NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel trocknen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2013, 21:30 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Hallo hab da mal ne Frage, und zwar muss der Pinsel unbedingt in einem dafür vorgesehenem Ständer hängen um zu trocknen oder kann er ruhig einfach so an der Luft stehen und so trocknen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2013, 21:48 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Hallo.

Ich denke da wirst du versch. Meinungen zu høren. Die einen sagen so die anderen wiederum so. Ich denke so lange der Pinsel nicht liegt sondern steht oder hængt ist dies egal. Habe beides mal ausprobiert und sehe da keinen unterschied. Vielleicht irre ich mich auch, jedoch stelle ich mir die frage warum jeder bekannte Hersteller einen Stænder fur Pinsel anbietet, wenn dieser stehen sollte. Mein Pinsel hængt im dafuer vorgesehenen Stånder neben dem Hobel.

Thomas

Diese Nachricht wurde am 12.06.2013 um 21:49 Uhr von Thomz1711 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2013, 21:54 Uhr
Bartmusssein90
registriertes Mitglied


Thomz1711 schrieb:

Zitat:
Hallo.

Ich denke da wirst du versch. Meinungen zu høren. Die einen sagen so die anderen wiederum so. Ich denke so lange der Pinsel nicht liegt sondern steht oder hængt ist dies egal. Habe beides mal ausprobiert und sehe da keinen unterschied. Vielleicht irre ich mich auch, jedoch stelle ich mir die frage warum jeder bekannte Hersteller einen Stænder fur Pinsel anbietet, wenn dieser stehen sollte. Mein Pinsel hængt im dafuer vorgesehenen Stånder neben dem Hobel.

Thomas

danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2013, 22:16 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meines Erachtens um mit dem Ständer zusätzlich Geld zu verdienen. Brauch ein Auto Ledersitze?

Meine Pinsel schlage ich aus und stelle sie auf den Griff für mindestens 48 Std. Zum trocknen. Ich habe 3 Pinsel in unregelmäßiger Rotation.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 12.06.2013 um 22:18 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2013, 22:18 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Thomz1711 schrieb:

Zitat:
Vielleicht irre ich mich auch, jedoch stelle ich mir die frage warum jeder bekannte Hersteller einen Stænder fur Pinsel anbietet, wenn dieser stehen sollte.

Weil es ein nettes Zubrot und ganz leicht verdientes Geld ist. Das ist alles. Einen Pinselhalter brauchst Du so dringend wie Zahnschmerzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2013, 22:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Hmmm ich weiß nicht, ich habe einfach Angst um meine Lieblinge. Ich habe nur einen Ständer, in den die wenigsten meiner Pinsel passen. Für meine präferierten Knotendurchmesser gibt es keine Ständer. Die großen Pinsel hängen an einem Faden und den hänge ich an die Wand, oder neben die Heizung (nicht sehr warm). Ich rotiere eine gute Anzahl Pinsel, so daß jeder locker Zeit hat über einige Tage zu trocknen.

Bei einem Balea oder sonst was für einer Gurke aus dem Baumarkt, wäre mir das auch egal, aber ab einem Preis von über 50,- Euro würde ich einen Ständer nehmen. Der kostet doch nur ein paar Euro und auf die kommt es dann auch nicht mehr an. Wenn er hängt, kannst Du auf jeden Fall nichts falsch machen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2013, 22:46 Uhr
Flo23
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach haben Pinselhalter schon ihren Sinn. Wenn du den Pinsel ausgewaschen hast ist danach immer noch etwas Wasser in den Haaren, auch wenn du ihn kräftig ausschüttelst. Wenn du ihn nun auf den Griff stellst bleibt dieser Rest Wasser wegen der Schwerkraft im Pinsel und kann nicht ablaufen. Anders jedoch wenn du ihn auf einen Halter hängst. Dann zeigen die Haare nach unten und der Rest Wasser geht komplett aus dem Pinsel raus. Das ist auf Dauer schon besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2013, 22:47 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Thomz1711 schrieb:

Zitat:
Vielleicht irre ich mich auch, jedoch stelle ich mir die frage warum jeder bekannte Hersteller einen Stænder fur Pinsel anbietet, wenn dieser stehen sollte.

