NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Probeheftbau aus Buchenholzlatte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.06.2013, 17:38 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Hilfe ein Mutant!!!!

img14.imageshack.us/img14/917/vp5z.jpg

img842.imageshack.us/img842/5204/s8nk.jpg

Die Griffschalen machte ich zur Probe - auch um das Nieten zu üben. Die Skalpellklinge hatte ich daheim, aber keinen Griff dafür-------->
der Mutant ist das Ergebnis

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 18.06.2013 um 17:54 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2013, 06:15 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Wie war die Rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2013, 08:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Arrrgghhh. Sieht doch nicht schlecht aus, aber konzentriere Dich auf die Kanten. Nimm einen Schleifklotz oder lege das Schleifpapier auf eine feste gerade Unterlage und dann in Längsrichtung zum Heft schleifen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2013, 08:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Klaasianer,

Nicht schlecht, für den ersten Versuch.
Nun hast du der Skalpellklinge eine neue Behausung gegeben, und führst sie gleichzeitig einer höheren Verwendung zu.

Respekt auch für die Schale, deren Linienführung zwar an der einen oder anderen Stelle noch etwas begradigen braucht, aber es sollte ja ein Versuch sein, und der scheint durchaus gelungen. Auch die Niete sehen besser aus, als bei manchen gekauften.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.06.2013 um 08:25 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2013, 11:24 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Wie war die Rasur?

Öhm, ich nix schreiben können wegen Verbands.......

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2013, 12:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Holz! Bestimmt schwieriger als Plexi! Sehr gut! Weiter so!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2013, 12:53 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Naja, das war ein Schnellschuss. Schon vor 2 Wochen gebastelt. Im Baumarkt ungeplant die Latte gesehen (3,50 €) und auf einer Werkbank mit umgdrehter E-Stichsäge (eingeklemmt) herausgesäbelt. Dann mit der Hand geschliffen und den Keil aus einer alten CD-Hülle (grünes Hartplastik) gemacht.
Fazit: In meiner Hobbywerkstatt steht bereits eine Dekupiersäge (geht mit der eindeutig besser als mit der Stichsäge). Jetzt brauche ich noch bei Gelegnheit eine Bandschleifmaschine - mit ddieser gehen die Kurven des Hefts eindeutig am besten. Der kleine Fliesenhammer wird durch einen Kugelkopfhammer ersetzt werden. Meinen Miniaturschraubstoch habe ich für die Nieten bereits modifiziert. Für den Dremel steht Polierset am Plan.
Jetzt werde ich mich mal auf Flohmärkten nach Messer-Leichen umsehen und versuchen, diese wiederzubeleben.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)