NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen Tip (Real Eigenmarke) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
03.07.2013, 20:08 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Honkomat schrieb:

Zitat:
Mach das dich mal, mit Video bitte. Ich bezahle den Chirurgen.

:-D

har har har und LOL

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.07.2013, 11:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Honkomat schrieb:

Zitat:
Mach das doch mal, mit Video bitte. Ich bezahle den Chirurgen.

:-D

Da müsste eher meine Domina bezahlt werden...

Neeee - also Rasuren mit maximalen Materialeinsatz und anschliessender Wundheilung - also nicht mehr unter Kriegsbedingungen rasieren, das muss nicht sein.

Die 20 Rasuren schaffe ich auch nur im 39C. Die Torsion zeigt wohl doch Wirkung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
09.07.2013, 18:01 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


So meine sehr geehrten Herren,

heute konnte ich endlich die gekauften TIP-Klingen testen.

Getestet habe ich sie in meinem neuen Liebling, dem 34c. Ob ich den Futur wohl verhökere? Mal sehen und - vor Allem: Zurück zum Thema.

Die Rasurvorbereitung habe ich wie üblich gehandhabt, um eine passable Vergleichsmöglichkeit zu haben. Was jedoch den Eindruck hätte verfälschen können, war die RC, die ich heute das erste Mal benutzt habe (ToOBS Lavendel). Die ersten zwei oder drei Züge mit der frisch eingelegten Klinge empfand ich als etwas kratzig bis fast hin zu ruppig; das gab sich aber dann zügig und fiel so gesehen nicht weiter für die Wertung ins Gewicht. Was die Gründlichkeit des Rasurergebnisses betrifft, so bin ich zwar zufrieden aber nicht unbedingt frohlockend. Unangenehme Reizungen oder gar Blessuren hinterließ das Zweikantblättchen von TIP bei mir nicht. Dennoch: Es wollte sich kein "Oh-Wie-Großartig-Gefühl" einstellen, was sich natürlich negativ auf den subjektiv empfundenen Komfort der Rasur auswirkte. Müsste ich die Wertung auf einen Satz zusammenfassen, so möchte ich sagen: Die Klinge entspricht dem, was ich von einer 1,49-Klinge erwarte.

Preislich muss sich die TIP mit der Rossmannschen ISANA men vergleichen lassen, welche mich vom Rasurerlebnis für ebenfalls 1,49€ echt überrascht hatte. Im direkten Vergleich bleibt für mich die TIP deshalb deutlich hinter der ISANA zurück. Obgleich ich natürlich weiß, dass dies hier im Forum anders gesehen wird.

Was also nun? Ich werde die TIP natürlich nicht wegwerfen, sondern auf die gleiche Art wie meine ISANAs aufbrauchen. Ich werde sie also als Munition für meinen Merkur 985 auf Reisen nutzen. Ich übernachte selten mehr als zwei Nächte im selben Hotel, was den Klingendurchfluss doch recht befördert und dafür tun die TIPs es allemal.

Widerspruch wird gerne gehört

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
09.07.2013, 19:11 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


LBJ schrieb:

Zitat:
So meine sehr geehrten Herren,

heute konnte ich endlich die gekauften TIP-Klingen testen.

Getestet habe ich sie in meinem neuen Liebling, dem 34c. Ob ich den Futur wohl verhökere? Mal sehen und - vor Allem: Zurück zum Thema.

Die Rasurvorbereitung habe ich wie üblich gehandhabt, um eine passable Vergleichsmöglichkeit zu haben. Was jedoch den Eindruck hätte verfälschen können, war die RC, die ich heute das erste Mal benutzt habe (ToOBS Lavendel). Die ersten zwei oder drei Züge mit der frisch eingelegten Klinge empfand ich als etwas kratzig bis fast hin zu ruppig; das gab sich aber dann zügig und fiel so gesehen nicht weiter für die Wertung ins Gewicht. Was die Gründlichkeit des Rasurergebnisses betrifft, so bin ich zwar zufrieden aber nicht unbedingt frohlockend. Unangenehme Reizungen oder gar Blessuren hinterließ das Zweikantblättchen von TIP bei mir nicht. Dennoch: Es wollte sich kein "Oh-Wie-Großartig-Gefühl" einstellen, was sich natürlich negativ auf den subjektiv empfundenen Komfort der Rasur auswirkte. Müsste ich die Wertung auf einen Satz zusammenfassen, so möchte ich sagen: Die Klinge entspricht dem, was ich von einer 1,49-Klinge erwarte.

