NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tipps und Kniffe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.06.2013, 20:24 Uhr
Rasierklingen Joe
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
hab seit Dezember 2012 einen Korium-Hobel.
Verwende z.Z. Wilkinson-Klingen.
Bin soweit zufrieden, aber würd gern andere Anwender dazu hören/ lesen.

Problem:
Vorher jahrelang "Systemies".
Spareffekt und "Gefühl" durch Korium besser/gut.

Jedoch auch bei Gesichts- und Körperrasur eingewachsene Haare
(einiges versucht).
Durch meinen schwarzen dichten Bartwuchs und heller Haut ist dies besonders störend und schmerzhaft.

Auch bei täglicher Rasur brauche ich 2-3 Durchgänge zum besseren Ergebnis.
Danke...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.06.2013, 20:46 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Nimm gescheite klingen wie astra asp, feather, personna oder so. Und weiche vorher ordentlich ein, am besten direkt im Gesicht schäumen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.06.2013, 20:51 Uhr
Rasierklingen Joe
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Nimm gescheite klingen wie astra asp, feather, personna oder so. Und weiche vorher ordentlich ein, am besten direkt im Gesicht schäumen

Hhu DaveStar!
Evtl. hast du recht.
Ich werd mal die besseren Klingen verwenden, üblicherweise nehm ich die Klingen mehrmals/ sollte jedoch nicht des Problems Ursache sein, meine ich...
Einweichen, vorher Gesichtsreinigung, Einweichen etc.
alles gemacht - Problem geblieben.
Nehm mir echt Zeit, meist 15-20 min.
Nun gut, bis dann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.06.2013, 21:34 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


hatte vorher das selbe Problem. Sah aus wie ein Streusselkuchen speziell am Hals. Meine Frau musste mit Nadel und Pinzette alle 3 Tage viele Haare von unter der Haut rausholen und manuell ziehen. Dann bin ich auch Hobel mit Feather umgestiegen und ordentlichem Schaum und AS. Seitdem gehøren diese Probleme der Vergangenheit an. Und was noch wichtig ist: Uebertreib es nicht mit der Gruendlichkeit am Anfang. Bei mir hat es etwas gedauert bevor ich paar mal ueber die gleiche Stelle gingen konnte ohne das es kleine rote Pickel gab jedoch ohne eingew. Haare. Und rasier nicht gegen den Strich zum Anfang. Ich weiss man will es aalglatt haben aber das ich bei einigen zuviel des Guten. Ich rasiere mich heute noch nicht jedes mal gegen den Strich da ich es sofort merke wenn es ziept trotz neuer Feather. Aber auch nur mit und quer zum Strich gibt es ein super Ergebniss. ALso gut Ding will Weile haben Nicht versweifeln und immer schøn weitermachen.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.06.2013, 21:43 Uhr
Rasierklingen Joe
registriertes Mitglied


Hallo Thomz1711,

ja klar, rasier mich seit 2002 nur noch nass, fast täglich.

Kenn durch den Hobel nun auch die Wuchsrichtungen - das ist nicht jedem bekannt.
Schneiden oder so ist nicht das grundsätzliche Problem.
Evtl. übertreib ichs ab und zu!

Für den Hausgebrauch:
tägliche Rasur mit einem oder zwei Durchgängen in Ruhe und NICHT wie in der Werbung "schaben".
Mit dem "schweren" Hobel zum Vergleich Systemie spür ich persönlich "besser" die Klinge und die Führung - gehts dir auch so?
Nur mit oder quer dem Strich.

Dann gehts einigermaßen.
Problem, auch anderer gepflegter Gentleman:

Körperrasur (Brust).
Da ists irgendwie nicht zu handhaben.
Bis dann!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.06.2013, 21:52 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Doch schon so lange und trotzdem noch Probleme Das ja komisch. Ich wuerde auf jeden Fall ne Feather ausprobieren. Die sæbeln die Haare nur so weg
Nee ma ehrlich. Is wirklich nen Unterschied wie Tag und nach fuer mich. Ausprobieren kostet nix ausser ein paar Euro fuer nen 5er Pack. Und die Haut immer ein wenig straffen jedoch nicht zu viel aber dies weisst du sicher nach 10 Jahren ;D
Und jeden Tag rasieren ist wohl nicht das allerbeste fuer die Haut. Jedoch musst du wissen wie du auf Arbeit rumlaufen darfst/møchtest. Ich persønlich lasse immer 2 - 3 Tage ruhepause dazwischen, damit die Haut sich ein wenig beruhigen kann. Schneiden tat ich mich auch nicht jedoch ist die Rasur gegen den Strich bei mir fast schmerzhaft. Deshalb verzichte ich øfters auf dies weil ich weis wie ich damit danach aussehe. Habe noch nicht die Lederhaut mit meinen jungen Jahren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2013, 22:02 Uhr
Rasierklingen Joe
registriertes Mitglied


