NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Glatze mit Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2013, 11:07 Uhr
narapau
registriertes Mitglied


Hi,

ich bin im moment dabei, mich über die Messer-Rasur zu informieren, bin also noch ziemlich neu im Thema.

Was mich aber schon mal interessieren würde:
Schafft man es eigentlich sich selbst mit dem offenen Messer eine Glatze zu rasieren, oder lässt man das besser?
Macht das jemand hier?

Grüsse
Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2013, 11:36 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Man kann sich die ganze Rübe sicherlich mit dem RM rasieren..

aber sollte man schon wissen, was man da macht und entsprechend Übung haben.., denn z.B. am Hinterkopf runter, rasierst du quasi Blind und musst den richtigen Winkel trotzdem einhalten..rutsch man an den Seiten ab, hat man schnell kein Ohr mehr..ich halte mir da immer einen Finger vor, denn da steht es noch 10:2 im Verhältnis

einige Cuts über die Jahre haben mir beigebracht, den Respekt vor der Klinge nicht zu verlieren..

als Anfänger, der die Handhabung noch erlernt, lass die Finger von der Kopfrasur mit dem RM..das kannst du dir später noch geben, wenn die Technik sitzt.

Achso und für alle die das lesen, ich rasiere mir den Kopf NICHT als politisches Statement..

Diese Nachricht wurde am 24.06.2013 um 11:57 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2013, 12:43 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Der Herr hier hat die Angelegenheit recht gut drauf!
Bart und Glatze in einem Rutsch

www.youtube.com/watch?v=ogw7_uJbwxM

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 24.06.2013 um 12:44 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2013, 16:04 Uhr
narapau
registriertes Mitglied


wunderbar - gut zu sehen im video. so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
der scheint schon ein paar jahre übung zu haben...
da üb ich aber lieber erstmal eine weile am bart

Diese Nachricht wurde am 24.06.2013 um 16:05 Uhr von narapau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2013, 21:47 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ja davon kann man ausgehen, der Stil sieht sehr eingefahren aus!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2013, 11:03 Uhr
narapau
registriertes Mitglied


aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheit von Barthaar und Kopfhaar bzw. der untersch. Beschaffenheit von Kopfhaut bzw. Gesichtshaut könnte ich mir vorstellen, dass für Bart und Schädle unterschiedliche RM optimal sind.

Gibt es dazu schon irgendwelche Überlegungen?
Benutzt jemand da verschiedenen Messer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2013, 11:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Sufu spuckt da einige Gedanken aus..

In der Quintersens kannst du es nicht an einem Haut/ Barttyp festmachen und jeder wird das Vorgehen wohl mit seinen persönlichen Preferenzen in Einklang bringen wollen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2013, 13:27 Uhr
narapau
registriertes Mitglied


hab über den Vergleich per sufu nichts wirklich erhellendes gefunden.

aber ich versteh dich so, dass mir da sowieso nichts anderes übrig bleiben wird, als auszuprobieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)