NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » hochwertige Rasierseife im Tiegel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2013, 13:31 Uhr
illuminatushh
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vorweg, mir ist absolut bewusst das man eine so allgemeine Frage schwierig beantworten kann, aber ich versuche es trotzdem:

Ich würde gerne abseits des Mainstreams hochwertige Seifen ausprobieren. Gibt es grundsätzlich Hersteller oder Produkte die Ihr "Anfängern" empfehlen könnt? Wie gehe ich bei der Auswahl vor? Das ist ja alles sehr subjektiv!

Am besten wäre ein Angebot inkl. eines Tiegels.

Gebt mir doch bitte das ein oder andere Stichwort, dann fange ich an zu googlen, auch hier im Forum! :-)

Falls es wichtig ist: Ich nutze z.Zt. noch Systemrasierer (Mach3 oder Fusion)


Danke und Gruß
Illu

Diese Nachricht wurde am 12.06.2013 um 13:33 Uhr von illuminatushh editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2013, 14:22 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Okay sie ist zwar Mainstream aber meines Erachtens nach hochwetig: Die Grüne Proraso. gerade im Sommer ein Genuss!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2013, 14:23 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Generell wohl die britischen Produkte.

shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/SCOTTISH-FINE-SOAPS-Ras...

www.heldenlounge.de/Rasur/Rasierseife/?ldtype=&_artpe...

www.rasierladen.de/taylor-rasierseife-sandelholz-einer-ho...

Das wäre mal so eine kleine und bestimmt nicht vollständige Auswahl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2013, 14:44 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Erschwerend kommt noch hinzu, dass du hier, wenn du 15 Leute fragst 43 Antworten kriegst ^^ Ausprobieren heißt das Zauberwort und macht unglaublich viel Spaß! Willkommen bei deiner neuen Sucht ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2013, 19:53 Uhr
illuminatushh
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Erschwerend kommt noch hinzu, dass du hier, wenn du 15 Leute fragst 43 Antworten kriegst ^^ Ausprobieren heißt das Zauberwort und macht unglaublich viel Spaß! Willkommen bei deiner neuen Sucht ;-)

Da hast Du wohl Recht... ;-) Wo sollte man denn preislich anfangen? >15 EUR?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2013, 19:59 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Nimm vielleicht zuerst die Refills. Dann geht es eher bei >6 EUR los.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2013, 20:22 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Seifen in Tiegeln?

up.picr.de/14737237wb.jpg

Zu welcher möchtest Du denn was wissen?

Diese Nachricht wurde am 12.06.2013 um 20:22 Uhr von Piraten-Papa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2013, 20:26 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Strike! Sehr guter Konter!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2013, 20:33 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Piraten-Papa schrieb:

Zitat:
Seifen in Tiegeln?

up.picr.de/14737237wb.jpg

Zu welcher möchtest Du denn was wissen?

Sehr schön aufgeräumt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2013, 20:36 Uhr
illuminatushh
registriertes Mitglied


Piraten-Papa schrieb:

Zitat:
Seifen in Tiegeln?

up.picr.de/14737237wb.jpg

Zu welcher möchtest Du denn was wissen?

Haha, sehr geil. Empfehle mir eine mit einfachem Schaumhandling! ;-) Dazu einen edlen Tiegel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.06.2013, 20:47 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Ein reiner Seifenschrank, wie dekadent

Zum Thema hochwertige Rasierseifen:

Art of Shaving
Martin de Candre
Mama Bear
Cade
Vintage Yardly
Mike's Natural Soap

im deutschen Raum:

I Coloniali
Calani
Tabac
Valobra

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.06.2013, 21:00 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Falls Du Bekannte oder Verwandte in Frankreich hast, lass Dir die la maison du barbier besorgen. Für den Preis von ca. 10€ inkl. Porzellantiegel (mit Holzdeckel) unschlagbar. Die Seife wird übrigens auch von Plisson verkauft...für den dreifachen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2013, 13:28 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Die Scottish Fine Soaps wurde ja schon genannt, die ist sehr gut und alleine die Verpackung des Tiegels ist es wert bestellt zu werden. Ansonsten sind auch die neuen Mühlekeramiktiegel sehr ansehnlich, wenn auch etwas klein für die Weiternutzung mit anderen Seifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2013, 14:59 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Tabac im Tiegel ist einfach ein Traum. Superseife, tolle Eigenschaften und der Duft ist echt angenehm!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.06.2013, 22:37 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


und man kriegt`s in jedem Müller Markt zum Mitnehmen. Steht bei mir auch noch auf der "HabenwollenListe" - Piraten-Papa mich hat voll der Neid getroffen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.06.2013, 19:43 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Kommt natürlich drauf an, wie man "hochwertig" und "abseits des mainstream" definiert, aber Crabtree & Evelyn hat hübsche Holztiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.06.2013, 20:48 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Piraten-Papa schrieb:

Zitat:
Seifen in Tiegeln?

up.picr.de/14737237wb.jpg

Zu welcher möchtest Du denn was wissen?

Da kann ich auch mithalten, allerdings hab ich kein Weitwinkel da meine Sammlung sich mehr horizontal in die Länge zieht. Heut ist noch ne Floris Elite und eine Kent RS im Holztiegel dazu gekommen.

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.06.2013, 12:39 Uhr
illuminatushh
registriertes Mitglied


Danke die Herren für die vielen Empfehlungen, ich werde da mal einfach anfangen.

Sollte ich mir einen offenen oder geschlossenen Hobel zulegen?

Grundsätzlich rasiere ich mich schon immer nass und habe auch im Urlaub mit einem Rasiermesser keinerlei Hautprobleme. Was wäre da Eure Empfehlung?

Gruß
Illu

Diese Nachricht wurde am 17.06.2013 um 12:55 Uhr von illuminatushh editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.06.2013, 18:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
illuminatushh schrieb:
Sollte ich mir einen offenen oder geschlossenen Hobel zulegen?
Was wäre da Eure Empfehlung?

Dich in der entsprechenden Rubrik des Forums einzulesen und wenn dann noch Fragen offen sind, die dort stellen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.06.2013, 20:10 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Dich in der entsprechenden Rubrik des Forums einzulesen und wenn dann noch Fragen offen sind, die dort stellen.

Sehr richtige Antwort! Man kann eigentlich schon erwarten, daß jemand etwas Eigeninitiative entwickelt und nicht nur gepampert werden möchte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)