NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zeigt her Eure : Riemen Hängeriemen Spannriemen Streichriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
16.07.2013, 16:19 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


www.warenhaus-schulz.de/Abziehriemen/Zeige-alle-Produkte....

Das ist der selbe Riemen, wie ich ihn über einen anderen Shop bekommen habe. Ich habe das nur in diesem Shop nicht gleich bemerkt. Diese Riemen werden von Kanayama als Riemen an Schulz geliefert und dann gelabelt und ein neuer Halter drangemacht. Schau in dem Shop in DK, was die Riemen so kosten. Wie gesagt, ich habe jetzt den Rolce Royce geordert, der noch mal 150 Euronen günstiger ist als der Mercedes des besagten anderen Shops. Wenn Du die nicht willst, gibt es dort die anderen Riemen, also 10K 20K 30K und Ersatzriemen (also ohne Halter und Du könntest Dir einen Cordovan zu einem Kampfpreis selber bauen) zu absolut super Preisen!!!
Und der Schulz Riemen ist der selbe wie von Jazz. Kanayama 30K mit Label von Schulz.

Ich Poste das auch gemeiner Weise erst hier, nachdem ich gesehen habe, dass sich die Anzahl IN STOCK nach meiner Bestellung um einen erniedrigt hat, weil der Betreiber in Urlaub ist. Ich wollte das Ding sicher haben - once in a lifetime und zu dem Preis wunderbar!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 16.07.2013 um 16:42 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.07.2013, 18:34 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


..den Ersatzriemenselberbau zum Kampfpreis kannst du ja mal ordern, aber nicht über die Oberfläche wundern.., den Ersatzriemen kann man auch über Hawaii bekommen und nach mehrfachem email Kontakt mit jemandem am anderen Ende der Welt, der die Herstellung aus erster Hand kennt und live gesehen hat und selber die Riemen verkauft...das ist das zweite Leder für den Grobabzug. Ich wollte da auch schon einen gepimpten Kanayama draus basteln/ basteln lassen..mit SonderwunschPunzierungen am Kanayama Als Normalsterblicher kommt man an das Leder nicht dran und der Aufwand, die Oberfläche dann so hinzubekommen, steht schon bald in keinem Verhältnis mehr zu einem Neukauf..
Diese Nachricht wurde am 16.07.2013 um 18:39 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.07.2013, 22:56 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ich seh's kommen, mit unserem Wahn sind wir in geraumer Zukunft unheimlich glücklich dafür wohl aber vollkommen Pleite!
Derartiges Equipment an Messer, Steinen und Riemen- von Seifen und Wässerchen will ich mal gar nicht reden, hat manche Rasierstube nicht zu bieten und würde wohl vor Neid erblassen

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2013 um 23:09 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
17.07.2013, 00:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Der 90k kommt mit 3 Riemen: Cordovan, Kuhleder an einem Riemen (oder war es umgedreht - war aufgeregt) und Leinen an einem Extrariemen. So und Du meinst die Ersatzriemen, die da aufgeführt werden sind das Kuhleder?? Ich schau mir das morgen noch mal in Ruhe an, kann aber wohl so sein.

@Jazz: Aber es beruhigt ungemein!:-))

Und zu dem Riemen: Als ich den Schulz Riemen ausgepackt habe, in die Hand genommen, da ist mir klar geworden, mit was für Riemen ich mich bis jetzt abgegeben habe. Dazu kommt, dass ich eine große Schwäche habe und glaube, dass ich immer noch falsch leder, in den Riemen schneide (super echt, ich trau mich den Cordovan gar nicht herzunehmen) und habe daher 2 kleine schmal 0815 Riemen benützt. Den einzigen Großen den ich habe, ist der aus dem Shop von Stefan, aber auf dem habe ich die Messer nicht richtig scharf bekommen. Er ist zu unflexibel, bzw. ich hätte ihn fetten ölen oder sonst was müssen.

