NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mühle Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2013, 20:42 Uhr
ivo1991
registriertes Mitglied


Soooo,

Nach dem Mühle R106 und der Vanta RA112C kann ich nun dank blueman endlich in die Messerrasur einsteigen.

Mit dem Hobel und der Shavette bin ich auch dank Eurer Anleitungen sehr schnell sehr gut zurecht gekommen (auch, wenn der Hobel natürlich deutlich mehr falsche Bewegungen verziehen hat, während die Shavette mir bei einer Bewegung längs zur Klinge ein ganz schönes Schnittchen zugeführt hat (aber alles verheilt, keine Sorge))

So, jetzt zum Thema:

Woher kommen Mühle Rasiermesser und wo sind Sie hin?

Ich bin mir sicher, dass hier ein paar Experten sind, die Bescheid wissen.

Vielen Dank im Voraus.

Diese Nachricht wurde am 02.07.2013 um 20:43 Uhr von ivo1991 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2013, 23:03 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich denke mal, dass Mühle Rasiermesser von Böker gefertigt werden/wurden. Es gibt auch Böker Rasierpinsel, welche aber von Mühle gefertigt werden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2013, 12:06 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


ivo1991 schrieb:

Zitat:
.... und wo sind Sie hin?

Wusste bisher nichts davon, dass sie gänzlich verschwunden wären. Habe auf der Seite von Mühle dann auch keine Beschreibung mehr gefunden. Weiß da jemand was?
Besitze auch ein Mühle Messer und es rasiert hervorragend, besser als das Aust. Ich mag Mühle Produkte im allgemeinen, keine Spitzenklasse aber durch und durch gute Ware.

Lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2013, 09:22 Uhr
blueman
registriertes Mitglied


Bei Bestellung habe ich mal bei TDS nachgefragt, dort habe ich die Antwort bekommen:

"Das Rasiermesser [...] ist mit dem Mühle Logo gelabelt und wird in Solingen von Meisterhand geschliffen."

Lg

--
: Mühle R89 - : Astra Platinum / rote Personna / Derby - : Balea Dachshaar / (bald) Mühle Silvertip Fibre - : Tabac RC / grüne Proraso RC / IC Mango / Haslinger Coconut - 0815 Glasschale - Proraso Aftershave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2013, 09:27 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Mühle hat auf der Homepage immer mal wieder die Messer angeboten, dann jedoch lange Zeit wieder nicht. Die Rubrik im Online-Shop blieb aber immer bestehen. Ich bin dann einfach mal davon ausgegangen, dass die ein Kontingent Messer einkaufen, das dann abverkaufen (und offenbar geht es recht schnell, bis es weg ist!), und es dann einfach wieder etwas dauert, bis die "Mühle"-gelabelten Messer wieder nachproduziert werden...

Aber, wie gesagt, ist nur eine Annahme...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)