Ja rischdisch Thomz1711,

macht eig. fast nichts, wenn man in der Woche nur ca. 3-4 mal rasiert.
Hatte zum Glück nie Akne o.ä. eher trocken-normale Haut, evtl. auch dünne Haut, wenns das gibt (blaue Äderchen schimmern durch); deshalb mein Hinweis auf die schwarzen Haare, sichtbare eingewachsene Haare mit Narbenbildung...
Lederhaut mit 35 hab ich noch nicht und wirds auch glaub ich nicht!

Hab soeben im Shop bestellt:
FEATHER, ASTRA und div. Pflegezeugs.

Scönen Abend noch, haben uns echt nett unterhalten
bis demnächst,

Joe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2013, 22:09 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Manchmal sind Leute mit "Lederhaut" zu beneiden die haben diese Probleme wohl nicht. Nichts deste trotz bin ich froh diese noch nicht zu haben (26) wære wohl nich bissen fruh
Denn viel Spass mit der Bestellung und lass von dir høren wies es ausging. Die Haare die eingewachsen sind musst du unbedingt entfernen! Das muss doch schmerzen?!
Pflegezeug? Schmier nur nicht zu viel davon rauf. Habe die Erfahrung mit Aftershave Balsam gemacht. Gerade im Sommer wurde die Haut fetiig dadurch und es wirkte wie als wenn die Haut/Haare nicht atmen kønnen. Seitdem nur noch Aftershave und alles ist topp.
Danke. Finde ich auch. Denn noch nen schønen abend und nen schønen Traum von der næchsten Rasur mit der Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2013, 11:28 Uhr
Bernhard81
registriertes Mitglied


Ergänzend zu den obigen Tipps konnte ich meine eingewachsenen Haare reduzieren durch:
- regelmässiges eincremen (Morgens nach der Rasur/Aftershave und Abends)
- Gesichtspeeling
- Rasurdisziplin
- Rasur nur jeden zweiten Tag

Soweit ich weiss wachsen die Haare bei trockener/verhornter Haut gerne ein, da ihnen der Weg an die Oberfläche erschwert wird.
Jeder muss für sich das ideale Setup/Pflegeprogramm finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2013, 16:51 Uhr
Rasierklingen Joe
registriertes Mitglied


Bernhard81 schrieb:

Zitat:
Ergänzend zu den obigen Tipps konnte ich meine eingewachsenen Haare reduzieren durch:
- regelmässiges eincremen (Morgens nach der Rasur/Aftershave und Abends)
- Gesichtspeeling
- Rasurdisziplin
- Rasur nur jeden zweiten Tag

Soweit ich weiss wachsen die Haare bei trockener/verhornter Haut gerne ein, da ihnen der Weg an die Oberfläche erschwert wird.
Jeder muss für sich das ideale Setup/Pflegeprogramm finden.

Ja korrekt, gut meine Vermutung bestätigt zu bekommen.
Hatte und habe immer wieder Lipome, Furunkel, welche auch schon operativ entfernt werden musste.Die Operateure meinten nur
dass dies Veranlagung wäre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.06.2013, 18:03 Uhr
HockeyDude
registriertes Mitglied


Hallo Joe,

ich habe ungefähr im Februar mit der regelmäßigen Hobelrasur angefangen. Ich hatte bis dato auch massive Probleme mit eingewachsenen Haaren. Egal welche Form der Rasur (Trocken und Nass) ich wählte, ich hatte ständig eingewachsene Haare. Seit ca. 1-2 Monaten benutze ich Feather-Klingen, vermutlich hat sich die Haut auch an das Prozedere gewöhnt, habe ich kaum noch Probleme.

Im Netz habe ich diesen interessanten Beitrag gefunden:
Eingewachsene_Haaren_Tipps_Tricks
Dieser Artikel analysiert das Problem und gibt hilfreiche Tipps.

Siehe auch:
hier

Gruß
HockeyDude
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)