NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » G.B. Kent: Rasiercreme und –seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2005, 01:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Unter dem Forumssponsor www.haarbuersten.com/?mid=NassRasur.com
hätte ich Rasiermittel nicht vermutet, auch nicht die Marke Kent.
Ein Klick auf „Rasierpinsel" führt u.a. zu einer Auswahl an Kent-Rasierpinseln („seit 1777 genießt G.B. Kent, Hoflieferant der engl. Königin, als Brushmaker Weltruf“).

Unter dem Namen G.B. Kent wird auch eine Rasierseife angeboten als Refill (8 cm Durchm., keine Gewichtsangabe) und auch mit Holztiegel.
Neu ist die Rasiercreme (rote Kunststoftube, keine Gewichtsangabe, 14,50)
Zitat:
„Eine neue luxuriöse Rasiercreme mit hochwirksamen Pflegestoffen, die das Kent Rasierprogramm abrundet.
Sie ist wie keine andere Rasiercreme, die Sie je verwendet haben. Diese Rasiercreme basiert auf Glyzerin die einen exzellenten Schaum ergibt, dabei bleibt die Haut geschmeidig und sanft.
Menthol wirkt kühlend für die Haut, mit einem reichhaltigen cremigen Schaum. Hergestellt mit den feinsten Zutaten, ideal für empfindliche Haut.
Beinhaltet Öle, die den Bart weichmachen und ergeben eine großartige, sanfte und reibungsfreie Rasur.
Eine außerordentliche Gleitfähigkeit, die Rasierbrennung und Schnitte, zu meiden helfen.
Hilft die Reduzierung von wachsenden Haaren. Moisturises und conditionieren die Haut.
Menthol lässt die Haut frisch und gekräftigt erscheinen".

Diese Produkte machen mich schon neugierig, zumal man vermuten darf, daß das Qualitätsverständnis von Kent auch für die Rasiermittel zutreffen dürfte, was natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muß.
Hat jemand bereits mit diesen Produkten Bekanntschaft gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2005, 10:29 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


habe die Creme schon getestet, mich hat der menthol kick etwas überrascht, den hätte ich in einer "roten" tube nicht erwartet, eher in einer königin. die rasureigenschaften sind schon sehr gut, der preis ist allerdings auch nicht ohne. es gibt sie als 75 ml und 150 ml kunststofftube. die plastiktube ist nicht ganz nach meinem geschmack, der verschluss sieht etwas billig aus, die clipkappe ist jedoch recht praktisch (kein aufdrehen des deckels mehr...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2005, 10:58 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Zitat:
„Eine neue luxuriöse Rasiercreme mit hochwirksamen Pflegestoffen, die das Kent Rasierprogramm abrundet.
Sie ist wie keine andere Rasiercreme, die Sie je verwendet haben. Diese Rasiercreme basiert auf Glyzerin die einen exzellenten Schaum ergibt, dabei bleibt die Haut geschmeidig und sanft.
Menthol wirkt kühlend für die Haut, mit einem reichhaltigen cremigen Schaum. Hergestellt mit den feinsten Zutaten, ideal für empfindliche Haut.
Beinhaltet Öle, die den Bart weichmachen und ergeben eine großartige, sanfte und reibungsfreie Rasur.
Eine außerordentliche Gleitfähigkeit, die Rasierbrennung und Schnitte, zu meiden helfen.
Hilft die Reduzierung von wachsenden Haaren. Moisturises und conditionieren die Haut.
Menthol lässt die Haut frisch und gekräftigt erscheinen".

Diese Produkte machen mich schon neugierig, zumal man vermuten darf, daß das Qualitätsverständnis von Kent auch für die Rasiermittel zutreffen dürfte, was natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muß.

