NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Butterfly Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2013, 11:57 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

nachdem ich meinen WC Klassik "reaktiviert" habe und ich festgestellt habe das ich mit plan liegenden Klingen gut klarkomme, und ich sehr experemtierfreudig bin, Frage ich nun in die Runde:

Welcher Butterflyhobel ist in euren Augen sanft und gründlich?

Da ich mal einen testen möchte

Allseits guten Schaum.

Oliver

Diese Nachricht wurde am 04.07.2013 um 11:57 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2013, 11:59 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Parker 96r. Super sanft. Und eigentlich auch gründlich.
Diese Nachricht wurde am 04.07.2013 um 11:59 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2013, 12:21 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung: Dr. Dittmar Butterfly mit Feather

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2013, 18:51 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Hallo ollli37,

sanft ist immer ein subjektiver Eindruck, weil es immer auf die Bartstärke und die Beschaffenheit der Haut ankommt. Ich finde den Gillette Fatboy, dies ist ein verstellbarer Butterflyhobel, ideal. Nachdem dieser jedoch nicht mehr erzeugt wird, kann man so ein Teil im Internet auf "ebay" erwerben. Gibt es in allen Preislagen, teilweise sogar mit Rückgaberecht. Alternativ gibt es auch den Merkur Progress 500 oder 510. Der 500 hat einen kürzeren Griff. Diese Hobeln kann man noch kaufen, sind verstellbar, jedoch keine Butterflymodelle. Wenn Du mit einem verstellbaren Hobel beginnst, dann nimm sicherheitshalber die Nr. 3, kannst dich ja dann mit halben Schritten weiter vorwärts tasten.

Liebe Grüße aus Wien
blüthner

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2013, 14:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Soweit ich weiß, gibts derzeit folgende Butterflyhobel am Markt

- Parker mit verschiedenen Griffvariationen
- Weishi / Timor
- Merkur mit dem Vision
- Shaving Factory
- Feather

Parker bietet dank verschiedenen Griffvarianten für verschiedene Geschmäckeretwas passendes an; zudem sind gute und gründliche Rasuren möglich.

Die Weishi- bzw. Timor-Hobel sind absolut sanft, leider etwas zu Lasten der Gründlichkeit.

Der Merkur-Butterfly ist schon was feines, zudem als einziger noch verstellbar. Leider auch der teuerste am Markt.

Den Butterfly von Shaving Factory gibts über Amazon, ist mit rund 10-15,- je nach Angebot recht günstig, dank geringem Metallanteil und reichlich verchromtem Kunststoff. Die Rasur damit war aber gar nicht mal so übel.

Der Feather Popular ist hier im Forumsshop erhältlich und gehört auch eher zu sanfteren Sorte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2013, 06:10 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde mich nicht zwingend auf einen Butterfly versteifen, es gibt doch auch so viele schöne andere Hobel...

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2013, 08:22 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Na denn mal anders gefragt:

In welchem Hobel liegen die Klingen Plan im Kopf?

@ Mattern ich habe einen tollen R89 allerdings habe ich die letzten Rasuren mit dem ollen WC Klassik gemacht und siehe da die Ergebnisse waren richtig gut selbst die von mir im r89 zerrissene Derby hat dort gut gefunzt.

Allseits guten Schaum

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)