NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mein gerade angekommener Hängeriemen wurde als Schreibunterlage genutzt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2013, 14:12 Uhr
smsnheck
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

soeben ist mein Hängeriemen angekommen. Direkt beim auspacken stellte sich jedoch heraus, dass der Riemen scheinbar als Schreibunterlage genutzt wurde. Ich habe mal ein Link zum Bild angehängt.

Meine Frage nun: direkt zurückschicken? Oder kann ich ihn so trotzdem nutzen?


https://dl.dropboxusercontent.com/u/10801813/Foto%2021.06...


Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2013, 14:31 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


wenn das ding neu ist, ist das ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2013, 15:21 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hast du schon mit dem Händler kontakt aufgenommen was er dazu sagt?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2013, 15:28 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Wegen der Unebenheiten kannst du ihn so leider nicht nutzen, um mal deine Frage beantworten.

Nimm erstmal, wie schon gesagt, Kontakt mit dem Verkäufer auf und schick ihn dann auf jeden Fall zurück!

Selbst wenn du ihn gebraucht gekauft hast, dann wird er ja wohl kaum mit der angegebenen Beschreibung oder den Fotos übereinstimmen (wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch zu einer neuen Schreibtischunterlage ;-) ) und verschwiegene Mängel sind auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2013, 15:28 Uhr
smsnheck
registriertes Mitglied


Nein, noch keine Mail geschrieben. Bin noch nicht sicher, was ich machen soll. Daher auch die Frage hier. Bin was Rasiermesser angeht Anfänger. Besitze seit März diesen Jahres ein Messer und habe bisher immer nur auf einem Stoßriemen abgezogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2013, 15:29 Uhr
smsnheck
registriertes Mitglied


nisse schrieb:

Zitat:
Wegen der Unebenheiten kannst du ihn so leider nicht nutzen, um mal deine Frage beantworten.

Nimm erstmal, wie schon gesagt, Kontakt mit dem Verkäufer auf und schick ihn dann auf jeden Fall zurück!

Selbst wenn du ihn gebraucht gekauft hast, dann wird er ja wohl kaum mit der angegebenen Beschreibung oder den Fotos übereinstimmen (wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch zu einer neuen Schreibtischunterlage ;-) ) und verschwiegene Mängel sind auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

Super, danke für die Antwort. Ich werde dann mal direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Und der Riemen ist neu (!)


Allerdings wäre ich auch glücklich über weitere Meinungen :-)

Diese Nachricht wurde am 21.06.2013 um 15:30 Uhr von smsnheck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2013, 16:12 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich würde spaßeshalber ein dünnes Blatt Papier auf das Gekritzel legen und mit eine Bleistift mal flach drüber malen/wischen und lesen, wer da was auf dem guten Riemen geschrieben hat, falls man es sonst nicht erkennen kann..

ich würde so einen Riemen auch nicht nutzen wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2013, 16:24 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


smsnheck schrieb:

Zitat:
Meine Frage nun: direkt zurückschicken? Oder kann ich ihn so trotzdem nutzen?

return to sender .....adress well known......frei nach Elvis Presley

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2013, 17:33 Uhr
smsnheck
registriertes Mitglied


Der Verkäufer hat sich soeben gemeldet. Bietet eine Rücksendung an und wird dann "prüfen, ob und wie sich diese Spuren auswirken" und sendet uns dann umgehend einen anderen Riemen zu.


Schade, dabei habe ich mich so auf den Riemen gefreut. Jetzt heißt es leider wieder warten. (Für alle die nun denken: ist doch nur ein Riemen.. Ich hab mich seit 2 Monaten mit den Riemen beschäftigt und stand immer kurz vor einem Kauf. Dann habe ich mir aber gedacht "Ach, du hast doch den kleinen Stoßriemen..")
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2013, 19:25 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Ist bestimmt die Seriennummer und muss dahin :-D

Ich glaube, jeder hier kann sehr gut verstehen, wie ärgerlich du das findest!

Diese Nachricht wurde am 21.06.2013 um 19:29 Uhr von nisse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2013, 20:20 Uhr
smsnheck
registriertes Mitglied


nisse schrieb:

Zitat:
Ist bestimmt die Seriennummer und muss dahin :-D

Du wirst es nicht glauben, aber so ist es. Naja nicht ganz zumindest. Es ist ein Herold Riemen und die besitzen meines Wissens nach die Bezeichnungen 188J/XXL (für den XXL Juchtenlederriemen). Und wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, steht dort etwas von 189J...

Die Erklärung wurde mir auch bereits geliefert. Mein Riemen lag in der Charge ganz oben und es wurde dann etwas auf ein Blatt Papier geschrieben. Ich denke ja, dass beim Wareneingang die Riemenchargen beschriftet werden, so dass sie nicht ins falsche Regal bzw. den falschen Karton kommen...

Zu guter letzt war das auch noch der letzte Riemen (weil ja oben..) und nach dem Printip LIFO (last in-first out) stimmt das auch so. Bis die neue Ware bei mir ist, können durchaus 1-2 Wochen vergehen..

Diese Nachricht wurde am 21.06.2013 um 20:21 Uhr von smsnheck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)