dich von teuren Systemrasieren weg für eine Shavette (bzw. "Rasiermesser") zu entscheiden.
Das Geld was du damit für teure Systemklingen sparst, kannst du anderweitig verwenden, das ist schon was, Ausserdem ist es meiner Meinung nach die bessere Art sich zu rasieren.

Bei Rasierseifen schabe ich immer ein paar Späne ab und drücke diese in den Aufschäumtiegel zum aufschäumen mit dem R.-pinsel. Somit wird der Kontakt der Rasierseife mit Wasser vermieden, ich finde so hält sich die Seife besser.

Natürlich kann man auch die RS übers Gesicht ziehen und dann aufschäumen.

Eine weitere Art ist auch die das man mit den Pinsel direkt auf der Rasierseife aufschäumt.

Ich empfehle an den persönlicheen Problemstellen den R.-schaum mit den Fingern ein wenig einzumassieren,


In den jungen Jahren sich mit Rasurkram beschäftigen ist das beste was man machen kann, diese Systemrasierer gehen ganz schön auf die Kasse und über die Jahre noch mehr. Nicht das diese eine schlechte Leistung haben, ich finde sie sind einfach zu teuer (vor allem die Markenprodukte).

Ein Bekannter hat mit 18 ein R.-messer für damals viel Geld (mehrere Hunder DMark) gekauft, das benutzt der noch bis heute, also mehr als 12 Jahre inzwischen. Er meinte nur noch das er diese ab und zu zum (Nach-)Schärfen versendet. Und sehr zufrieden ist mit der Investition seinerzeit.
Eine gute Klinge rechnet sich über die Jahre einfach und wenn man mal nachrechnet, wird es über die Jahre auch günstiger sein im Vergleich zur Anschaffung von Systemklingen (insbesondere die teuren M.-produkte).



Viele Grüße


Crom

Diese Nachricht wurde am 12.06.2013 um 20:38 Uhr von Crom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2013, 06:35 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Endlich weiß ich auch warum du nie so richtig Freude am Hobel hattest bzw. nicht verstehen kannst warum man unbedingt einen Hobel braucht. Mit Fosenschaum habe ich auch keine Freude am Hobel.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2013, 09:52 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Moin Moin .
Gesicht anfeuchten bzw. nach der Gesichtswäsche Feucht lassen, Stickspitze auch anfeuchten und dann einfach So auf dem Bartbereich kreisen als wenn man sich einschäumt - dann auch etwas Seife mit dem Rasierpinsel von der Stick"spitze" aufnehmen und Ab dafür = Nichts ist einfacher als das Einseifen mit einem Stick (für mich zumindest).
Wenn der Schaum Einem etws zu "Dick" ist einfach etwas Wasser mit den Pinselspitzen aufnehmen und weiter Aufschäumen im Gesicht.

Kann ich mich nur anschließen. Das ist die einfachste Methode beim Palmolive-Stick. Mit etwas Übung geht das Einseifen damit genauso flott wie mit fertiger Tubenchreme - und damit um einiges schneller als mit Dosenschaum/Gel. Ganz zu schweigen von den nahezu nicht vorhandenen Kosten vor dem Hintergrund der sehr hohen Ergiebigkeit der RS, ein Palmolive-Stift hält gefühlt eine halbe Ewigkeit trotz täglicher Rasur mit 2 Durchgängen. Das Teil kostet dabei weniger als einen EUR - mir wär er auch für 4 oder 5 EUR nicht zu teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2013, 12:36 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich schäume seit ein paar Monaten nur noch im Gesicht auf und habe dadurch eine nochmals verbesserte Rasur erreicht. Die Nassrasur wird einfach immer besser, je länger man am Ball bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2013, 21:37 Uhr
rati26
registriertes Mitglied


Mitglied schrieb:

Zitat:
Sry das es blöd klingt aber ich habe bis jetzt immer nur Dosenschaum benutzt ^^
Muss ich einfach nur den mit heißem Wasser angeefeuchteten Rasierpinsel auf den Stick draufschrubbln bis Seife auf dem Pinsel ist? Und dann mit dem Pinsel auf mein Gesicht rumschrubbeln

Hallo,
mach es genauso wie du es selbst schon vermutest, einfach nur den mit heißem Wasser NASSEN Rasierpinsel auf dem Stick draufschrubbln bis Seife auf dem Pinsel ist, und dann mit dem Pinsel auf dem Gesicht rumschrubbeln.
So machen es übrigens alle türkische Männer aus der Nassrasierer-Fraktion. Es klappt aber dann nicht - und hier spreche ich aus eigener Erfahrung - wenn dein Leitungswasser sehr hart (sprich: kalkhaltig) ist. Dann sorgt das harte Wasser dafür, dass der Schaum im Pinsel zerfällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.06.2013, 04:14 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Fällt mir auch öfters bei Videos von türkischen Barbieren suf. Zwar nutzen die mehr Rasierseifen im Tiegel aber sie fangen auch an im auf der Seife stehendem Wasser mit dem Pinsel zu kreisen und wahrenddessen das überschüssige Wasser wegzukippen. Das ganze geht in einer Geschwindigkeit von sich, dass ich da teilweise an Zauberei glaube.

Ich bekomme das so nicht hin. Egal mit wrlcher Seife oder Creme, ich muss die Methode des Wasserzuführens während des Aufschäumens anwenden.
"patsch patsch patsch fertig" wie man es in besagten Videos sieht klappt bei mir nicht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.06.2013, 05:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
... Das ganze geht in einer Geschwindigkeit von sich, dass ich da teilweise an Zauberei glaube.

Ich bekomme das so nicht hin. Egal mit wrlcher Seife oder Creme, ich muss die Methode des Wasserzuführens während des Aufschäumens anwenden.
"patsch patsch patsch fertig" wie man es in besagten Videos sieht klappt bei mir nicht.

Hallo .
Das mag auch Daran liegen das Barbiere nicht so Herum-experimentieren bzw. ihre Ausrüstung (Pinsel, Seife) wechseln wie in den Foren oft nachzulesen .
Wer sein Equipment kennt weiß mit der Zeit um den Umgang damit Was Wie Wann gemacht werden muss um Praxisorientiert & Optimiert zu arbeiten.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.06.2013, 14:03 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Das ist wie mit dem Kochen. Ein profikoch hat mir mal erklät, warum es im Restaurant oft besser schmeckt als daheim, und wieso es bei der Oma überhaupt am besten schmeckt: Weil Köche und Omas jeden handgriff schon Tausend mal gemacht haben. und so ist das mit dem Babier auch. Übeleg doch mal: Wir schäumen etwa 5 mal pro Woche auch, der türkische Babier bestimmt 10 mal am Tag. Na klingelts? Klar kriegt der das im Schlaf unter 30 Sekunden hin! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)