Preislich muss sich die TIP mit der Rossmannschen ISANA men vergleichen lassen, welche mich vom Rasurerlebnis für ebenfalls 1,49€ echt überrascht hatte. Im direkten Vergleich bleibt für mich die TIP deshalb deutlich hinter der ISANA zurück. Obgleich ich natürlich weiß, dass dies hier im Forum anders gesehen wird.

Was also nun? Ich werde die TIP natürlich nicht wegwerfen, sondern auf die gleiche Art wie meine ISANAs aufbrauchen. Ich werde sie also als Munition für meinen Merkur 985 auf Reisen nutzen. Ich übernachte selten mehr als zwei Nächte im selben Hotel, was den Klingendurchfluss doch recht befördert und dafür tun die TIPs es allemal.

Widerspruch wird gerne gehört

Morgen werde ich auch ToOBS Lavender benutzen, mal schauen wie die Rasur ausgeht. Mit I Coloniali keine Spur von "etwas kratzig bis fast hin zu ruppig". Bericht folgt morgen gleich nach der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.07.2013, 05:46 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


Moin!
Rasur unfallfrei beendet, Kaffee gekocht, Pfeife gestopft, Aqua Velva AS aufgetragen, Pfeife angezündet, am Kaffee genippt.

Zur Rasur jetzt...Rasurvorbereitung ist bei mir immer gleich...Null. Warmes Wasser reicht vollkommen. Intensive Artillerievorbereitung vorm Hobelangriff bringt bei mir gar nichts. Meine schwarze, dichte Barthaare sind immun gegen solchen Sachen. Hab schon alles versucht...von Duschen bis hin zur Peeling vor der Rasur Seife, heisses Rasiertuch - mit "der Gepflegte Mann" Bestickung(!) - aufs Gesicht legen, alles um sonst. Ich bin überzeugter Gesichtsschäumer, also ToOBS Lavender mit Mühle Silvertip Fibre aufgetragen, dichten Schaum erzeugt, Merkur c34 + TIP Klinge gepackt, rasiert. Kein Kratzen, kein Ziepen.
I Coloniali Rasur empfand ich sanfter als die mit ToOBS.
Meines Erachtens gilt die Tatsache, dass Empfindungen unterschiedlich sind, jeder muss sein passendes Setup selbst zusammenstellen.
Feather bleibt in meinem Arsenal, Personna wird durch TIP ersetzt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Diese Nachricht wurde am 10.07.2013 um 05:48 Uhr von JohnnyMo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
10.07.2013, 08:33 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Oh Mann, als ich die ersten Zeilen gelesen hab, dachte ich schon, du hättest dich ohne Schaum rasiert :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.07.2013, 15:53 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Probier mal die Seife oder Rasiercreme mit der Hand gegen die Wuchschrichtung in die Haare zu bringen. Mehrfach und lange. Dabei auch richtig aufdrücken!
Je mehr in die Haare kommt, umso besser die Wirkung.

Erst dann hat man die maximale Einweichwirkung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
10.07.2013, 21:23 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


nisse schrieb:

Zitat:
Oh Mann, als ich die ersten Zeilen gelesen hab, dachte ich schon, du hättest dich ohne Schaum rasiert :-D

Hihi, ich habs aber schon mal getan. Mit Rasieröl. Gar nicht schlecht gewesen, auf jeden Fall besser als mit Musgo Real RS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.07.2013, 21:33 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Probier mal die Seife oder Rasiercreme mit der Hand gegen die Wuchschrichtung in die Haare zu bringen. Mehrfach und lange. Dabei auch richtig aufdrücken!
Je mehr in die Haare kommt, umso besser die Wirkung.

