NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kleine Blutwunden vom Rasieren wie gehen diese schnell wieder weg ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2005, 12:59 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Hallo an alle habe öfter kleine Blutungen am Hals nach der Rasur ich lasse sie dann trocknen und versuche sie nach 1 bis 2 stunden zubehandeln so das man sie nicht mehr sieht.

Leider passiert es heufiger das ich dann zu arbeit muß oder eine Party angesagt ist und es sieht immer doof aus wenn ich am Kinn oder Hals kleine rote stippen habe.

Natürlich benutze ich manchmal zur Blut stoppung so einen Alauenstein
ich hoffe den schreibt man so aber egal.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich diese Blutung vermeide
oder sie am Besten behandeln kann so das sie schnell unsichtbar wird

Danke danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2005, 13:04 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Horst,
hört sich nach dem gleichen Problem an das ich auch hatte.
Die Lösung heisst: Nicht so fest aufdrücken, lass die Klinge schneiden.
Bei mir hats geholfen, hoffe es hilft dir auch.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2005, 13:17 Uhr
Petrus
registriertes Mitglied


Ganz viel eiskaltes H2O,
da höhrts dann gleich auf zu bluten wenns nicht gerade ne Fleischwunde ist!
Dann ne weile warten und dann erst Aftershave drauf.
Das hilft fast immer!
Oder einfach nach dem rasieren duschen das geht auch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2005, 13:17 Uhr
RickyXCo
registriertes Mitglied


versuch mal ein kleines nasses Stück Klopapier(oder eine lage tempo) darauf zu lege, wenn das dann getroknet ist, ist auch kein Blut mehr auf der Haut zu sehen. Dauert zwar auch ein paar Minuten, aber zumindest keine 2 Stunden

Gruß

Ricky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2005, 13:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


horst schrieb:

Zitat:
Natürlich benutze ich manchmal zur Blut stoppung so einen Alauenstein
ich hoffe den schreibt man so aber egal.

Wie benutzt du denn den Alaunstein (war nur ein "e" zuviel)? Anfeuchten und über die blutende Stelle reiben? Das sollte zwar anfangs ziemlich brennen, die Blutung sollte aber beinahe sofort aufhören, wenn's nicht ein sehr tiefer Cut ist.

Zitat:
Habt ihr einen Tip für mich wie ich diese Blutung vermeide
oder sie am Besten behandeln kann so das sie schnell unsichtbar wird

Damit es erst gar nicht anfängt zu bluten: "Volles Programm" beachten und zuerst mit und dann erst gegen den Strich rasieren. Wenn du zuerst gegen den Srich rasierst, reißt du dir die Haarkanäle auf, und die fangen dann an zu bluten.

Gruß
Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2005, 13:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine Alaun-Alternative wäre das blutstillende Gel von Proraso
(10 ml ca. 2,90). Es hemmt den Blutfluß und bildet einen transparenten Film, ähnlich wie ein sog. Wundspray oder ein "Gelpflaster".
Dieser elastische Film macht gewisse Bewegungen mit, während (je nach Menge oder "Blutbad") die "Alaun- oder Alaun/Blutkruste" hin- u. wieder aufplatzen kann.

Diese Nachricht wurde am 09.02.2005 um 14:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2005, 17:08 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Eine Alaun-Alternative wäre das blutstillende Gel von Proraso
(10 ml ca. 2,90). Es hemmt den Blutfluß und bildet einen transparenten Film, ähnlich wie ein sog. Wundspray oder ein "Gelpflaster".
Dieser elastische Film macht gewisse Bewegungen mit, während (je nach Menge oder "Blutbad") die "Alaun- oder Alaun/Blutkruste" hin- u. wieder aufplatzen kann.

stimmt, dailysoap - ich benutze auch Alaunstein oder Blutstilgel. Das sieht dann auch nicht so bekloppt aus wie ein Stück Klopapier im Gesicht. :-)

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2005, 17:58 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Ein kleises Schnippelchen von der (BILD)Zeitung! Altes Hausmittel. Auf die blutende Stelle legen, haftet von selbst. Erst abziehen, wenn getrocknet.
Die Druckerschwärze stillt die Blutung. Funktioniert gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Druckfarbe medizinisch unbedenklich ist.