Weil es ein nettes Zubrot und ganz leicht verdientes Geld ist. Das ist alles. Einen Pinselhalter brauchst Du so dringend wie Zahnschmerzen.

HAHA! ;D ja da hast du recht deswegen sage ich das es wohl mehrere Meinungen dafuer geben wird. Jeder wie er mag. Ich hab den nur weil da der Rasierer gut ran passt Sonst wuerde ich den wohl auch eher hinstellen aber so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und ja von mir aus sollen die damit Geld verdienen so ist wenigstens gesichert das sie nicht pleite gehn


@Flo23
Ja das sehe ich auch so aber ob es dort merkbare Unterschiede geben wird wage ich zu bezweifeln

Diese Nachricht wurde am 12.06.2013 um 22:49 Uhr von Thomz1711 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2013, 23:31 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Flo23 schrieb:

Zitat:
Meiner Meinung nach haben Pinselhalter schon ihren Sinn. Wenn du den Pinsel ausgewaschen hast ist danach immer noch etwas Wasser in den Haaren, auch wenn du ihn kräftig ausschüttelst. Wenn du ihn nun auf den Griff stellst bleibt dieser Rest Wasser wegen der Schwerkraft im Pinsel und kann nicht ablaufen. Anders jedoch wenn du ihn auf einen Halter hängst. Dann zeigen die Haare nach unten und der Rest Wasser geht komplett aus dem Pinsel raus. Das ist auf Dauer schon besser.

Google mal nach dem Begriff "Kapillarwirkung"!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2013, 23:49 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Schwerkraft spricht für Pinselständer, wenn man aber das Geld für Pinselständer in Pinsel investiert ...

Also ich finde Pinselständer etwas zwänglich, weshalb ich seit einigen Jahren darauf verzichte (usser bei einem, aber da geht es nicht anders) und kann irgendwie keinen Unterschied erkennen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2013, 00:31 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Flo23 schrieb:

Zitat:
Wenn du ihn nun auf den Griff stellst bleibt dieser Rest Wasser wegen der Schwerkraft im Pinsel und kann nicht ablaufen. Anders jedoch wenn du ihn auf einen Halter hängst. Dann zeigen die Haare nach unten und der Rest Wasser geht komplett aus dem Pinsel raus.

Ablaufen ist ein gutes Stichwort. Wenn das Wasser aus einem hängenden Pinsel abliefe, müsste man doch wenigstens ab und zu ein Tröpflein unter dem Pinsel sehen. Konnte ich noch nie entdecken. Offenbar verdunstet aber wohl das Wasser, bevor es aus dem Pinsel ablaufen kann, und da erschließt sich mir nicht, wieso dieser Effekt hängend besser funktionieren soll als stehend. Oder warum die Schwerkraft der Verdunstung entgegenwirken sollte. Andererseits hat sich schon so viel komisches Zeug als richtig erwiesen, vielleicht liefert ja hier noch jemand das ultimative Pinseltrocknungsnaturgesetz.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2013, 04:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Pinselständer sind m. M. nach lediglich etwas für das Portemonnaie des Händlers und für´s Auge ...

Pinsel nach dem Ausschlagen Kopf-über aufzuhängen macht ebenso viel Sinn wie vom Eifelturm zu springen ohne Fallschirm da durch die schon erwähnte Kapillarkraft etwaiges Restwasser immer am Knoten gehalten wird bis Es verdunstet =
Und - in welche "Richtung" verzieht sich das Wasserkondensat?
Da nicht Schwerer als Luft nach Oben.
Ergo wird die Restfeuchte und das daraus entstehende Kondensat im Knoten Länger verbleiben und wirken = Nicht Gut für Pinselhaare .

Beim Auf - / Abstellen auf dem Griff kann die Verdunstung der Restfeuchte leichter von-statten gehen da quasi der Weg "nach Oben" in die Umgebungsluft übergangslos ist und in Folge der Haarknoten Schneller trocken ...

