NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselunterteilung in Pure, Super und Best » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2005, 16:24 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ich sah bei Trumper's, dass die Rasierpinsel dort in 3 Kategorien unterteilt sind: Pure, Super und Best. Die Preisdifferenz ist enorm (schnell mal 40 Euro zwischen "Best" und "Super"). Kennt jemand die Unterschiede?
Danke für eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2005, 16:45 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Pure Badger (standard badger quality)

"Best Badger

This is a good quality of pure badger hair, machine graded for machine filled brushes. It is normally regarded as the benchmark standard of shaving brush manufacturers. The white/brown colour in our brushes indicates an above average standard and also confirms that the mixture of hair is very pure. The hair is stiffer to the touch and is always very popular with wet shavers who use their brush to exfoliate their skin at the same time as preparing it for shaving. Our standard of Best Badger will also last many years and is presented with a natural tapered shape.

Super Badger

This is a very high quality grade of badger hair, only used in hand filled brushes. Visually, the badger bundle displays a distinctive black band capped with pure white tips and is presented in a natural fan shape, using the natural hair end to create the shape. The shape of Super Badger filled brushes is created by hand and is not trimmed to create the overall badger bundle shape, which is a time saving method used by many other suppliers. Therefore we can guarantee our Super Badger brushes are very soft due to the fact that the naturally tapering tips of the hair have not been removed. Super Badger is extremely soft and flexible and will guarantee the wet shaver many years of shaving."

Well, I copy and paste the definition of edwin jagger who developed and produce the brushes for trumper's in a special costum design and branding. sorry that I don't translate it...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2005, 17:07 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Jo, Danke, aber mein Englisch ist ziemlich mies....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2005, 17:38 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


meins auch aber es reicht, wenn ich hände und füße und stift und papier zum erklären hab:

rein dachs und bester sind maschinell verarbeitet. super badger ist silberspitz qualität und handgebunden, der dunkle farbstreifen ist sehr ausgeprägt und die weich auslaufenden spitzen sind nicht beschnitten. das ist zwar keine wortwörtliche übersetzung, aber...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2005, 19:20 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
meins auch aber es reicht, wenn ich hände und füße und stift und papier zum erklären hab:

rein dachs und bester sind maschinell verarbeitet. super badger ist silberspitz qualität und handgebunden, der dunkle farbstreifen ist sehr ausgeprägt und die weich auslaufenden spitzen sind nicht beschnitten. das ist zwar keine wortwörtliche übersetzung, aber...

Warum in die Ferne schweifen ? Ich hab mir bei Mühle-Pinsel angeschaut, wie sorgfältig dort die Pinsel in guter deutscher Handarbeit hergestellt werden (zumindest die Silberspitze). Ich weiß, wo ich meinen nächsten bestelle!

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2005, 19:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


es geht bei einem pinsel ja nicht nur um den kopf, sondern auch um den griff, und die sin bei den britischen schon very british und ausgefeilt in der proportionierung und im finish. (ich habe auch einen englischen super badger, neben anderen...)

in die ferne braucht man nicht schweifen, MÜHLE hat ein paar Edwin Jagger Accessoires (hauptsächlich Rasierer) importiert und wird sie Ende Februar im Shop anbieten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2005, 13:19 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ich habe heute einen nigelnagelneuen Pinsel bekommen. Da ich noch nicht so routiniert bin, möchte ich die Handhabung richtig bewerkstelligen.... Wie stark "darf" man eigentlich mit dem Pinsel auf die Haut drücken? Darf ich beim auswaschen direkt Wasser auf die Pinselspitzen laufen lassen?
Danke für euer Feedback.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.02.2005, 13:31 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


den Pinsel sollte man nur leicht über die Gesichtsflächen routieren lassen, damit sich der Schaum verteilt. Starkes Drücken ist auf Dauer für den Pinsel eher abträglich.

Nach der Rasur sollten alle Seiferesten aus dem Pinsel mit warmem Wasser entfernt werden.

Gruss
Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2005, 16:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
Ich habe heute einen nigelnagelneuen Pinsel bekommen. Da ich noch nicht so routiniert bin, möchte ich die Handhabung richtig bewerkstelligen.... Wie stark "darf" man eigentlich mit dem Pinsel auf die Haut drücken? Darf ich beim auswaschen direkt Wasser auf die Pinselspitzen laufen lassen?
Danke für euer Feedback.

