NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rapira Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2013, 10:48 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Da ich über diesen Hobel nichts gefunden habe, möchte ich hier meinen ersten Eindruck schildern.

Habe den Hobel, der zusammen mit einer Packung Rapira Platinum Lux kommt eigentlich schon länger und nur mitbestellt, um mir die Versandkosten zu sparen. Außerdem muss man auch mal einen russischen Hobel probieren, wenn man ein Fan russischer Klingen ist.

Da ich heute nicht aus dem Haus muss, dachte ich mir es wäre einen Versuch wert. Richtet er ein Gemetzel an, so muss ich wenigsten meine Schmach nicht öffentlich zur Schau tragen.

Der Hobel selbst ist sehr leicht. Bisher einer der leichtesten Hobel, den ich in Händen hielt und nach einer Woche Progress eine echte Umstellung. Er hat einen Plastikgriff, allerdings ist der Kopf und das Gewinde aus Metall. Macht für mich den Eindruck, als ob er für eine etwas längere Lebensdauer ausgelegt wurde (zumindest der Kopf).
Ansonsten macht er keinen besonders wertigen Eindruck, für das Geld aber ausreichend. Für mich aber um einiges stabiler als ein Wilkinson Classic.

Die Rasur hat mich irgendwie an meine Dovo-Shavette erinnert. Ich hatte besonders in den beiden ersten Durchgängen ständig das Gefühl, dass ich hängen bleibe und nicht mehr weiterkomme. Tapfer wie Mann allerdings ist zieht man die Rasur in drei Durchgängen durch. Die Klinge steht relativ weit vor und erzeugt durch den filigranen Kopf ein tolles Geräusch. Es gab keinerlei Reizungen oder sonstige Probleme.

Vom Ergebnis erhält man das, was ein Hobel machen soll, nämlich den Bart weg. Dies funktioniert überraschender weise sehr gut, denn während der Rasur hat man das Gefühl, dass sich nichts tut.

Da ich wahrscheinlich von Feather AS, Ikon, Tradere, Progress etc. zu verwöhnt bin, wird er nicht in die Rotation aufgenommen, ab und zu wird er allerdings doch randürfen. Einfach wegen des coolen Sounds.

Falls es nun doch schon einen Thread dazu geben sollte dürft ihr mich hier nun ruhig auf die fehlende Praxis mit der SuFu hinweisen.

Diese Nachricht wurde am 16.06.2013 um 11:26 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2013, 11:51 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
scob schrieb:

Falls es nun doch schon einen Thread dazu geben sollte dürft ihr mich hier nun ruhig auf die fehlende Praxis mit der SuFu hinweisen.

Glaube ich kaum. Danke für den interessanten Bericht. Stell doch mal ein paar Fotos davon ein!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2013, 13:05 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Da ich momentan nur das Handy zur Verfügung habe ist das Bild nicht besonders gut.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2013, 14:33 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Reicht aber für einen ersten Eindruck. Danke!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2013, 15:01 Uhr
Weichei
registriertes Mitglied


Wow, das Teil hat Potential zum Kult-Hobel zu avancieren! (Zumindest in der Low-End Hobel - Sammlerszene).

--
Allen eine heikle, adrenalinschubreiche Rasur mit ungewissem Ausgang wünscht das
Weichei

Sparer leben gefährlich. ........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)