Davon Ab macht auch die sogenannte Pinselrotation nicht wirklich Sinn Da nach einem eventuell nicht wirklich ganz gründlichem Auswaschen zurückbleibende Seifen - & Kalseifenreste mehr Zeit haben richtig "Festzutrocknen" / zu Verhärten und So mit der Zeit noch schwerer zu entfernen sein werden ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2013, 05:53 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich bin der selbigen Auffassung, Ich lasse meine Pinsel auch auf den Griff bis er schön trocken ist - dann wandert er zurück in den Ständer.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2013, 08:11 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo .
Pinselständer sind m. M. nach lediglich etwas für das Portemonnaie des Händlers und für´s Auge ...

Hehe das ist ja Sinn und Zweck der Sache und ich denke mal wer in diesem Forum zugange ist braucht sich wohl nicht allzu viel Sorgen um 10 € fuer einen Pinselstænder zu machen. Also wollen wir ma nich am verkehrten Ende sparen

Hin oder her. Gut anzusehen ist es auch wenn es vielleicht keinen Nutzen hat...ist ja bei vielen dingen so aber solange wir verrueckten uns daran erfreuen ist doch alles ok
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.06.2013, 09:18 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Thomz1711 schrieb:

Zitat:
... und ich denke mal wer in diesem Forum zugange ist braucht sich wohl nicht allzu viel Sorgen um 10 € fuer einen Pinselstænder zu machen. Also wollen wir ma nich am verkehrten Ende sparen

Das ist genau der Punkt. Es gibt eine Menge Posts von Einsteigern mit relativ schmalem Budget (junge Männer, Schüler, Studenten), die offenbar auch mit einer Summe von 10,-- € rechnen müssen (oder wollen) und die irgendwo aufgeschnappt haben, dass ein Pinselständer Pflicht ist, wenn der Pinsel angemessen pfleglich behandelt werden soll. Für diese Jungs ist der Pinselständer durchaus das richtige Ende zum Sparen, dieses Geld sollten sie im Zweifel lieber in den Pinsel investieren.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 13.06.2013 um 09:20 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2013, 09:33 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Das stimmt wohl. Wie ich ganz oben geschrieben habe sind wohl beide techniken nicht falsch ob stehend oder hængend. Das Wichtigste ist das er nicht liegt. Rest ist Optik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.06.2013, 11:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Thomz1711 schrieb:

Zitat:
::: Gut anzusehen ist es auch wenn es vielleicht keinen Nutzen hat...ist ja bei vielen dingen so aber solange wir verrueckten uns daran erfreuen ist doch alles ok

Hallo zusammen .
Tja - wennic hD aan meine Omega - Pinselhalter denke .
Den habe ich jetzt über einem Jahr - unjd bis auf max. 4 Tage hat Der kein Tageslicht gesehen.
Der wurde zweimal ausgepackt um seinem eigentlichen Zweck zu erfüllen sowie für zwei "Rasur des Tages" - Bildchen und harrt seitdem wieder Verpackt in seinem Originalkarton der Dinge die Da wohl vielleicht noch kommen .

Sicherlich aht mich dieser Ständer nicht Hungern lassen - für das Geld hätte ich mir aber doch lieber noch eine gute Omega - Sau liefern lassen sollen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.06.2013, 13:47 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Wenn man unbedingt einen Pinselständer haben will, der zwar nach nix aussieht, aber trotzdem seinen Zweck erfüllt, der kann auch einfach einen billigen Plastikständer kaufen, wie sie auch bei den günstigsten Pinseln meistens dabei sind. Gibts z.b. für 2 Euro oder so bei Müller.

Sieht nicht schön aus und ist sicherlich nur ne Lösung fürs schmale Budget, aber dadurch, dass die meisten davon in der netten Farbe durchsichtig kommen, sind sie auch relativ dezent.