Erst dann hat man die maximale Einweichwirkung.

Danke für den Tipp! Ich werds morgen gleich testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
11.07.2013, 08:51 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Ich würde die Tip Klingen so beschreiben.

6 gute Rasuren (bei mir).
Danach werden sie ungründlicher, schneiden nicht mehr alles
sondern lassen vermehrt stehen. Man kann aber durchaus noch
weitere Rasuren damit durchführen. Bei einer weiteren Rasur,
entstehen wenige (bei mir 2) kleine Minicuts. Aber kein
Rasurbrand, bemerkbar ist aber sowas wie eine Miniiritation.

Das Hautgefühl und die Cuts sagen also samft, jetzt ist
genug, nimm eine neue Klinge.

Ich meine ist doch nett, wenn die Klinge lieb ankündigt,
wenn sie nicht mehr gut kann, oder?

Wilkinson Klingen sind da nicht so lieb.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2013 um 09:03 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.07.2013, 13:15 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Ich würde die Tip Klingen so beschreiben.

Ein Nachtrag.
wenn die Rasur mit der Tipklinge war, sind die Bartstoppeln sind recht
schnell wieder da, die Rasur hält damit eher nur kurz. Woran das liegt
weiß ich nicht. Bemerkt hab ich das mit der 4 Tip K. Rasur und schob es
auf eine eventuell schlechte Vorbereitung. Aber 3x schlechte
Vorbereitung, ohne Absicht, hintereinander, kann nicth wirklich sein.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
11.07.2013, 15:19 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Ich würde die Tip Klingen so beschreiben.

6 gute Rasuren (bei mir).
Danach werden sie ungründlicher...

Kann ich mir gut vorstellen. Ist bei mir bei der (originalen) roten Personna ähnlich :-(
Qualität hat wohl doch ihren Preis -> Feather only!

Lg Daniel

Diese Nachricht wurde am 11.07.2013 um 17:06 Uhr von Daniel86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.07.2013, 05:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Gestern war ich im Real und bei der Gelegenheit bin ich dann natürlich auch gleich in die Hygiene - Ecke ...
Leider war die Klinge nicht auf ihrem angestammten Platz - muss ich also in Kürze nochmal schauen gehen da ich diese Klinge auch mal ausprobieren möchte.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
12.07.2013, 16:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

habe mir die TIP jetzt auch besorgt, und bin mit der Rasur sehr zufrieden, besonders mit dem "abgespaceden" Klingenspender, und dessen Haptik, dem edelsten, den ich bisher in Händen hielt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
13.07.2013, 13:57 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Bei REAL ?

Beim Duisburger Riesen REAL hängen nur die weißen unbedruckten TIP in weißer Umverpackung und Standard Plastik Spender ähnlich Feather.

Wie sieht die Umverpackung aus ?

Oder handelt es sich um einen temporären Sonderposten ?

Heißen die TIP oder so
up.picr.de/2728502.jpg

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"

Diese Nachricht wurde am 13.07.2013 um 14:36 Uhr von Clayton Falo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
13.07.2013, 15:16 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


Clayton Falo schrieb:

Zitat:
Bei REAL ?

Beim Duisburger Riesen REAL hängen nur die weißen unbedruckten TIP in weißer Umverpackung und Standard Plastik Spender ähnlich Feather.

Wie sieht die Umverpackung aus ?

Oder handelt es sich um einen temporären Sonderposten ?

Heißen die TIP oder so
up.picr.de/2728502.jpg

jo, das sindse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.09.2013, 15:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

anscheinend werden die genialen Tip-Spender nicht mehr hergestellt, sondern es werden, bei gleich gebliebenen Klingen, in Zukunft nur noch vereinfachte, weiße Kunststoffschächtelchen als Spenderbox verwendet. (Übrigens genau dieselben, wie bei Derby etc.).
Diese Auskunft stammt vom zentralen Real-Kundenservicemanagement, Tel. 0800-5035418.
Evtl. bringt es was, wenn sich noch mehr von uns "beschweren".