Grüße
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2005, 19:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Razor Ramon schrieb:

Zitat:
Ein kleises Schnippelchen von der (BILD)Zeitung! Altes Hausmittel. Auf die blutende Stelle legen, haftet von selbst. Erst abziehen, wenn getrocknet.
Die Druckerschwärze stillt die Blutung. Funktioniert gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Druckfarbe medizinisch unbedenklich ist.

Grüße
Matthias.

Hm, das wäre ja eine sinnvolle Verwendung der BILD-Ztg... .
Druckfarbe ist nicht unbedenklich, weil da Schwermetalle drin sein können.
Druckerschwärze dagegen besteht hauptsächlich aus Ruß (Kohlenstoff), Harz u. Lösemitteln.
Beim Drucken verbleibt auf dem Papier nur der gebundene Ruß, der unbedenklich sein müßte.
Mir ein Rätsel, wie Druckerschwärze/Ruß blutstillend wirken kann, aber wenn´s hilft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2005, 23:41 Uhr
WegVomBraun
registriertes Mitglied


Ich hatte die selben Probleme... Zeitung und Klopapier sieht sicherlich nur begrenzt elegant aus und daher... - wobei beides funktioniert sicherlich sehr gut.

Ich verwende nach dem Abspühlen mit kaltem Wasser den Rasierstift von Wilkonson (oder wie wird der Laden gleich geschrieben) lokal - also da wo sich der Punkt bilden will - warte ab, bis das Gesicht fast getrocknet ist und bestreiche die Rasurfläche dann mit einem feuchten Alaunstein (Mühle). Dann warte ich wiederum bis die Haut fast vollständig getrocknet ist und trage mein Aftershave auf (Rezept findest Du im Forum). In 99% der Fälle habe ich so Erfolg, an sonsten ist das Gel von Proraso eine wunderbare Alternative - allerdings führt es bei mir zu einer leichten Rötung - die erst nach ca. 2 Stunden abklingt.

LG
wvb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2005, 12:33 Uhr
felix.dus
registriertes Mitglied


Hallo,

bei kleinen Schürf-Blutungen mache ich es so: Nach dem Rasieren erst einmal gründlich mit kaltem Wasser runterkühlen, dann kurz mit dem Handtuch abtupfen und Aftershave drauf (Pitralon).

Es blutet dann noch kurz nach, aber eher dünnflüssig und es trocknet auch schnell. Ca. 10 Minuten später nehme ich etwas mit Pitralon befeuchtetes Toilettenpapier und entferne damit die getrockneten Blutreste. Danach blutet nichts mehr, es sieht sauber aus und desinfiziert ist es auch noch einmal. :-)

Mit dem Rasierstift habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Blutung wurde zwar gestoppt, aber es bildete sich eine harte, pechschwarze Kruste, die kaum zu entfernen war. Schließlich habe ich so fest daran gerubbelt, dass es wieder von neuem geblutet hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2005, 13:15 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


das ziel sollte unbedingt sein, die blutungen gar nicht erst entstehen zu lassen!
hatte auch probleme mit cuts und schürfungen, bis ich aufs messer gekommen bin. da musste ich dann auf einmal vorsicht walten lassen (die narbe von der ersten rasur erinnert mich immer wieder daran!). irgendwo bringts einer auf den punkt: das messer (oder halt den hobel/systemi) schneiden lassen!
dann gibt es weniger schnitte und wenn dann doch mal zu viel geschnitten wird, dann ist es selten so tief dass nicht schon kaltes wasser reichen würde...
alles andere ist auf die dauer doch nicht wirklich befriedigend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)