Diese Nachricht wurde am 13.06.2013 um 13:48 Uhr von nisse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.06.2013, 14:53 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Hallo an alle Pinselliebhaber,

Es gibt ein interessantes Buch von Christian Rieck "Männersache rasieren" von dem ich für meine eigene Rasierpraxis viel herauslesen konnte. Er behandelt auch diese Thema und hat in diversen Untersuchungen festgestellt, daß ein Rasierpinsel stehend schneller und besser trocknet als hängend. Voraussetzung ist natürlich das wirklich gute Ausschlagen des Pinsels. Ich habe das auch vor dem Lesen dieses Buches immer so praktiziert, mein ältester Pinsel ist inzwischen 15 Jahre alt und wurde kein einziges Mal aufgehängt. Viel wichtiger ist es, einen Pinsel gut durchtrocknen zu lassen (mindestens 48 Stunden). Mit einer Rotation von 3 Pinsel ist man da sicher ohne Pinselschaden dabei. Ich habe auch vor längerer Zeit bei der Firma Mühle angerufen und mich danach erkundigt. Die Leute haben nach längerer Hartnäckigkeit meinerseits zugegeben, dass ein Hängen des Pinsels gar nicht nötig ist. Der Grund der Empfehlung, einen Pinsel nach der Rasur aufzuhängen, ist die Sorge diverser Reklamationen aufgrund unsachgemäßer Behandlungen. Ein Pinsel im tropfnassen Zustand aufgehängt macht weitaus weniger aus, als wenn man in stellen würde. Viele Männer sind ganz einfach schlampig, ich kenne das aus meinem Freundes- und Familienkreis. Was man oft hier als Rasierutensilien zu Gesicht bekommt ist für unsereins Schrott für den Mistkübel.
Also nur keine Angst, Pinsel schön kräftig ausschlagen, bis absolut keine Tropfen mehr herumfliegen, am Ende die linke Hand unter den auszuschlagenden Pinsel halten, wenn keine Tröpfchen mehr spürbar sind, dann ist's gut.

Weiterhin viele angenehme Rasuren
wünscht blüthner

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.06.2013, 19:58 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Danke fuer diese ausfuehrliche Antwort bluethner. Denke damit sei alles geklært
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2013, 21:14 Uhr
badger
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Hmmm ich weiß nicht, ich habe einfach Angst um meine Lieblinge. Ich habe nur einen Ständer, in den die wenigsten meiner Pinsel passen. Für meine präferierten Knotendurchmesser gibt es keine Ständer. Die großen Pinsel hängen an einem Faden und den hänge ich an die Wand, oder neben die Heizung (nicht sehr warm). Ich rotiere eine gute Anzahl Pinsel, so daß jeder locker Zeit hat über einige Tage zu trocknen.

Bei einem Balea oder sonst was für einer Gurke aus dem Baumarkt, wäre mir das auch egal, aber ab einem Preis von über 50,- Euro würde ich einen Ständer nehmen. Der kostet doch nur ein paar Euro und auf die kommt es dann auch nicht mehr an. Wenn er hängt, kannst Du auf jeden Fall nichts falsch machen.

Irgendwo falsch geklickt. Sorry !!!

Diese Nachricht wurde am 13.06.2013 um 21:17 Uhr von badger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.06.2013, 23:43 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich sage jetzt nichts weiter, aber wo sind die Quellen, was ist mit der Emperie, nur weil 10 Poster vor mir meinen - "stehen" geht super, habt ihr noch lange nicht recht. (Das ist ein Thema der Verhaltensforschung - sehr interessant und Ursache vieler Probleme z.B. der Spekulation mit Aktien. Lest dazu mal Kahnemann und Tverski) Was ist mit: Mittelwert, Varianz, Grundgesamtheit und wie das ganze Zeug heißt.

Was heutzutage ohne echte Quellen, belegbare Studien, harte prüfbare Fakten, einfach überall zu vielen Themen in den Raum gestellt wird, ist unter wissenschaftlichen Aspekten und Versuchsdurchführungen, schlicht nicht haltbar - pure Spekulation oder Zufall.

