NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Leichte Rasiersachen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2013, 09:54 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo,

Vorweg: Mit der Nassrasur kenne ich mich nicht aus. Meine Frage kann für Eingeweihte etwas komisch aussehen, ist aber ernst gemeint.

Auf manchen Kurzreisen möchte ich so wenig und so leichtes Gepäck mitnehmen wie möglich. Der Rasierapparat ist mir da zu schwer. Was brauche ich für eine schnelle und einfache Rasur? Ein Rasierer selbst ist klar, ich denke an ein Modell mit Einweg-Doppelklinge. Und dazu Rasiercreme aus der Tube, kann man die ohne Pinsel sinnvoll nutzen?

Wie gesagt, es muss auf Kurzreisen (2-4 Tage) keine perfekte Rasur sein.

Danke
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2013, 10:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klick hier:
blog.nassrasur.com/2011-11-24/bon-voyage-rasieren-auf-rei...
blog.nassrasur.com/2011-11-30/bon-voyage-rasieren-auf-rei...
blog.nassrasur.com/2011-12-07/bon-voyage-rasieren-auf-rei...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2013, 11:50 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo Knipser,

vielen Dank! Das ist schon mal interessant. Speziell Rasieröl werde ich ausprobieren, auch wenn die Erfahrungen hier durchwachsen sind. Aber wie gesagt, leicht und klein ist wichtiger als eine gründliche Rasur. Hauptsache, ich sehe nicht wie ein Affe aus.

Grüße
Andreas

Diese Nachricht wurde am 02.07.2013 um 11:51 Uhr von Andreas99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2013, 12:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die Creme Cream von Teil III (shop.nassrasur.com/de/Rasiercreme/CREMO-CREAM-Rasiercreme...) geht auch brushless, ist dem gewohnten Rasierschaum aber wahrscheinlich näher als das Öl. Kannst ja die benötigte Menge in ein kleines Probenfläschchen abfüllen. Gibt's im Drogeriemarkt, drin sind z.B. SebaMed-Proben.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2013, 12:51 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Gute Idee, danke! Ich schaue mal im Drogeriemarkt danach, der Versand lohnt sich für eine Tube kaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2013, 13:02 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

wenn ich mich nicht täusche, meinte Robert, dass Du Dir die entsprechende Reisemenge aus der Tube in einer der kleineren Behälter umfüllen kannst. Diese Behälter wiederum gibt es in der Drogerie.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2013, 13:03 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo Lafette ,

Zitat:
wenn ich mich nicht täusche, meinte Robert, dass Du Dir die entsprechende Reisemenge aus der Tube in einer der kleineren Behälter umfüllen kannst. Diese Behälter wiederum gibt es in der Drogerie.

So hatte ich das verstanden. Aber wenn ich dort diese Rasiercreme finde (oder eine andere, die auch ohne Pinsel nutzbar ist), wäre es noch einfacher.

Grüße
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2013, 13:09 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Also diese Art der Rasiercreme habe ich in noch keiner Drogerie gesehen, dann schon eher die Rasierseifensticks, die auch im kleinsten Reisegepäck Platz finden. Ist das vielleicht eine Alternative für Dich?

Achja, Du hast Post.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2013, 14:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Andreas,
Cremo Cream findest Du kaum im Drogeriemarkt. Das einzige Brushless bei dm & Co. ist das neue Fusion-Gel. Ich habe noch niemanden gefunden, der davon begeistert ist. Und eben Dosenschaum /-gel. Gibt's auch in Mini-Dosen für ein paar Cent.
Für ein paar Notrasuren zwischendurch auch für unsereiner zu gebrauchen. Machen Millionen Männer auch so, jeden Tag...(die Armen )

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2013, 23:15 Uhr
Andreas99
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe heute die Weleda-Rasiercreme gekauft. Sie ist laut Anleitung auch ohne Pinsel verwendbar. Ich werde sie morgen ausprobieren.

Grüße
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.07.2013, 09:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Nach diesem Prinzip sollte so ziemlich jede Rasiercreme (zur Not) genauso funktionieren.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)