NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einwachsende Barthaare, gereizte Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2005, 12:33 Uhr
Klingenbrecher
registriertes Mitglied


Hallo,

bei der Suche nach Hinweisen für eine gründlichere Rasur und eine bessere Haut bin auf dieses Forum gestoßen und habe etliche gute Hiweise gefunden (Dachshaarpinsel,"Volles Programm" etc.). Inzwischen habe ich einige Produkte versucht und im vollen Programmm angewandt: Rasiercreme und After Shave Balsam von Speick und Weleda, neuerdings Haslinger Rasierseife Ringelblume und Haslinger After Shave Balsam Ringelblume, die mir meine Freundin geschenkt hat, weil sie die Gerüche der beiden ersten nicht mochte. Mit genauer Befolgung des VP und dieser Produkte ist meine Rasur besser - glatter - geworden, leider ist aber mein größtes Problem geblieben: häufg einwachsende Haare und Rötungen nach der Rasur.Ich benutze derzeit den Mach 3 und rasiere bei ordentlich gestraffter Haut nur mit dem Strich. Allerdings wachsen meine Haare an vielen Stellen kreuz und quer, so daß "mit dem Strich" nur auf den Großteil der Haare zutrifft. Die übrigen "wildwachsenden" werden natürlich auch gegen den Strich erwischt. Wenn ich die Haut nicht straffe, habe ich weniger einwachsende Haare, könnte mich dann aber alle 10 Stunden rasieren. Meine Frage ist nun, was ich noch verbessern kann oder ob ich eventuell auf die Trockenrasur umsteigen muß?
Bitte entschuldigt den langen Text und habt schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten

Klingenbrecher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2005, 14:10 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Klingenbrecher schrieb:

Zitat:
Mit genauer Befolgung des VP und dieser Produkte ist meine Rasur besser - glatter - geworden, leider ist aber mein größtes Problem geblieben: häufg einwachsende Haare und Rötungen nach der Rasur.Ich benutze derzeit den Mach 3 und rasiere bei ordentlich gestraffter Haut nur mit dem Strich. Allerdings wachsen meine Haare an vielen Stellen kreuz und quer, so daß "mit dem Strich" nur auf den Großteil der Haare zutrifft. Die übrigen "wildwachsenden" werden natürlich auch gegen den Strich erwischt. Wenn ich die Haut nicht straffe, habe ich weniger einwachsende Haare, könnte mich dann aber alle 10 Stunden rasieren. Meine Frage ist nun, was ich noch verbessern kann oder ob ich eventuell auf die Trockenrasur umsteigen muß?

Hast Du jemals vorher erfolgreich trocken rasiert? (eingewachsene Haare und Hautreizung können auch dort vorkommen...)
Meiner bisherigen (auch teils leidvollen) Erfahrung nach gibt es kein Allheilmittel gegen eingewachsene Haare. Vor einigen Monaten behauptete jemand, bei der Messerrasur würde die Wahrscheinlichkeit deutlich sinken (da habe ich mich aber aus anderen Gründen noch nicht rangetraut).
Eventuell kann allg. Hauptpflege (z.B. Peeling) etwas bringen; trockene schuppende Haut begünstigt das Einwachsen (die Haare "schaffen" es nicht hinaus.
Mir leuchtete auch die Argumentation ein, dass Rasieren nur mit dem Strich evtl. Einwachsen begünstigt (wegen der nicht ausreichenden Spitze), aber im Netz finden sich auch gegenteilige Aussagen, mehrere Rasuranleitungen empfehlen die Rasur nur mit dem Strich.

Du könnstes also mal einen zusätzlichen Rasurgang quer zum Strich probieren oder vielleicht einen "harmloseren" Rasierer, etwa einene einfahcen Doppelklingen-Einwegrasierer.
Was ich noch nicht probiert habe (weil das Problem sich bei mir auf einige Zonen beschränkt, die insgesamt problematisch sind, nicht nur deswegen) ist das inzwischen bei Mühle erhältliche "Razor bump repair" von Baxter (da schweineteuer!). Erfahrungen hiermit würden mich interessieren. "razor bumps" ist die amerikanische Bezeichnung für Pickel aufgrund eingewachsener Haare; dieses Problem scheint bei Männern afroamerikanischer Herkunft besonders virulent zu sein.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2005, 16:08 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hallo klingenbrecher,

habe zwar keine probleme mit eingewachsenen bart haaren,
aber die hautrötungen danach habe ich wegbekommen indem ich vor der nassrasur ein pre-shave verwende.
sehr gute erfahrungen habe ich mit dem MR rasiergel und der proraso pre- & after shave creme gemacht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)