NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Klingonenschwerter, Dosenblech & kinkjc - Hurra wir sind in Pakistan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2013, 23:35 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Meine Herren,
mir fehlt noch der Lack für das andere Projekt und seid geraumer Zeit liegen hier 2, in Worten, zwei, riesige fast 9/8 Dosenblech Pakistanklingonenschwerter bei mir rum. Ich weiß, alle haben mich gewarnt. Ich habe einem heute den Rücken abgeklebt, mit 2, in Worten, zwei, Zahnstochern, als Doppelung der Rückenstärke. So komme ich, statt 5 mm, bei 9/8 wohlgemerkt (Zitat Treteimer "Kopf ---> Tisch"), auf rund 7 mm Rückenstärke. Ich meine da paßt der Winkel etwas besser.

Bilder und Versuch die Facette zu setzen folgen morgen.
Melde mich ab,
Euer kinkc

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2013, 23:15 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2013, 23:39 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich mach ja schon:



Und das meine Freunde, ist mal ein hohles Messer:


--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2013, 23:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und dann noch die Bilder vom Schärfen:
Nach 400

Nach 5K

Nach 10K


--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2013, 23:47 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Hallo? Kein Bock mehr? Da kenne ich aber ganz andere Aufnahmen von Dir!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2013, 23:49 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich mach ja schon:



Und das meine Freunde, ist mal ein hohles Messer:


Na das nen ich mal zugeklebtestensestens

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2013, 23:51 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Eigentlich sehen die Bilder vom Schärfen aus, wie bei jedem anderen Messer, außer das die Facette nach oben hin keine saubere Linie hat. Das liegt aber daran, dass da ein Trottel mit dem Wetzstein dran war.

Und ist es nicht wunderbar hohl?? Habe ich noch nie so extrem gesehen! Müssen ganz besondere Dosen gewesen sein! Und die Abklebearie sieht wieder aus wie eine Skulptur vom Richter, oder?!

Ich habe das Heft ein wenig mit dem Feuerzeug "behandelt" und dann gebogen, so dass die Klinge so einigermaßen paßt. Muß aber aufpassen, dass ich die Facette nicht anhaue.

Ick freu mir auf die Rasur, echt jetzt! Ob es wohl eine Rasur durchhält, oder vielleicht sogar mehr??! Übermorgen ist der Test.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.06.2013, 23:58 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ich versteh das nicht. Wir haben beide das gleiche Mikroskop aber wenn ich deine Bilder sehe bin ich immer in einer andren Welt,kann das Messer drehen und wenden und komme da nicht hin???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.06.2013, 00:12 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Lieber Bänsel: Ich mache bei der nächsten Gelegenheit Fotos von dem Messer auf dem Mikroskotisch. Der Winkel ist entscheidend, sonst ist die Facette deutlich dunkler. Das ist es doch was Du meinst??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2013 um 00:12 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.06.2013, 00:19 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ick freu mir auf die Rasur, echt jetzt! Ob es wohl eine Rasur durchhält, oder vielleicht sogar mehr??! Übermorgen ist der Test.

Ich seh unseren kinkjc schon im Badezimmer mit dem Handtuch von der warmen Kompresse dann als Turban um den Kopf gewickelt!
Ganz Pakistanilike im Einklang mit dem Dosenmesser

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2013 um 00:19 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.06.2013, 21:19 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


....ähm, kink? Du hast die Spiegelpolitur vor dem Schärfen vergessen....

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.06.2013, 22:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Naja, falls er als Brieföffner endet, brauch der keine Spiegelpolitur. Aber ich habe mir heute schon die Details meines neuen Projektes überlegt, dass es geben wird, wenn ER durchhält. Da würdet Ihr Augen machen, falls er durchhält, jahaa, mit tollen Skizzen und Maßen, die ich aber notfalls auch wieder in die Tonne kloppen kann zusammen mit IHM!! Es wäre schade, wirklich, weil er so dünn ausgeschliffen ist, bei der Größe. Der muss bei der Rasur wie eine Fanfare klingen! Das hat mich schon bei den Bildern im MH umgehauen und alle Vorsicht über Board werfen lassen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2013 um 22:50 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2013, 20:59 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Schaut mal im RdT. Rasur war so bei 3+, auf einer Skala von 1 bis 6.
Es hat die Schärfe gehalten, aber es muss schärfer werden, wenn es weiter bestehen soll. Ich werde in naher Zukunft 2 Shaptons und einen Kanayama Riemen ordern. Wennn ich mit diesem ausßergewöhnlichem Setup inkl. der N SS, Pakistan nicht zu einem richtigen Flieger mache, dann fliegt Er, zumindest in die Tonne.