Hast Du die Übersetzung selbst mittels Babelfish erstellt? Sie entspricht jedenfalls nicht meinem Qualitätsverständnis für einen Werbetext... ;-)
Formulierung lässt der Text computerized uebersetzt scheinen.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2005, 11:36 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die übersetzungen auf der haarbürsten-seite sind mir auch schon aufgestossen, die entsprechen keinesfalls dem kent-qualitätsverständnis. manchmal ist es recht lustig, aber bei "New's" und die Übersetzung von "ivory" in "perlmutfarbig", da wird es böse..., dabei ist es ein hamburger händler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2005, 11:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Zitat:
„Eine neue luxuriöse Rasiercreme mit hochwirksamen Pflegestoffen, die das Kent Rasierprogramm abrundet.
Sie ist wie keine andere Rasiercreme, die Sie je verwendet haben. Diese Rasiercreme basiert auf Glyzerin die einen exzellenten Schaum ergibt, dabei bleibt die Haut geschmeidig und sanft.
Menthol wirkt kühlend für die Haut, mit einem reichhaltigen cremigen Schaum. Hergestellt mit den feinsten Zutaten, ideal für empfindliche Haut.
Beinhaltet Öle, die den Bart weichmachen und ergeben eine großartige, sanfte und reibungsfreie Rasur.
Eine außerordentliche Gleitfähigkeit, die Rasierbrennung und Schnitte, zu meiden helfen.
Hilft die Reduzierung von wachsenden Haaren. Moisturises und conditionieren die Haut.
Menthol lässt die Haut frisch und gekräftigt erscheinen".

Diese Produkte machen mich schon neugierig, zumal man vermuten darf, daß das Qualitätsverständnis von Kent auch für die Rasiermittel zutreffen dürfte, was natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muß.

Hast Du die Übersetzung selbst mittels Babelfish erstellt? Sie entspricht jedenfalls nicht meinem Qualitätsverständnis für einen Werbetext... ;-)
Formulierung lässt der Text computerized uebersetzt scheinen.

Bartolo

Das ist der Originaltext auf der Homepage (unter dem o.g. Link)!
Daher habe ich auch "Zitat" geschrieben und eben zitiert.
Hätte es auch weglassen können, wollte aber einfach die Aussagen aus Werbesicht über das Produkt so weitergeben.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2005 um 11:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2005, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
habe die Creme schon getestet, mich hat der menthol kick etwas überrascht, den hätte ich in einer "roten" tube nicht erwartet, eher in einer königin. die rasureigenschaften sind schon sehr gut, der preis ist allerdings auch nicht ohne. es gibt sie als 75 ml und 150 ml kunststofftube. die plastiktube ist nicht ganz nach meinem geschmack, der verschluss sieht etwas billig aus, die clipkappe ist jedoch recht praktisch (kein aufdrehen des deckels mehr...)

Danke für Deinen Eindruck. Wenn die Creme zuviel Menthol hat, ist sie nichts für mich.
Wenn mein Rasierseifenberg etwas abnimmt, werde ich vielleicht mal ein Auge auf die Kent-Seife werfen.

Ja die Verpackungen - ein Kapitel für sich. Ich würde es schon begrüßen, wenn man die Rasiercremes in Tuben versiegeln würde. Entweder mit einer Metallmembran, die man mit einem Dorn (auf der Kappe) durchstechen kann, oder (wie bei Zahncremes) mit einer abziebaren Folie.
So eine Clipkappe ist wohl praktisch, gefällt mir aber auch nicht so, ebensowenig wie Plastiktuben.
Die Plastiktube von Taylor of Old Bond Str. ist z.B. etwas größer als der Inhalt, schließt Luft ein und wird auch unversiegelt verkauft.
Da sieht man den Vorteil der Metalltube, weil kaum Luft eingeschlossen wird bzw. von außen reinkommt.
Im Falle von Plastiktuben ziehe ich dann lieber die Tiegel-Version vor, wenn es eine gibt.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2005 um 12:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2005, 15:11 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


nein, zuviel menthol ist nicht drin, eigentlich gerade richtig.

plastiktuben sehen weniger ausgedrückt und fertig aus – eben zerknittert – was viele kunden und verkäufer vorziehen. bei den metalltuben platzt schnell der lack ab. ich mag sie aber irgendwie, am liebsten währen mir zinntuben... die versiegelung von tuben und tiegeln stellt sich leider als komplizierter in der praxis heraus als ich es selbst angenommen hätte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2005, 22:42 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Zitat:
„Eine neue luxuriöse Rasiercreme mit hochwirksamen Pflegestoffen, die das Kent Rasierprogramm abrundet.
Sie ist wie keine andere Rasiercreme, die Sie je verwendet haben. Diese Rasiercreme basiert auf Glyzerin die einen exzellenten Schaum ergibt, dabei bleibt die Haut geschmeidig und sanft.
Menthol wirkt kühlend für die Haut, mit einem reichhaltigen cremigen Schaum.

