NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Rasierer?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2005, 02:24 Uhr
NiVa444
registriertes Mitglied


Hallo Leute schön dieses wunderbare Forum gefunden zuhaben.

Ich brauche dringend Euren Rat.

Ich rasiere mich schon seit längeren mit einen Klingenrasierer Wilkinson "Classic", also nichts dolles aber mit besten Ergebnissen(harte Barthaare), nur mein Bartansatz an der Oberlippe geht bis an die Nasenöffnungen und den bekomme ich mit dem Wilkinson nicht zufassen und muss jedesmal einen Wegwerf Rasierer zur Hilfe nehmen.

Meine Frage :
Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme?

Gibt es eine Klingenrasierer mit dem das möglich ist von Merkur " 23c ,41,Futur ,Progress etc" oder vielleicht soger der Gillette "51-0001" bei www.rasur-online.de

Was bewirkt eine kammartig gezahnte Kante ??

Welchen könnt oder würdet Ihr mir empfehlen??

Er sollte "Verstellbar" sein und nicht gleich ein Vermögen kosten.
Vielen Dank im vorraus

Gruss Nico

Diese Nachricht wurde am 09.02.2005 um 02:30 Uhr von NiVa444 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2005, 10:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ist bei mir ähnlich, ein paar Barthaare wachsen bei mir fast bis in die Nasenlöcher rein.

Abhilfe könnte ein weit aufgedrehter verstellbarer Hobel (Merkur Progress, Futur, Vision) bringen, das kommt letztendlich auf deine "Gesichtsgeometrie" an.

Mit dem Rasiermesser ist das Abschneiden dieser Haare überhaupt kein Problem. Wenn du also bereits den Umstieg auf die Messerrasur im Visier hast...

Die letztlich preiswerteste Lösung wäre die Anschaffung einer Shavette (Suchfunktion!) oder eines ähnlichen "Klingenhalters".

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2005, 10:46 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Chris
Also langsam machst du mich wirklich neugierig! Seit 15 Jahren rasiere ich nass, seit Weihnachten mit Trumper Creme und Pinsel (vorher wars Dosenschaum...). Für mich ist seit dem "Pinseltag" rasieren keine Pflicht mehr, sonder pures Vergnügen! Da viele von euch so vom Messer schwärmen, wird das der nächste Schritt sein - allerdings steht dem entgegen, dass meine Freundin ängstlich ist....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2005, 13:14 Uhr
RickyXCo
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Hallo Chris
Also langsam machst du mich wirklich neugierig! Seit 15 Jahren rasiere ich nass, seit Weihnachten mit Trumper Creme und Pinsel (vorher wars Dosenschaum...). Für mich ist seit dem "Pinseltag" rasieren keine Pflicht mehr, sonder pures Vergnügen! Da viele von euch so vom Messer schwärmen, wird das der nächste Schritt sein - allerdings steht dem entgegen, dass meine Freundin ängstlich ist....

du sollst ja auch dich und nicht deine Freundin rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2005, 21:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...und sich beim Rasieren nicht ablenken lassen:

www.jwlo.ch/humor/black-humor/rasieren%20gef%C3%A4hrlich.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2005, 10:58 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Nico,

also du bist nicht allein mit diesem Problem.
Ich habe sowohl Hobel (Mühle Hobel mit Kamm, Merkur 23c, Merkur Futur und der '57er von Stefan) als auch Messer probiert.
Die Messer habe ich mitlerweile beiseite gelegt - obgleich gerade der Bereich unter der Nase damit ganz gut zu bearbeiten ist - da ich mich eher pro Hobel und "contra"(noch nicht komplett aufgegben) Messer entschieden habe.

Nun zur Sache: Der Futur ist für das komplette Gesicht der absolute Favorit....ausser unter der Nase (oberer Bereich der Lippen), da ist er definitiv zu dick. Man kann zwar ganz aufdrehen um ranzukommen, aber dann ist es auch schon quasi vorprogrammiert, daß man sich die Nasenflügel anritzt.

Der 57er und der 23c - im übrigen beide weltklasse - sind für diesen Bereich schon eher geeignet, also zumindest komme ich damit sehr gut zurecht.

Was die kammartige Kante betrifft...Achtung die Dinger sind schon ein wenig heftiger als die Hobel mit gerader Kante.


