NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Klinge wird schmaler - noch schärfbar? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2013, 19:11 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich habe ein Messer erworben und leider erst jetzt bemerkt, dass die Klinge in Richtung Erl immer schmaler wird. Ist es so noch möglich, das Messer zu schärfen bzw. lohnt es sich oder soll ich es so wie es ist in die Bucht stellen?
Außerdem ist noch ein Minikleines Stück aus der Facette gebrochen, wie auf den beiden letzten Fotos zu sehen ist.
Ich freue mich auf eure Einschätzungen!!












Diese Nachricht wurde am 24.06.2013 um 19:25 Uhr von Grosser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2013, 21:02 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


..wo sind die denn alle? wohl am rasieren..

Soweit man das auf den Fotos beurteilen kann, sollte eine Restauration machbar sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2013, 22:07 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Klar lohnt es sich das Messer zu Schärfen!
Ist bei diesen Messern doch durchaus üblich das keine gerade Schneide sondern eher eine lächelnde vorhanden ist.

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 24.06.2013 um 22:07 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2013, 22:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Tät isch a sage! Es gibt einfacheres, aber das geht durchaus noch. :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2013, 22:30 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Welch eine Erleichterung! Wenn jemand Zeit und Lust hat, ich würde mich sehr über Schärf-Angebote freuen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2013, 23:13 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Muahahaha, das war der Brüller schlechthin. Ich mein Du wolltest es selber machen! Die anderen bestimmt auch. Sehr geschickt einen eigenen Faden zu öffnen und dann Angebote anfordern. Ne ne, da mußte Dich selber bemühen. Ich schärfe nur meine eigenen Messer (nich weil ich keinen Bock habe, aber weil meine Zeit nicht für andere Messer reicht) und ich glaube die Jungs, die bis jetzt geantwortet haben auch. Such mal im Forum, da gibt es irgendwo einen Faden, wo sich Mitgleider als Schärfer anbieten. Die sind alle super! Aber Du hast hier die Hohlschuld, weil, mit Verlaub, der Brüller ist das Teil nu nicht gerade, so dass sich hier die Experten drängeln um es schärfen zu dürfen.

Aber weßte was: Willste nicht gleich selber schärfen?? Da helfen Dir alle mit Rat und Tat und wie!! Du wärst nicht der Erste, dem wir geholfen haben. :-)))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.06.2013 um 23:24 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2013, 17:54 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Hihi ;-) selbstverständlich wollte ich keinen von euch hinter's Licht führen - ein Schelm, wer dieses denkt.
Das mit dem selber schärfen habe ich mir auch schon überlegt. Aber zuerst muss ich noch herausfinden, ob ich wirklich ein Freund der Messerrasur bin. Bis dato ist mein Gesicht in der Hinsicht nämlich noch vollkommen jungfräulich.
Ich werde mich aber mal ein Bisschen bei Gelegenheit in das Thema selber schärfen einlesen und werde das Messer dann auch vorerst behalten!
Vielleicht gibt es ja auch eine low-Budget Version des Schärfens?! Als Student sitzt das Geld leider nicht immer so locker ;-)
Danke euch aber auf jeden Fall schonmal für eure (netten!) Einschätzungen!! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)