Tja, Produktdesign wohl dem Controlling zum Opfer gefallen.
Klinge ok, aber der "Pfiff" ist weg.
->Kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Wiederkauf?

So geht alles dahin.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.09.2013 um 16:03 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
25.09.2013, 16:27 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Tag, die Herren,

anscheinend werden die genialen Tip-Spender nicht mehr hergestellt, sondern es werden, bei gleich gebliebenen Klingen, in Zukunft nur noch vereinfachte, weiße Kunststoffschächtelchen als Spenderbox verwendet. (Übrigens genau dieselben, wie bei Derby etc.).
Diese Auskunft stammt vom zentralen Real-Kundenservicemanagement, Tel. 0800-5035418.
Evtl. bringt es was, wenn sich noch mehr von uns "beschweren".

Tja, Produktdesign wohl dem Controlling zum Opfer gefallen.
Klinge ok, aber der "Pfiff" ist weg.
->Kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Wiederkauf?

So geht alles dahin.

Hab mir die letzten 8 Spender im Real Bielefeld geschnappt, die nachgelieferten sind die ohne "Pfiff". Schade!

Diese Nachricht wurde am 25.09.2013 um 16:28 Uhr von JohnnyMo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
25.09.2013, 23:17 Uhr
zunsel
registriertes Mitglied


Guten Abend,

für diejenigen, die in der Nähe wohnen oder dran vorbeikommen, der Real-Markt in Kamp-Lintfort hatte heute nachmittag noch bestimmt 10 Packungen der Klingen mit dem schönen Spender.

Viele Grüße
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.09.2013, 23:42 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


zunsel schrieb:

Zitat:
Guten Abend,

für diejenigen, die in der Nähe wohnen oder dran vorbeikommen, der Real-Markt in Kamp-Lintfort hatte heute nachmittag noch bestimmt 10 Packungen der Klingen mit dem schönen Spender.

Viele Grüße
Andreas

Hola Andreas! Bitte kaufe sie auf und gib mir per PM dein PayPal Konto oder Bankverbindung bekannt!

Gruß
JM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.09.2013, 23:52 Uhr
zunsel
registriertes Mitglied


Wenn ich es morgen schaffe, fahr ich hin und kaufe "den Laden leer", zumindest was die Klingen betrifft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
26.09.2013, 00:02 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


zunsel schrieb:

Zitat:
Wenn ich es morgen schaffe, fahr ich hin und kaufe "den Laden leer", zumindest was die Klingen betrifft.

Vielen Dank in Voraus! Toi Toi Toi !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
26.09.2013, 10:10 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Danke für den Tip... find ich ja wirklich schade, den ich mag diese Schiebecontainer wirklich sehr gerne... nur sterben die scheinbar alle aus.

--
lg MAD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.09.2013, 15:57 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


Ich habe heute in Mülheim noch zwei Päckchen bekommen. Werde dann heute Abend mal mit meinenm WC testen. Bisher hatte ich nur Wilkinson Klingen und eine Merkur Klinge. Also das war für mich schon ein Unterschied. Mit den Wilkinson kann ich mich nicht anfreunden.

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
26.09.2013, 16:43 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


RainerSchmitz schrieb:

Zitat:
Ich habe heute in Mülheim noch zwei Päckchen bekommen. Werde dann heute Abend mal mit meinenm WC testen. Bisher hatte ich nur Wilkinson Klingen und eine Merkur Klinge. Also das war für mich schon ein Unterschied. Mit den Wilkinson kann ich mich nicht anfreunden.

Wilkinson wird hauptsächlich für SM-Rupfspiele benutzt, Merkur genauso.
Oder zum Ceranfeld kratzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)