NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Luftballonprobe? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2005, 11:21 Uhr
Kenneth
registriertes Mitglied


Moin,moin!

Nach nun mehr 4 wöchigem Studium dieses Forums, habe ich heute dem unwiederstehlichem Drang nachgegeben und mein erstes Rasiermesser erstanden (DOVO-Prima Klang)...die Verkäuferin gab mir den dringenden Rat erst an Luftballons zu üben und übergab mir im gleichem Atemzug eine handvoll.
Ist dieser Schritt zu Erlangung der Rasierfertigkeit notwendig? Habe bisher noch keine Berichte darüber in diesem Forum entdecken können...

Danke im vorraus für baldige Hilfe!

Schönes Wochenende!

Gruß Kenneth
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2005, 11:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


In der Tat haben früher Friseur- bzw. Barbierlehrlinge an Luftballons das Rasieren mit dem Messer geübt. In der Tat kann man an einem solchen Ballon die Messerhaltung für die Rasur anderer Menschen ziemlich gut üben. Wenn man sich jedoch selbst mit dem Messer rasiert, hält man es anders. Daher kannst du dir die Ballon-Session wohl sparen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2005, 14:06 Uhr
Kenneth
registriertes Mitglied


Danke Chris,
für die super schnelle Antwort!
Mir ist ganz schön mulmig vor dem "1.Mal", aber da muß ich jetzt wohl durch...No risk,no fun!

Gruß
Kenneth
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2005, 17:14 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Ist halb so wild. Musst natürlich konzentriert sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2005, 20:51 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hi Kenneth,

nur Mut, und blos nicht übermütig werden! Ich kannte niemanden der mir Tipps geben konnte und habe es auch hinbekommen.
Mach erstmal nur die Wangen, die bieten ein gutes Übungfeld!

Geduld und Entspannung führen zum Ziel!

Grüße

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2005, 23:27 Uhr
Kenneth
registriertes Mitglied


DANKE für den Zuspruch!!!

und...Juhuu!...es is vollbracht...Ohren sind noch dran und ein Druckverband war auch nicht nötig...nur die Haut ist jetzt ein wenig gestresst...hat ganz schön "geziept"...mich dünkt,die Schärfe lässt zu wünschen übrig...Haartest wollte auch nicht recht klappen...bin schwer am überlegen, ob ich in dem Geschäft nochmal vorstellig werde...für 99,-Euronen kann man wohl erwarten, dass man(n) ein tadelloses Messer erhält.


Gutsnächtle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)