Whow!! Glyzerin und Menthol eine völlig neue einfach geniale Kombination für eine Rasiercreme. Und das darin enthaltene Wasser stammt bestimmt aus kristallklaren schottischen Bergbächen...

Nieveahh und gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2005, 15:41 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Kent Rasierseife zugelegt. In der letzten Woche habe ich sie nun endlich auch mal getestet, zwei Mal bisher.
Eines direkt vorweg, die seife hat mich schon enttäuscht.
Ich habe die Rasierseife im Tiegel mit etwas Wasser angedrückt, danach warmes Wasser ca. 1 Min. im tiegel gefüllt, damit die Oberfläche ein wenig anweicht. Mit einem großen Baier-Pinsel, Ringmaß 27, habe ich die Seife dann aufgeschlagen, daass gelang zwar ganz gut, aber der Schaum wurde nicht richtig cremig. Er blieb recht weich und ich habe es mehrmals probiert, immer mit unterschiedlichen Wassermengen. So geht es dann auch weiter, man bekommt den Schaum zwar im Gesicht gut verteilt, aber es gelang mir nicht einen dichten Schaummantel zu erzielen. Es entstanden immer wieder größere Lücken auf der haut. auch fällt der Schaum recht schnell zusammen. Das Rasurergebnis ist allerdings recht gut, die Klinge gleitet sehr gut über das Gesicht. Vom Geruch her würde ich meinen Seife mit ein wenig holziger Note, aber sehr gering.
Mein Fazit, da gibt es genügend andere Rasierseifen die ich bevorzugen würde, man muß ja nun schließlich auch den Preis der Kent Seife sehen.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2005, 17:11 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
plastiktuben sehen weniger ausgedrückt und fertig aus – eben zerknittert – was viele kunden und verkäufer vorziehen. bei den metalltuben platzt schnell der lack ab. ich mag sie aber irgendwie, am liebsten währen mir zinntuben...

Hallo,
ist jetzt vielleicht O.T., aber ich finde Metalltuben auch viel schöner, und wenn man so etwas altmodisches wie einen Tubenschlüssel (z.B. bei Manufactum) benutzt, dann kann man eine Metalltube viel besser leeren als eine Plastiktube. Eine Musgo Real kann ich mir in
Kunstoff einfach nicht vorstellen ;-))

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2005, 17:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
jo_zarth schrieb:

Zitat:
plastiktuben sehen weniger ausgedrückt und fertig aus – eben zerknittert – was viele kunden und verkäufer vorziehen. bei den metalltuben platzt schnell der lack ab. ich mag sie aber irgendwie, am liebsten währen mir zinntuben...

Hallo,
ist jetzt vielleicht O.T., aber ich finde Metalltuben auch viel schöner, und wenn man so etwas altmodisches wie einen Tubenschlüssel (z.B. bei Manufactum) benutzt, dann kann man eine Metalltube viel besser leeren als eine Plastiktube. Eine Musgo Real kann ich mir in
Kunstoff einfach nicht vorstellen ;-))

Viele Grüße

Lars

Sehe ich genauso!
Leider verwenden bereits Traditionshersteller wie z.B. Kent oder Taylor of Old Bond Street für ihre Tuben-Rasiercreme Kunststofftuben.
Hat auch den Nachteil, daß größere Mengen Luft eingeschlossen werden, besonders dann, wenn man die Tuben nicht so häufig benutzt.
Aber solange es die Creme auch in Tiegeln gibt, braucht man die Tuben ja nicht.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 19:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)