NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die "Triologie" bahnt sich an ... FloMusClub » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2013, 15:51 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... ja, was will er denn da gerade wieder? Nun, habe ich mich hier über verschiedene Sommer- und Ganzjahresdüfte hier im Forum informiert. Da sind mir ein paar anhand der sehr detaillierten und positiven Beschreibungen am Ende hängen geblieben:

Floid Italian Style, welches jetzt gerade eingestellt wurde
Pinaud Clubman Vanilla - "... Muß man mal gehabt haben"
Musgo Real Classic, kommt immer gut weg.

So, da habe ich mir diese Triologie mal bestellt. Beim Floid mußte ich dann auf das derzeit schwache spanische zurückgreifen, dass aber laut nassrasurshop dem ehemals italian style nahe kommt. Benutze ja derzeit das Floid "dark" = "new", und mag das sehr. Wenn die Reise dhin geht, dann ist der Sommer ja gerettet. So, und bei dem Vanilla bin ich ja mal sowas von gespannt wie das so ist. Da gibt es ja die tollsten Beschreibungen. Und über das Musg Real liest man immer wieder, wie unglaublich klasse das pflegt und duftet. Da ist ja auch Vetyver drin. Das könnte zum gleichgeschalteten L' Occtaine Vetiver passen. Mal warten. Ich werde mal berichten, wie diese Triologie so ist. Wenn man diese drei Düfte so alle gleichzeitig vor sich hat, dann muß man ja eigentlich mal ins grübeln kommen, was man dann für den Tag nimmt ... und was Frau Kishon (die beste Ehefrau von allen) dazu meint.

Puh, lt. Hermes Nachricht kommt es morgen an ... bin soooo gespannt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2013, 15:10 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


So, schreibe ich das hier für mich schon mal weiter. Alles eingetroffen, ich bin begeistert.

Der Reihe nach. Das Musgo Real riecht so, wie ich den Duft von früher kenne. Wenn mein Opa sich rasierte, dann roch es ähnlich und das mochte ich damals schon. Der klebrige Effekt ist tatsächlich kurz nach dem auftragen da, verschwindet dann aber fast nach 2 Minuten. Und dann, ja dann kann ich das gepflegte Gefühl nur bestätigen. Das war schon mal ein sehr guter Einkauf.

Dann kommen wir zum Pinaud Vanilla. Das hatte ich mir - anhand der Beschreibungen - wesentlich süßlicher vorgestellt. Aber nein, das riecht ja noch viiiel besser. Eben leicht herb und mit so einer was weiß ich Note. So roch es in dem Friseur Laden wo mein Vater früher gearbeitet hat. Jetzt weiß ich, warum. Er sagte gestern gleich, "ach, das gibt es noch?". Dann war mir alles klar. So, also auch sehr gut.

Dann das Floid ind der neuen/alten duftrichtung die das italienische ersetzt. Das riecht für mich aus der Flasche sehr frisch. Aber nicht so fetzig frisch wie das Floid "new", das es seit kurzem gibt. Aber wie es auf der Haut bei mir wirkt muß ich heute Abend noch ausprobieren. Werde dann berichten. Bis jetzt hat meine Frau nicht geschimpft.
Übrigens, habe heute vor dem MR Classic eine Rasur mit der Cella - direkt im Gesicht geschäumt - hergenommen. Das paßt mit dem MR sehr gut zusammen.

Danke Forum, ich bin mit dieser Auswahl sehr glücklich. Es paßt sehr gut zu meinen Mandelseifen und so werde ich den Restsommer mit diesen 3 bis 4 Düften (das Floid new zähle ich auch dazu) angehen. Was ich mir auch vorstellen kann, MR ins Gessicht und das Pinaud am Körper und in den Haaren/Nacken. Ich glaube, es ergänzt sich.
Und das C&E Sienna Gespann ist ja auch noch da.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2013, 14:40 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hi,

heute morgen, eine Rasur mit Valobra Mandel - very good!
Dann das Floid "Masaje Genuino" mit dem sanftn Mentholanteil genommen .... uh . jetzt weiß ich was der Mentholkick ist ...
das ist ja Wahnsinn!!! Wie toll ist das denn. Und es entwickelt einen verdammten Urlaubsduft. Ich liebe es! Wird wohl Zeit für die Valobra Menthol.

Jedenfalls, ich bin weiterhin glückseelig.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2013, 14:40 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Sag mal FirstShaver, was schreibst Du denn hier. Keiner will es wissen. Ist das nicht albern?

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2013, 14:42 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Äh, wie, was???? Schreib ich mir selbst, oder was soll das jetzt? Ich meine, ich habe ja nur gedacht es ist interessant. Aber diese Produkte sind hier schon so oft behandelt worden. Da reden die hier Ansässigen Cracks nicht mehr groß drüber. Wieso auch, habe mich ja selbst durchgeklickt. Ist echt alles gesagt.

Aber jetzt mal davon ab: Wer bist DU?

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2013, 14:45 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ich? Ich bin Du. Ist jetzt schwer, aber Du bist der eine, der gerade geschrieben hat, dass er weiß, dass alle alles wissen. Also schreibst Du hier unnötiges Zeug ins Forum das alle abwinken.