Ein Rasierpinsel ist ein Gebrauchsgegenstand. Was deine Gesichtshaut aushält, sollte auch ein Rasierpinsel aushalten.
Du kannst das Wasser ruhig direkt auf die Pinselspitzen laufen lassen. Zur Sicherheit kannst du mit Daumen und Zeigefinger einen "Ring" um die Pinselbasis schließen, wenn du das Wasser direkt von oben drüber laufen läßt.
Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2005, 09:08 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps! Noch eine Frage: Muss der Pinsel an der freien Luft trocknen, oder kann ich ihn im Badezimmerschrank trocknen lassen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.02.2005, 09:19 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Platzger,

wenn Dein Badezimmerschrank gut durchlüftet ist kannst Du ihn auch darin trocknen.
Ich würde Dir jedoch vorschlagen, den Pinsel ausserhalb des Schrankes zu trocknen. Zuvor muss er allerdings richtig gut ausgeschüttelt werden.

Viele hier im Forum haben 2 Rasierpinsel. So kann der eine immer vollständig abtrocknen bevor er wieder zum Einsatz kommt. Damit lässt Du den Pinsel, den Du gerade benutzt hast ausserhalb des Schrankes trocknen und kannst ihn am nächsten Tag in Deinen Schrank stellen und den zweiten heraus holen.

Dabei sollte der Pinsel immer mit den Borsten nach unten aufgehängt werden.

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen helfen konnte.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman

Diese Nachricht wurde am 19.02.2005 um 09:21 Uhr von Roman2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.02.2005, 09:26 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Super, Danke, ich hoffe, meine Katzen lassen den Pinsel in Ruhe...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.02.2005, 15:40 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


So, habe mich gerade das erste Mal mit meinem "Trumper Best-Badger" eingeseift und - Freunde - jetzt weiss ich, warum ihr alle so vom Silberspitz schwärmt. Die Schaumentwicklung war sagenhaft und das Auftragen auf's Gesicht war eine wahre Wohltat. Mein alter "normaler" Pinsel kommt mir jetzt vor wie eine Reisbürste.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.02.2005, 18:34 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


noch ein letzter Nachtrag: Ist es normal, dass der Pinsel wirklich deftig müffelt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.02.2005, 18:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
noch ein letzter Nachtrag: Ist es normal, dass der Pinsel wirklich deftig müffelt?

Ja. Dachshaar ist ein Naturprodukt. Aber keine Sorge, nach ein paar Mal Schaumschlagen verfliegt der deftige Naturgeruch.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.02.2005, 09:59 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen
Jetzt habe ich ein wirkliches Problem. Bisher habe ich einen Trumperpinsel "Pure" benutzt. Damit und der Rose-Creme hatte ich einen phänomenalen Schaum. Nachdem dieses Forum mich süchtig gemacht hat, leistete ich mir einen Trumper "Best" Pinsel und eine Seife. Damit hatte ich auch einen tollen Schaum, der Pinsel war ein Vergnügen auf der Haut.
Jetzt probierte ich schon 4-mal mit dem neuen Traumpinsel und der Creme - und heraus kam nicht mal annähernd eine Substanz die den Namen Schaum verdient.....
Was mache ich falsch? Nehme ich zuviel oder zuwenig Wasser?
Mit dem Billigpinsel schäumte ich jeweils im Gesicht auf. Bin echt frustriert - bitte helft mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.02.2005, 10:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
Was mache ich falsch? Nehme ich zuviel oder zuwenig Wasser?
Mit dem Billigpinsel schäumte ich jeweils im Gesicht auf. Bin echt frustriert - bitte helft mir.

Wie sieht denn die Substanz aus, die du anrührst? Beton oder Plörre?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.02.2005, 10:51 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Sieht aus wie ein seifiges weisses Gematsche....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.02.2005, 10:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
Sieht aus wie ein seifiges weisses Gematsche....

Dann probier's mal mit mehr Creme oder weniger Wasser (den Pinsel vor dem Aufschäumen ausschütteln). Die besseren Dachshaarqualitäten halten deutlich mehr Wasser als die einfachen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.02.2005, 11:05 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Werde mich morgen darum kümmern. Ich wäre so was von froh, wenn es klappen sollte - denn der Pinsel ist auf der Haut der Hammer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.02.2005, 11:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Es klappt unter Garantie. Ich hatte bei meinem ersten "Pinsel-Upgrade" ähnliche Probleme. Man hat zunächst keine Vorstellung, wieviel Wasser so ein Pinsel speichern kann.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.02.2005, 09:13 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ein grosses Dankeschön an Dich, Chris. Ich hatte effektiv zu viel Wasser im Pinsel. Heute morgen habe ich den Pinsel zuerst ausgeschüttelt und siehe da, es war noch nicht mein Traumschaum, jedoch konnte ich mich immerhin rasieren damit. Denke, das nächste Mal haut's noch besser hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)