NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geo F. Trumper Coconut Oil Seife Schaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2013, 12:37 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir die Seife bestellt, weil ich den Geruch super finde.
Leider ist das Ergebnis beim Aufschäumen nicht gut. Im Gesicht ist der Schaum auch zu dünn.

i1320.photobucket.com/albums/u528/pioneerfan/null_zps379e...

i1320.photobucket.com/albums/u528/pioneerfan/null_zps2e78...

Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?

Grüße

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2013, 12:58 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Erkläre mal kurz Deine vorgehnsweise.Seife gewässert? wie lang hast Du Seife aufgenommen usw. wir brauchen schon ein wenig input.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2013, 13:43 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Ich fülle Wasser in den Scuttle und lege den Silberspitz rein und gehe duschen.
Nach dem Duschen fülle ich warmes Wasser in die Seife.
Dann nochmals neues Wasser für den Scuttle, Wasser aus der Seife abgießen, Pinsel drei mal ausschütteln und los geht's.
Dann mit dem Pinsel Seife aufnehmen und im Scuttle abstreichen.
Diesen Vorgang habe ich 10x wiederholt. Zwischendurch habe ich den Pinsel leicht in eine Tasse mit warmen Wasser getaucht.
Dann das abgestrichene im Scuttle versucht, zu Schaum zu schlagen.
Es war aber so, dass der ganze Schaum im Pinsel war. Nur als ich diesen wieder abgestrichen habe, war der Schaum im Scuttle. Sonst saugt alles der Pinsel auf.

Was tun?

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2013, 14:17 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Versuch mal den Pinsel und Seife einzuweichen und dann den Pinsel ausschütteln und das wasser von der Seife abgießen. Dann mit Pinsel auf der Seife kreisen und wenn Du magst auch über Kopf.Pinsel unten Seife oben und kreisen.So gute 15-30 Sekunden.Und dann im feuchten Gesicht direkt aufschäumen.Wenn es dann der schaum zu dünn ist mehr Seife aufnehmen und wenn er zu trocken ist Pinsel mit den Spitzen kurz ins Wasser tauchen.Ich denk das könnte funktionieren.
Hoffe bekommst noch tips von anderen usern damit Du die für Dich beste lösung findest

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2013, 14:22 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Exakt das gleiche Problem hatte ich mit meiner englischen Seife (C&E) auch. Im Forum gab es da einige gute Tipps. Ich mache es jetzt wie folgt:

Ich lasse die Seife in ihrer Dose während ich dusche komplett mit gut warmem Wasser bedeckt "ziehen". Den Dachs lasse ich bei Seite und nutze dafür meinen Pinsel mit Sauborste, um einen stärkeren Abtrag zu erreichen. Den Pinsel schlage ich gut aus, so dass er nur noch feucht ist und kippe das Wasser aus der Seifendose. Den Schaum produziere ich dann direkt auf der Seife in der Dose - also kein Hin- und Hertransferieren. Ich versuche auch möglichst wenig Wasser noch dazuzutun. Das Ergebnis ist ganz ok - immerhin besser als die Seife zu verduschen

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.06.2013, 15:10 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps.
Möchte allerdings versuchen, den Scuttle zu nutzen.
Der warme Schaum im Gesicht ist schon der Knaller!
Wie bekomme ich das besser hin?
Vielleicht schüttle ich zu Beginn den Pinsel nicht gut genug aus.
Mit der Harris Seife klappt das wesentlich besser.
Zwar auch noch kein Fester Schlagsahneschaum, aber besser.

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2013, 15:26 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo pioneerfan,

Du hast ja schon einige Tipps bekommen.

Von mir noch zwei Empfehlungen:
Den Pinsel nach dem Wässern sehr stark ausschütteln und erstmal kräftig über die Seife, um Seife abzutragen. Wenn Du denkst, es ist genug, weiter abtragen. Dann erst etwas Wasser dazugeben. Manche Pinsel schmeicheln zwar der Haut, tragen aber recht wenig Seife ab, besonders von den harten Seifen.

Leg doch den Seifenpuck in den Scuttle und schäume direkt im Scuttle auf.

Manche Seifen bilden zwar einen guten Gleitfilm auf der Haut, aber der Schaum ist eher feinporig und nicht so cremig. Da hilft nur mehr Seifenabtrag oder eine andere Seife.

Einziger Trost, arm wirst Du durch das Üben nicht werden, bis der Puck völlig abgetragen ist, vergehen schon einige Wochen.

Löst zwar nicht unbedingt das Problem, aber hast Du schon mal Rasiercremes ausprobiert? Einen 2-3 cm Streifen in den Scuttle und Du hast Schaum ohne Ende.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.06.2013, 15:26 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich hatte mal eine Trumper Limes Seife, dasselbe Elend. Die Cremes sind noch gut, die Seifen wurden umgestellt (Entfall von Talg, ersetzt durch pflanzliche Öle) und die Rasureigenschaften sind seit der Zeit extrem mäßig. Das Thema englischer Seifen haben wir in letzter Zeit hier leider öfter durchkauen müssen.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23626

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23811

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23498

Hoffentlich bleiben die Harris-Seifen auch weiterhin von jeder Rezepturänderung verschont!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.06.2013, 16:26 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Für mich sieht es aus, als würdest du mit zu viel Wasser beginnen. Drück den Pinsel nach dem Einweichen aus, wässere die Seife und befreie sie vom überschüssigen Wasser und dann nimm mit dem Pinsel Seife auf. Dann ab damit in den Scuttle und ohne Zugabe von Wasser ordentlich durchrührern, bis sich die Seife schön im Pinsel vermischt. Dann nach und nach etwas Wasser hinzufügen, bis du die gewünschte Konsistenz hast!