Beschäftigt Euch mal mit Statistik und der Auswertung von Versuchen. 1 Pinsel hinstellen und 1 hinhängen und daraus verallgemeinernde Aussagen zu treffen, gehört in den Bereich von Mythen und Sagen.

Ihr könnt das halten wie den berühmten Blumenstrauß, aber erzählt mir unter diesen Voraussetzungen nicht, dass ihr recht habt, dass ist schlicht von Euch nicht belegt. Und solange hänge ich meine Lieblinge auf

Ich stelle mich aus diesem Grund aber hier auch nicht hin und sage: Ihr habt Unrecht mit dem Hinstellen. Ich kann das schlicht nicht belegen. Was mich nervt, Ihr macht das aber in diesem Falle, und das ohne jeden Beleg und harte Fakten, die ich überprüfen könnte.


Ich kann nur jedem Neuling der das hier liest, raten, die Aussagen die hier von der Mehrzahl vertreten werden, sehr, wirklich sehr kritisch zu betrachten und dem nicht blind hinterher zu laufen.

Wenn DU einen großen Pinsel hast, keine pieksende Gesichtfräse, sondern einen Silberspitzenschmeichler, keinen 21 mm Knotendurchmesserzwerg, sondern ein Monster der jeden Popelmug sprengt, dann magst Du den schon gar nicht so sehr ausschütteln, weil die ganzen Haare so ein Gewicht haben, dass Du das Gefühl hast, jetzt fliegt gleich der gesamte Besatz aus der Fassung - schüttelt den vorsichtig, nicht zu "doll" und hängt ihn auf!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 13.06.2013 um 23:55 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.06.2013, 23:53 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Kinkjc

Wie bei vielem im Leben, häng doch so manches am seidenen Faden

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 13.06.2013 um 23:56 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.06.2013, 23:58 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Jazz: Schön das Du noch dabei bist! :-)) Und immer mit dem richtigen Spruch zur rechten Zeit!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.06.2013, 00:30 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Wenn DU einen großen Pinsel hast, keine pieksende Gesichtfräse, sondern einen Silberspitzenschmeichler, keinen 21 mm Knotendurchmesserzwerg, sondern ein Monster der jeden Popelmug sprengt, dann magst Du den schon gar nicht so sehr ausschütteln, weil die ganzen Haare so ein Gewicht haben, dass Du das Gefühl hast, jetzt fliegt gleich der gesamte Besatz aus der Fassung - schüttelt den vorsichtig, nicht zu "doll" und hängt ihn auf!!

Jau, das stimmt allerdings, den fetten Puschel schüttelt man vorsichtig und gewiss nicht so lange, bis er trocken wie Wüstensand auseinanderfällt. Ob man ihn aber lustfeucht sozusagen am Galgen baumeln lässt oder ob er aufrecht die stolze Haarpracht präsentieren darf, bleibt strittig.

Da hilft auch kein Mittelwert aus fragwürdigen Grundgesamtheiten, da braucht es schon gewogene Mittel oder gar Mediane oder noch besser eine knallhart belegte Korrelation zwischen Hängen bzw. Stehen und Langlebigheit. Wobei ich immer noch nicht glauben mag, dass man kopfüber mehr Feuchtigkeit verliert, als wenn man den silberspitzen Schopf der Sonne entgegenstreckt.

Mir persönlich, da bin ich sicher, würde das viele Blut im Kopf beim Hängen im Ständer eher schaden als nützen, ja auch beim Denken. Und warum sollte ich meinen armen Pinseln, auch wenn es sich bei dem ein oder anderen um einen fetten Puschel handeln sollte, etwas antun, was mir selbst ausgesprochen unangenehm wäre? Schon deshalb dürfen sie bei mir aufrecht stehend ihres nächsten Einsatzes harren. Und ich bilde mir ein, dass sie diese Behandlung freundlich lächelnd und nicht ohne Wohlbefinden, bisweilen sogar wollüstig auf die nächste Schäumung wartend, quittieren. Ganz ohne statistische Mätzchen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)