NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Forum am RSS Feed?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2005, 21:40 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hi und Alaaf Freunde,
eine bscheidene Frage an die MOD.
Wird das Forum vielleicht man an das berühnte RSS Feed angeschlossen. Ist ja nicht so schwer und wäre eine tolle Sache aktuell zu sein und auch die Schlagzahl der Besucher wird erhöht :-D

Viele Foren bieten das schon an.

Kann man hoffen?

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2005, 13:59 Uhr
Christian
Moderator


wolli133 schrieb:

Zitat:
Hi und Alaaf Freunde,

Es heisst HELAU und Fassenacht. (Weitere Diskussionen besser per PM)

Zitat:
Viele Foren bieten das schon an.

Unseres nicht. Das Forum ist im Moment sowieso schon ein unikat . Prinzipiell ist sowas eher unproblematisch.

Zitat:
Kann man hoffen?

Eher noe. Ich will seit Monaten Zeit haben die Inhaltsstoffgeschichte fertig zu bekommen. Und Stefan hat sich auch noch nicht beschwert, dass er zu wenig zu tun haette.

Taggen wir RSS-Feeds mal als WISHLIST und warten auf Kapazitaeten

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2005, 17:03 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Hallo,
vielleicht mal kurz für die Nicht-Fachleute, so wie ich!!
Was ist denn überhaupt RSS-Feed?
Warum brauchen wir das? Oder auch nicht ?

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2005, 17:31 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Helmut schrieb:

Zitat:
Hallo,
vielleicht mal kurz für die Nicht-Fachleute, so wie ich!!
Was ist denn überhaupt RSS-Feed?
Warum brauchen wir das? Oder auch nicht ?

Hallo Helmut,

eine verständliche Erklärung findest du unter folgendem Link:

de.wikipedia.org/wiki/RSS

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2005, 17:47 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Ich gehöre ebenfalls zu den Nicht-Fachleuten.

Für mich ist dieser Wikipedia-Link die unverständlichste Erklärung, die ich je in meinem Leben gelesen habe.


Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2005, 18:47 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Für mich ist dieser Wikipedia-Link die unverständlichste Erklärung, die ich je in meinem Leben gelesen habe.

Hehe, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen...

Also Freunde mal kurz und bündig:

was könnte man denn mit diesem Forum über RSS anfangen, was man bisher nicht konnte? Würde mich auch mal interessieren.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2005, 18:52 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Wie dir sagt die XML Definition nichts :-)

RSS-Feed bedeutet, dass zum Beispiel die letzten 10 Überschriften wie so eine Schlagzeile als Laufschrift in deinem RSS-Reader Programm über deinem Bildschirm huschen. Un kannst sie dann einfach anklicken und schwubs bist du auf der nassrasur Formsseite bei dem Thema.

Ein Beispiel: www.tagesschau.de/newsticker.rdf

So was zu haben, fänd ich auch ganz schön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2005, 22:56 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Ach so - dann könnte ich das Nassrasur-Forum in meinen Bildschirmschoner einbauen.

Naja, wer´s braucht...

Da nutze ich mein monatliches MB-Kontingent doch lieber anders.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2005, 10:22 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Für mich ist dieser Wikipedia-Link die unverständlichste Erklärung, die ich je in meinem Leben gelesen habe.

oops ...

OK.

@Helmut, w-r und Schaumtänzer
Dann noch ein Erklärungsversuch:

In einer RSS-Datei wird (anders als bei einer Website) die Information auf den Inhalt reduziert.
RSS-Dateien können deshalb von anderen Programmen gelesen und weiterverarbeitet werden. Die gebräuchlichsten dieser Programme sind eben die sog. RSS-Reader. Mit Hilfe der RSS-Datei können solche Reader Aktualisierungen einer Website überwachen und diese anzeigen. Der Einsatz eines RSS-Readers spart Zeit (und Nerven), da man Websites, die einen interessieren, schneller nach Aktualisierungen durchsuchen kann, als wenn man mühselig seine Bookmarks/Favoriten durchackern muss, um anschließend die einzelnen Seiten nacheinander im Browser aufzurufen.
Ach ja, Kosten werden übrigens auch eingespart, denn insgesamt werden weniger Daten übertragen.

So, besser kann ich's nicht erklären ...

Einen kostenlosen und meiner Meinung nach auch brauchbaren RSS-Reader findet ihr unter www.disobey.com/amphetadesk/. Amphetadesk gibt's für Linux, Mac und Windows.

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM

Diese Nachricht wurde am 09.02.2005 um 11:12 Uhr von tomboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2005, 20:38 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied




Zitat:
Es heisst HELAU und Fassenacht. (Weitere Diskussionen besser per PM)

du lebst in der falschen Region:-))))
HELAU feiert keinen Karneval oder?:-)) Ok per PM sorry musste aber doch mal sein.

Zitat:
Eher noe. Ich will seit Monaten Zeit haben die Inhaltsstoffgeschichte fertig zu bekommen. Und Stefan hat sich auch noch nicht beschwert, dass er zu wenig zu tun haette.
Taggen wir RSS-Feeds mal als WISHLIST und warten auf Kapazitaeten

ist natürlich verständlich, wenn Ihr soviel zu tun hat. das sieht man ja als Aussenstehender leider nicht.
Ok ist akzeptiert und frage war es ja mal wert:-))

@tomboy
besser geht es auch garnicht zu erklären. Spitze.

Quoting korrigiert

--
best regards
Wolfgang

Diese Nachricht wurde am 17.02.2005 um 09:45 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2005, 16:53 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Danke,

jetzt ist es ein wenig klarer (auch wenn ich es ehrlich gesagt immer noch nicht ganz begriffen habe ).

Nachdem unsere Mods im Augenblick dafür ohnehin keine Zeit haben, spielt das ja auch keine große Rolle.

Eine großartige Hilfe für den Überblick, was gerade so an Traffic eingegangen ist, ist übrigens die tägliche Nachrichtenzusammenfassung per eMail. Wer das noch nicht kennt, sollte es in seinem Profil einmal aktivieren.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)