Ich war aber durchaus überrascht, dass es so gut ging. Ich hätte das im Leben nicht erwartet. Ich werde IHN ein paar Mal benützen und wenn er bis zur Bestellung des ganzen Schärfzeugs weiter durchhällt, bekommt er noch einmal meine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit.

Natürlich sind die Prognosen weiter durchwachsen, denn was sonst vom 10k N SS runterkommt ist deutlich schärfer. Man könnte jetzt vermuten: Na klar, Ihr habt alle recht, der Stahl ist einfach Scheiße und nicht gut zu schärfen.

Aber die Messer haben eine so feine Größe, dass ich ihnen jetzt weiter eine Chance gebe, bevor ich ein abschließendes Urteil fälle.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 27.06.2013 um 21:00 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.06.2013, 15:36 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich hab den großen Pakistaner, doppelt abgeklebt, mit dem 1000er Chosera, dem 6000er Chinesen und dem Herbertz Thüringer geschärft.

Anschließend auf Diamant gepastet und noch ausgiebig geledert hab ich - zum Zeitpunkt des Schärfens vollkommen unerwartet - nun eines der rasurtechnisch besten Messer, die ich jemals im Gesicht hatte. Es ist scharf und doch sanft .....



..... und sehr breit . Da passt richtig viel Schaum drauf. Und trotzdem ist es gut führig.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.06.2013, 18:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Werner: Na das läßt doch hoffen, wir beide werden noch einen Boom nach diesen Messern auslösen Aber es bleibt ein wenig ein Glücksspiel. Mit dem Einen geht es gut, der Andere wird nix. Aber es ist lustig, nicht sehr viel Geld im Spiel und es sind von der Größe ja wirklich riesen Eumel. Das macht es reizvoll. Also Gratulation mein Herr, für diesen gelungenen Versuch. Ich werde versuchen es gleich zu tun.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 28.06.2013 um 18:04 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.09.2013, 12:06 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ich hoffe der Kinkjc ist mir nicht böse wenn ich mich hier mit dran hänge aber wollte nicht extra was neues zu dem Thema aufmachen. Heute für 10 Euro dieses riesen Teil auf dem Flohmarkt erstanden :

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-7l-f766-jpg.html

Einen Keil hat es nicht, die Nieten sind einfache Stahlnägel,welche platt geklopft wurden:
www.bilder-hochladen.net/files/k5me-7n-8f12-jpg.html

Halten tut dies eher schlecht und die Klinge schlägt mit Karacho in das billige Plastik-Heft:
www.bilder-hochladen.net/files/k5me-7m-eda8-jpg.html
Das Plastik-Heft ist grob bearbeitet worden und die Kanten sind ausgefranzt.
Die Klinge ist jedenfalls schon mal sauberer verarbeitet als bei den Gold Dollars.
Der Händler bei dem ich es kaufte sagte, Ich zitiere mal wortgenau: Nimm deinen Gürtel und ziehe so lange ab bis es rasiert ruhig 400-500 mal pro Seite, nimm auf keinen Fall einen Stein. Erst wenn es mal zu stumpf ist irgendwann kannst Du einen Stein nehmen aber NUR MIT ÖL!!!
Ich habe ihm dann meine 10 Euro schnell hingehalten und nichts wie weg
Werde mich dann jetzt gleich mal etwas damit beschäftigen und es 400-500 mal Ledern

Viel erwarte ich nicht, ich lasse mich überraschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.09.2013, 12:36 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Poch was ein Brummer! Für nen 10er kann man da nicht viel falsch machen .... aber auch nicht viel richtig
Die Klinge sieht echt jut aus. Evtl. hast Du ja noch ein Pfund rotes Plastik für ein schöneres Heft übrig.
Drück dir die Daumen daß es ordentlich scharf wird vom Ledern. Alternativ kannst Du auch Watte nehmen....dauert aber 10Jahre