Ich bin der andere DU, der Dir sagt wie blöd das eigentlich ist. Und nein, Du bist nicht Multiple oder Schithzo .. ist nur so zum Spaß.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 29.06.2013 um 15:02 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2013, 14:49 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Aha ... und denkst DU denn nicht, dass es auch ein paar Nichtprofis gibt, die ganz froh sind wenn mal so was kompaktes über z. B. die drei oft erwähnten Düfte geschrieben wird, ohne dass man durch das ganze Forum jaddeln muß und die Profilneurotischen Zwischenergüsse der dort schreibenden Selbstdarsteller lesen muß. Von denen, die einen Neuling scheinbar erst akzeptieren, wenn er was weiß ich für ein Rasurdiplom abgelegt hat und der ohne Messerrasur gar nicht erst seinen Platz findet?

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2013, 14:51 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hä, jetzt aber. Wie redest Du denn über die Profis hier? Was wüßtest Du denn ohne die? Kamst hier an, fragst dumm rum und saugst Wissen ab. Hat Dir irgend einer mal was böses geschrieben, oder angetan? Woher sind denn Deine Weisheiten über wie schäumt es gut, was paßt wozu, warmes oder kaltes Wasser, welche RS gibt welchen Schaum ...
Bissl ungerecht jetzt, oder?

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2013, 14:53 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... na ja, so war es ja nicht, stimmt schon das ich hier ziemlich grün reinkam. aber so wirklich wahr genommen wird man ja nicht. Aber vielleicht verlange ich ja auch zuviel. Sind ja schließlich alles sehr anonyme Veranstaltungen und Personen hier.

Wenn ich so denke, war ja wirklich ne' tolle Sache, als der Cpt Ahab hier die 3P vertickte und da war ich ja auch bei. Also, eigentlich ... eigentlich ist ja schon alles gut.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 29.06.2013 um 15:05 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2013, 14:56 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Na siehste. Es gibt eben Dinge im Leben, da kann nicht alles so sein, wie man es ewartet. Wer kennt Dich denn hier. Bist ja auch nur so ein anonymer. Ich meine, ein Bild muß nicht sein, aber was Du so treibst und machst, das braucht und muß keiner wissen. Aber genau deshalb muß auch nicht jeder auf alles antworten, oder? Ich meine, da könnte man sich ja täglich 10 Stunden hier einklinken.

Jetzt freu Dich einfach über die gewonnenen Erkentnisse und rasier Dich schön weiter. Und wen nes ein Mach3 System ist und es klappt, dann ist doch gut.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2013, 15:00 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Stimmt, so gesehen, jo. Also, das Floid ist ja echt geil und ... oh, ich schweife ab. Also, hast recht, alles gut!

Und wer bin ich eigentlich? Also, bin gerade mal 50ig, arbeite in Frankfurt am Main, pflege gerne mein Äußeres und genieße seit letzten Sommer die Nassrasur. Ich mag Pizza, Nudeln, Steaks und Schnitzel, Salat, höre gerne Musik - beim rasieren bevorzugt lechten Jazz der 50iger und 60iger - liebe meine Familie und spiele hin und wieder Gitarre.

Soviel und so wenig dazu.

Liebes Forum, vielen Dank, dass ich hier sein kann!


Und Du, gehst DU jetzt wieder?

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2013, 15:01 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ich denke schon. Der Thread ist ja nun lang geworden. Hoffe, er darf bleiben. Das gab es hier noch nie. Liebe Mod's, bitte nicht löschen ;-)

Ciao, hoffe ich kann jetzt weg bleiben. Obwohl, wenn es nötig ist, dann kann so ein zweiter DU mal gut sein. Zur Selbstreflexion und so ....

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 29.06.2013 um 15:06 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2013, 15:06 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Keine Angst Leute, bin völlig okay. Mir fiel nur ein, dass ich sowas schon immer mal machen wollte.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2013, 16:32 Uhr
~Cognac
Gast


Ich fühle mich gut unterhalten. Und vielleicht ist das ja der Anfang einer literarischen Karriere.
Weiter so!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.06.2013, 01:28 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Wer weiß, habe schon hin und wieder Dinge gemacht, die mal so anders waren. Vielleicht liegt mir ja das schreiben. :-))

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.07.2013, 17:08 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


So, um dies hier abzurunden, noch eine abschließende Erkentniss meinerseits zu der Triologie:

Es gibt für mich eine Kombi, die scheinbar funktioniert - MR Classic auftragen und dann Pinaud Vanilla auf dem Brustbereich, dem Nacken und in den Haaren verteilen. Entwickelt sich zusammen fabelhaft an mir zumindest.

Grundsätzlich macht mich das Pinaud Clubman Vanilla am meisten an. Obwohl ich da ein schöneres Fläschen gut finden würde.
Musgo ist in der Pflegewirkung scheinbar wirklich oberste Oberliga und auch der Duft gefälllt mir.
Das Floid ist da bei mir gleichauf, und ich mag es, wenn man da so richtig aus der Glasflasche was in die hhle Hand gibt und den Mentholkick ins Gesicht bekommt. Bei der Weiterentwicklung des Duftes bin ich noch nicht so klar, ich merke nix davon. Aber wenn ich Abends das T-Shirt über den Kopf ziehe (war auch auf mir drauf das Floid), dann verweile ich mit dem Shirt überm Gesicht ein wenig weil es echt spergut duftet. Wenn das so über Tag ist - dann aber alle Achtung.

Also, eigentlich ein Kopf an Kopf Ding und das ist gut so. Dann kann ich frei von allen Zwängen eines der drei nehmen und weiß, ich bin glücklich!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)