- Das ALLES ist nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung! -

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2005, 03:02 Uhr
NiVa444
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Danke ,da sind doch schon mal ein paar gute Hinweise dabei.
Ich werde mir wohl den 23c oder 34c ordern.

>>Den 57er kann ich nirgendwo finden !!!<<<

Für mich jedenfalls ist die Rasur mit einen Rasierhobel die gründlichere auf Dauer gesehen auch die wirtschaftlichere Methode.

Schade das soviele auf diese Wegwerf-Produkte wie diese Systemklingen abfahren.

Gruss Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2005, 08:07 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hey Nico,

den 57er findest du direkt bei "el chefe"

guckst du

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2005, 17:02 Uhr
3Brusthaare
registriertes Mitglied


NiVa444: "Für mich jedenfalls ist die Rasur mit einen Rasierhobel die gründlichere auf Dauer gesehen auch die wirtschaftlichere Methode.
Schade das soviele auf diese Wegwerf-Produkte wie diese Systemklingen abfahren."

Ich habe wenig Erfahrungen mit dem Nassrasieren möchte aber jetzt mit dem 34c,Dachshaarpinsel,Seife usw. rasieren. Mich nervt das Summen, der Verbauch von wertvollem Strom,.. und die Wegwerfgesellschaft nervt mich auch deswegen möchte ich jetzt eigentlich mit dem Nassrasieren anfangen. Das Messer wäre toll da man keine Klingen wegwirft aber habe nicht wirklich viel gutes darüber gehört (da haben Leute 5 Rasiermesser wegen der Schärferei, usw.).

Was kann man mit den alten Rasierklingen machen ? Kann man die irgendwie wieder zurücksenden oder anderswertig gut gebrauchen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.02.2005, 17:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


3Brusthaare schrieb:

Zitat:
Was kann man mit den alten Rasierklingen machen ? Kann man die irgendwie wieder zurücksenden oder anderswertig gut gebrauchen ?

Die kann man nur wegwerfen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.02.2005, 18:53 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied




Zitat:
3Brusthaare schrieb:
[.... Das Messer wäre toll da man keine Klingen wegwirft aber habe nicht wirklich viel gutes darüber gehört (da haben Leute 5 Rasiermesser wegen der Schärferei, usw.)

@3Brusthaare
Du hast da was falsch verstanden
Wir haben keine 5+ Messer wegen Schärfe-Problemen - da stehen andere Dinge als Ursache dahinter
Fang mit dem Hobel an und legt Dir doch mal ein einfaches Messer mit Riemen zu (für Sonntags). Wenn Du mal mit dem Messer angefangen hast wirst Du schon merken warum sich Leute damit rasieren Der wirtschaftliche Aspekt stellt sich so nach ca. 25 - 100 Jahren ein wenn es Dir nur um das Vermeiden von Wegwerf-Produkten geht
Aber den Spaß-, Genuß- und Wellnessfaktor hast Du bereits nach der ersten erfolgreichen Rasur - und manche Dinge kann man eben nicht kaufen für den Rest gibt es ....Card

PS:
(Messer) ... nicht viel Gutes darüber gehört? Muß wohl in nem anderen Forum gewesen sein
Und frag mal bei der Hobel-Fraktion nach wer von denen wirklich nur einen Hobel (weil ausreichend) besitzt!?

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky

Diese Nachricht wurde am 20.02.2005 um 19:12 Uhr von N.Black editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.02.2005, 19:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


3Brusthaare schrieb:

Zitat:
...
Was kann man mit den alten Rasierklingen machen ? Kann man die irgendwie wieder zurücksenden oder anderswertig gut gebrauchen ?

...es gibt da einen Zaubertrick, aber bitte nicht nachmachen: der Zauberer verschluckt ein Päckchen Rasierklingen und hinterher noch einen Zwirnsfaden. Dann zieht er die Klingen eine nach der anderen fein säuberlich am Faden aufgereiht aus dem Mund :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.02.2005, 10:41 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


N.Black schrieb:

Zitat:

Zitat:
3Brusthaare schrieb:
[.... Das Messer wäre toll da man keine Klingen wegwirft aber habe nicht wirklich viel gutes darüber gehört (da haben Leute 5 Rasiermesser wegen der Schärferei, usw.)