Diese Nachricht wurde am 01.09.2013 um 12:36 Uhr von deligo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.09.2013, 13:15 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Einen Keil hat es nicht, die Nieten sind einfache Stahlnägel,welche platt geklopft wurden:
www.bilder-hochladen.net/files/k5me-7n-8f12-jpg.html

Irgendwo muss ja für den Preis auch gespart werden

Bin gespannt welche Resultate dabei herauskommen, lustig finde ich auf jeden Fall das Auto auf dem Pappschuber, man könnt fast den Eindruck bekommen des gibt's gratis beim Kauf eines Tata Nano dazu

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 01.09.2013 um 13:33 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.09.2013, 13:40 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Bänsel: Nur zu, alles rein hier was aus "Dosenblech" gemacht wurde.

Ich habe Allahu Akbar EightEighty ++ die Tage vorher ein neues Hornheft verpaßt. Es war genau wie bei Dir, dass die Klinge in das Heft geschlagen ist.
Ich will ihn doch noch einmal schärfen und es hätte mit dem alten Heft keinen Sinn gehabt. Fotos in seinem schicken neuen und schwarzen Hornheft folgen später noch.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.09.2013, 15:20 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Hab jetzt das Heft noch ein klein wenig aufpoliert, neu vernietet (man muss trotzdem noch sehr vorsichtig verschliessen) Geschärft habe ich auf einem Diamant.Schärfer,King800,GBB mit 3fach Tape. Werde es mal Testrasieren und falls es funktioniert werde ich nochmal von neuem mit nur einer Lage schärfen. Man sieht immer noch die groben Kratzer von der Werksseitigen "Schärfung". Keine Ahnung womit die das machen? Sensenwetzstein oder was auch immer. Sieht hässlich aus und will ich so nicht haben

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-7p-3905-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-7q-7f10-jpg.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.09.2013, 15:22 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Die Kratzer habe ich auch - verblüffende Ähnlichkeiten.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.09.2013, 19:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und die Fotos von Allahu Akbar EightEighty ++ mit neuem Hornheft:




Das Heft habe ich von Nophy bekommen und war eigentlich mal für Fine India gedacht. Es sind fertige Heftschalen gewesen, die ich nur bohren brauchte.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.09.2013, 13:22 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe bei diesem Heft auch mal versucht anders zu nieten, ist sicher schon Allen aufgefallen!

Ihr kennt ja die schönen Nieten an meinen lackierten Holzheften in meinem anderen "Fred". Diese Nieten hat, wie die Hefte, mein Freund Zocker damals für mich gebaut. Die Nieten fallen deshalb so auf, weil sie ohne erkennbare Unterlage, also Scheibe oder Rosette, einen wunderbaren Kopf haben und dieser direkt auf dem Heftmaterial aufsitzt.

Mit Scheiben nieten habe ich voll im Griff und sieht auch schön aus. Man kann Scheiben und Nieten im Material mischen, was auch fein aussieht.

Jetzt wollte ich mal so einen schönen Kopf formen, wie Zocker das hinbekommen hat. Ich habe eine kleine Vertiefung in meinen Schraubstock gebohrt und in dem den Nietkopf versucht auszuformen. Diese Vorgehensweise hatten wir auch schon mal diskutiert, ich meine Befürchtungen geäußert, dass die Schale dabei auf dem Amboss zu liegen kommt und Schaden nimmt!

Genau das ist passiert! Ihr könnt das nur nicht mehr sehen, weil ich mittlerweile ein ausgefuxter "Tarnen Täuchen" Schrauber und Bastler geworden bin. Das Heft ist nicht am Niet gerissen, d.h. ich habe nicht zu fest genietet, sondern es ist ein Stück Horn von der Kante abgeplaztz, weil das Heft damit auf dem Amboss lag. Beim Nieten hört man das auch richtig. Es scheppert markerschütternd.

Ich habe einfach weitergemacht, es handelt sich hier um ein rasierendes Versuchslabor 1. Klasse, an dem wieder einiges getüftelt werden soll. Mit einem High End Heft und Messer hätte ich das so nicht gemacht.