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.06.2013, 20:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@byrd: Byrd, Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht - herrlichstensestensestens -> Zitat Asphalt. Und alle Daumen hoch für unsere "Quotenfrau"! :-))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.07.2013, 13:11 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Ich habe mir jetzt noch die Eucris Seife von Trumper bestellt.
Vielleicht wird es mit ihr anders.
Werde allerdings auch mit weniger Wasser arbeiten.

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.07.2013, 15:00 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Und ich dachte immer, man pflegt die Hand nicht zwei mal auf die heiße Herdplatte zu legen…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.07.2013, 15:00 Uhr
Luca8891
registriertes Mitglied


pioneerfan schrieb:

Zitat:
Ich habe mir jetzt noch die Eucris Seife von Trumper bestellt.
Vielleicht wird es mit ihr anders.
Werde allerdings auch mit weniger Wasser arbeiten.

Hallo

Haha Eucris duftet herrlich aber aber aber und nochmals aber hehe diese Seife raubte mir den letzten nerf !!! Ich schmiss sie fast schon 5 mal weg, dennoch gebe ich ihr immer wieder eine Chance..

Bis jetzt habe ich es noch nicht hingebracht.... ich hoffe das es bei dir besser wird!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.07.2013, 15:56 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


@Luca8891: Mach mir nur mal Mut. :-)

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.07.2013, 17:56 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Auch die Eucris taugt leider nichts.

Gleiteigenschaften bescheiden.

Ich bekomm einen guten Schaum an Besten mit einem 2Bänder hin. Mit anderen, z.B. Billigdachsen oder Säuen geht garnichts.

Aber im Vergleich zu Klar, Williams, Valobra einfach nur grottenschlecht zur Rasur.

Ich liebe deb Eucrisduft, deswegen fristet die Seife jetzt in einer offenen Schale ein Beduftungsdasein in meinem Schlafzimmer.

Vielleicht nutz ich sie auch irgendwann als Waschseife...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 01.07.2013 um 17:57 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.07.2013, 18:37 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Tja, die Eucris. Ich komme ja mit fast jeder Seife zurecht, aber die Eucris hat mich beinahe zur Verzweiflung getrieben. Sie duftet ganz gut, aber der anfangs scheinbar akzeptable Schaum verschwindet schneller (wohin auch immer), als man pinseln kann. Viel Glück mit dem Zeug.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 01.07.2013 um 18:38 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.07.2013, 13:11 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Ich versuche mein Glück.
Bin auch grad an einem neuen Pinsel dran.

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.07.2013, 21:34 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Deswegen bestelle ich nur noch rc von trumper, der schaum ist dick, fest und sehr sehr cremig. Han alle rasier seifen von trumper, taylor of old bondi street usw durch, alle sind mir zu trocken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.07.2013, 23:18 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Hab mir jetzt noch eine Creme von Harris bestellt.
Hab wohl erst mal die Schn... voll von der Seife. :-)

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.07.2013, 10:11 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Irgendwie hast Du aber auch ein besonderes Talent, nicht die optimalen Dinge zu kaufen.

Klar, Harris-Cremes sind gut, aber die eigentliche Spezialität sind deren Seifen. Die sind Weltklasse!

Eine Harris Lavender RC habe ich wieder verkauft, die war zwar ganz gut, aber auch nicht begeisternd. Die Harris Lavender Seife dagegen ist ganz weit oben in meiner Hitparade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.07.2013, 21:38 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Harris Lavender Rasierseife - ich kenne keine bessere Rasierseife.
Meine Nr.1.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.07.2013, 18:35 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Habe von Harris die Marlborough Seife und die Arlington Creme. Gab von Arlington leider keine Seife.
Passend dazu das Aftershave und bei Arlington noch das Pre-Shave.
Sind wirklich top Sachen von Harris.

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.08.2013, 17:40 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, zu den Trumper-Rasierseifen Coconut & Limes kann ich folgendes sagen:

Beide RS benutze ich schon seit Jahren. Die Coconut schäumt generell nicht so viel. Wenn du den Pinsel schneller auf der RS kreisen lässt, in beide Richtungen, und dabei die richtige Wassermenge hast, müsste etwas mehr Schaum entstehen. Die Limes schäumt dagegen wie der Teufel. Sie ist meine Lieblings-Rasierseife; herrlich im Sommer.

Gruß,
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 03.08.2013 um 17:59 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.08.2013, 17:41 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Harris Lavender Rasierseife - ich kenne keine bessere Rasierseife.
Meine Nr.1.

Die ist auch wirklich gut !
Kann ich voll bestätitgen !
Das mit der NR. 1 weiss ich zwar jetzt so nicht, dazu hab ich zuviele Seifen und Cremes, die ich rotierend einsetze. Die Harris ist auf jeden Fall TOP !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.08.2013, 00:25 Uhr
slip_over
registriertes Mitglied


Ihr Schaumschläger tut mir manchmal fast schon etwas leid , wenn ich so manch Berichte lese, fehlt nur noch eine Opfergabe an den Rasurgott und ein paar Sprüche nach oben und die Séance kann beginnen.

--
Wilkinson Hydro 3 - Floid Rasieröl - (Bulldog AS Balm)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)