PS:
Und frag mal bei der Hobel-Fraktion nach wer von denen wirklich nur einen Hobel (weil ausreichend) besitzt!?

Wie war.Stimmt.Momentan "bewohnen" 5 verschiedene Hobel mein Badezimmer.Fallls ich mich richtig erinnere,hatte ich noch 3 oder 4 andere,welche ich wieder verkauft habe.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.02.2005, 11:03 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Da schliess' ich mich doch an.....5 Hobel und 2 Messer......
Es ist so schön eine WAHL zu haben

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.09.2021, 19:10 Uhr
~clean-shaven
Gast


NiVa444 schrieb:

Zitat:
Ich brauche dringend Euren Rat.

Ich rasiere mich schon seit längeren mit einen Klingenrasierer Wilkinson "Classic", also nichts dolles aber mit besten Ergebnissen(harte Barthaare), nur mein Bartansatz an der Oberlippe geht bis an die Nasenöffnungen und den bekomme ich mit dem Wilkinson nicht zufassen und muss jedesmal einen Wegwerf Rasierer zur Hilfe nehmen.

Meine Frage :
Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme?

Da ich an der Oberlippe blondes Barthaar habe, hatte ich schon manchmal an der Stelle Bartstoppeln übersehen, beim Befühlen mit den Fingern aber sofort gespürt.

Dieser Stelle widme ich bei der Rasur besondere Aufmerksamkeit, weil sie nicht so ganz einfach zu rasieren ist, aber es geht.

Mit meinen Gillette-Rasierapparaten wie z. B. Super Slimtwist, Super-Speed, Tech Razor und dem King C. Gillette Rasierhobel, aber auch dem DOVO Merkur 34c und etwas Geschick, Haut spannen und die Nase mit dem Finger anheben, geht es ganz gut.

Mit dem Gillette GII bzw. BlueII geht es wesentlich leichter, aber auch mit einem nicht zu breit und/oder groß geratenem Rasierapparat kann man auch gute Ergebnisse erzielen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.09.2021, 21:10 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Das ist jetzt der Rekord ! Thread aus 2005 wiederbelebt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.09.2021, 21:50 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ Ragnar: Haha, ich habe noch gar nicht darauf geachtet, wie alt die Threads sind, die ich schon alle wiederbelebt habe.

Ich fühlte mich im Thread "Henson Rasierer" missverstanden und suchte im Forum nach Beispielen, und ja wirklich, ich wurde fündig und freue mich darüber.

Wie Du schon an anderer Stelle im Forum schriebst, es ist alles zur Thematik Nassrasur schon mehrfach hier gesagt worden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.09.2021, 08:50 Uhr
Volvox
registriertes Mitglied


NiVa444 schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich schon seit längeren mit einen Klingenrasierer Wilkinson "Classic", also nichts dolles aber mit besten Ergebnissen(harte Barthaare), nur mein Bartansatz an der Oberlippe geht bis an die Nasenöffnungen und den bekomme ich mit dem Wilkinson nicht zufassen und muss jedesmal einen Wegwerf Rasierer zur Hilfe nehmen.

Meine Frage :
Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme?

Antwort: Jeder.

Gibt es eine Klingenrasierer mit dem das möglich ist von Merkur " 23c ,41,Futur ,Progress etc" oder vielleicht soger der Gillette "51-0001" bei www.rasur-online.de
Was bewirkt eine kammartig gezahnte Kante ??
Welchen könnt oder würdet Ihr mir empfehlen??
Er sollte "Verstellbar" sein und nicht gleich ein Vermögen kosten.
Vielen Dank im vorraus
Gruss Nico

NIX Rasierer!
Kaufe eine sehr gute Pinzette, spitz, Enden sehr genau übereinander liegend, packe do ein Haar, reiße es heraus. Fertig. Wenns arg weh tut, Rasierwasser auftupfen. Noch fertiger. So mach ichs seit Jahrzehnten.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.09.2021, 09:25 Uhr
~clean-shaven
Gast


Volvox schrieb:

Zitat:
NIX Rasierer!
… reiße es heraus. Fertig.

Von welchem Stamm bist Du?

So machten es die Indianer, ich ziehe da die sanftere Methode mit einer scharfen Klinge vor.

Hier geht es doch um die Nassrasur und nicht um das Epilieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)