Was ich an dieser Stelle schon für ein Resumé ziehen kann:

1) Das mit dem Ausformen des Nietkopfes in einem kurzen Bohrloch ist Feinarbeit mit absolut Fingerspitzengefühl

2) Ich bin der Überzeugung es geht. Ich habe es dann noch einmal neu geheftet und bin etwas anders vorgegangen. Ich war nur kurz in dem Bohrloch. Es müssen immer abwechseln beide Seiten des Nietes nur für 1 - 2 Schläge in das Bohrloch. Wenn der Abstand über dem Amboß dann irgendwann sehr knapp wird, dann nicht mehr in das Borhloch, sondern direkt auf dem planen Amboss wie gewohnt arbeiten.
Die Köpfe bleiben trotzdem weitgehend mit der Linsenform erhalten.

3) Ich habe das Bohrloch bei einem 2 mm Niet im Heft mit 2,4 mm gebohrt. Es sollte noch etwas kleiner werden, allerdings auch nicht zu eng, da sich der Niet auch gerne etwas biegt und wenn das Borhloch eine Presspassung ist, wird das Heft dabei gesprengt - Asphalt kann ein Lied davon singen, oder??

4) Sekundenkleber in flüssiger und durchsichtiger Form sollte Euer Freund werden. Platzt am Heft mal was ab, kann man damit wunderbar arbeiten. Ich habe den Fehler gemacht, mit der Dremel Flex die Nieten ein wenig zu bearbeiten. Das geht nicht ohne Spuren am Heft, die schleift man auch nicht mehr raus, weil zu tief und zu dicht am Niet - Lösung ist der Sekundenkleber. Den kann man hinterher wieder plan schleifen und das Heft sieht aus (fast) als wenn nix gewesen wäre. Auch den weggebrochenen Span habe ich damit wieder angeklebt und nix ist zu sehen nach Schleifen und Polieren.

Ich werde noch mal an einem Stück Holz explizit einige Versuche durchziehen, um die Geschichte noch besser zu machen. Ich bin jetzt davon überzeugt, ohne Scheiben, Rosetten und sonst was, ohne gekaufte Nieten, eben einen schönen Linsenkopf hinzubekommen. Die Sache ist ein wenig heikel, aber machbar. Zocker hat es ja gezeigt, dass es geht.

In meinen Augen sind das die schönsten Nieten. Es müsste auch mit Unterlegscheiben gehen, dass werde ich auch mal testen.

Allahu Akbar bleibt aber so, dass Horn hält mehr der kinjcschen Nietvergnußwurzelungen sicher nicht aus.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 02.09.2013 um 13:27 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.09.2013, 22:11 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Momentanes Update: Der erste Schärfversuch ging in die Hose! Die Rasur war schrecklich. Also mit 8 Schichten Klebeband auf den King 800, GBB nach Dilucot,12000er Chinese (zum Schluss mit RS benutzt) 60x Leinen und 60x Leder, die Rasur war nicht außergewöhnlich gut aber OK, jetzt ist ab zu warten wie es sich weiter entwickelt, wird es sanfter, hält es die Schärfe?? Man wird sehen ob es als Ceranfeldschaber endet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.09.2013, 22:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Allahu Akbar ist auf den Steinen. Zuerst habe ich die Rückenstärke mal vernünftig berechnet - Methode Adler. Das ergab eine Sollrückenstärke von 7,5 mm bei 18 Grad bis 8,7 bei 21 Grad und alles mit einer Klingenbreite von ca. 24 mm. Gewählt wurde eine Sollstärke von ca. 8 mm was einen Winkel von ca. 19,2 Grad ergibt. Also eine Winkelleiste aus 1 mm Kunststoff aus dem Baumarkt und 2 Auflagen für den Rücken gebastelt. Etwas doppelseitiges Klebeband, etwas Laubsäge, etwas Schleifen und etwas Panzerband ergibt dann insgesamt 8 mm Rückenstärke. Die kleinen Rückenverstärker sind wiederverwendbar, nur falls Allahu doch eine Granate wird.

Jetzt habe ich gerade auf 400 NSS die Facette gesetzt und auf 1K NSS den Anschluß gemacht. Jetzt bin ich erstmal müde und mache dann morgen weiter.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)