NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mein neues ERN Extra Hollow Ground » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.06.2013, 22:46 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

habe mir in der Bucht ein Extra Hollow Ground geholt, dieses etwas aufgearbeitet, geschärft und mich vor 5 Minuten damit rasiert. Kann es sein dass der Stahl beim Rasieren ganz schön stinkt?

Kann mir jemand was darüber erzählen, welchen Stahl ERN verwendet? Taugen die Messer im Normalfall was? Ich muss sagen, die Rasur war ok, doch von der Schärfe und Schnithaltigkeit während der Rasur kann es nicht mir meinem W&B mithalten...

Wie sind eure Erfahrungen mit ERN Messern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2013, 09:17 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


stinkender Stahl?

ich hatte auch so eine Erfahrung, es war aber nicht der Stahl, sondern das Ballistol, welches noch lange trotz reinigung nachgerochen hat

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2013, 10:48 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


jungs, schneidet euch beim schnüffeln nicht selber die Nasen ab..
Für sowas gibt es hier eine "Selbsthilfegruppe", mal Sufu einschalten

Das mancher Stahl in besonderer Weise riecht, vor allem bei Kontakt mit RSchaum und/ oder Wasser ist bekannt.
Das ist kein Zeichen für schlechten Stahl, sondern sollte dir eher sagen, daß du da was Besonderes in den Händen hälst.

Die Ern RM sind allg. dafür bekannt, sehr gute RM zu sein.

@ igi tu dir selber einen Gefallen und schick mal das RM einem ForumsSchärfer mit Erfahrung, der weiß, was er da macht..

Ich will deine Schärfkunst nicht schlecht machen, also nicht in den falschen Hals kriegen !!

z.B. habe ich mich anfangs für ein Naturtalent auf den Steinen gehalten,
nagut bin ich ja auch,
aber ich wundere mich heute noch über die Schärfe und vorallem

über die Schnitthalltigkeit während den Jahren

von meinen "profigeschärften" RM. Das muss man erst mal nachmachen, bevor man es toppen kann .. Glaub mir, dir fällt die Kinnlade runter, was manche Leute hier drauf haben und was wirklich Scharf und Schnitthaltig ist..

.........
(intern denk"halt durch testmesser no1, nur noch ein paar Monate und ein Jahr ist durch..)
.........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)