Das ist mir in dem Moment klar geworden, wo ich den Cordovan in der Hand hatte. Ein unfassbar weiches anschmiegsames Leder. Er wölbt sich in der Längsachse, nicht weil er verzogen oder hart ist, sondern weil sein Eigenhewicht und seine Flexibilität/Weichheit das bewirken. Führst Du ein Messer darüber, saugt sich der Riemen richtig an!!! Sowas habe ich noch nie gesehen (ok, habe nicht viele Vergleiche und auf die Riemen, bis heute nicht viel Wert gelegt) und auch nicht vorstellen können.

Wenn ich mir jetzt den ganz dicken Kanayama vorstelle und der ist so weich und anschmiegsam - dann, Scotti, bitte beamen, dann bin ich was die Riemen angeht im Himmel angekommen. Ich bin der Meinung, ich muß nicht weitersuchen. Ich werde meine anderen Riemen alle fein pflegen, ölen, besonders den feinen Sattlerriemen aus dem Shop (eigentlich wunderbar) und werde sie alle testen und vergleichen. Ich bin auch der Meinung, der Kanayama ist jetzt nicht der einzig glückselig machende Riemen. Nur für mich und mein Riemenequipment ist das ein Quantensprung.

Und ein letztes Wort, mein lieber Jazz: Wenn schon pleite, dann aber mit Karacho und Stil, dass soll unser Motto sein

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 17.07.2013 um 00:30 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
17.07.2013, 09:03 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Und ein letztes Wort, mein lieber Jazz: Wenn schon pleite, dann aber mit Karacho und Stil, dass soll unser Motto sein

Jepp

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
17.07.2013, 14:28 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


..warum müsst ihr mich daran erinnern..wenn meine neue Waschmaschine kommt, kann ich den RM und den Kanayama Sparstumpf gleich als Trinkgeld drauflegen. Egal, Hauptsache, ich brauch keinen Waschsalon aufmachen..

Bin gespannt, was da demnächst für Bilder von High End Riemen folgen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
17.07.2013, 15:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Grognar: Ließt Deine Frau mit??? Aber Du hast doch eine "Waschmaschiene" und kannst munter weiter RM und Riemen sparen/kaufen!! Duck, wech und meine zerknirschte Entschuldigung an Frau Grognar, für diesen Rückfall in anchronistische Zeiten, die wir Männer ja nun endlich überwunden haben (zu glauben). :-)))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
17.07.2013, 16:37 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


.. Frau G. kennt die Storys hier Alle und spricht fließend Nassrasurisch..
och, soweit war ich auch schon..Eine historische Waschtrommel mit Kurbel wollte sie leider nicht..ich aber auch nicht wirklich, obwohl ich in DM und RM rechne und mir die Idee zeitweilig ganz gut gefiel!

Diese Nachricht wurde am 17.07.2013 um 16:40 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
31.07.2013, 18:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


ER ist da, hocke aber noch in der Arbeit. Frau kinkjc sagt am Telefon: Ein längliches Paket aus DK. Das muss Kana(o)yama Sans Meisterstück sein.

WEIHNACHTEN

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 18:52 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
31.07.2013, 18:52 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
ER ist da, Hocke aber noch in der Arbeit. Frau kinkjc sagt am Telefon: Ein längliches Paket aus DK. Das muss Kana(o)yama Sans Meisterstück sein.

WEIHNACHTEN

Wann startet die Legasthenie-Therapie?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
31.07.2013, 18:55 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Schatzi, gleich heute Abend. :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
31.07.2013, 20:08 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


uh oh, wo sind die Bilder? Schön nah draufhalten, ja, Ellebogen an Körper, Luft anhalten, dann wird das sogar mit Digicam scharf

schnell kinkjc, eil er sich..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
31.07.2013, 20:28 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Huibuuuh: Er ist beschädigt. Der Cordovan hat am Ende eine nicht so glatte Oberfläche wie der Rest und der 2. normal Riemen hat eine tiefe Scmarre auf 30 cm, so als wenn was schweres drauf gelegen hat. Nur der Leinenriemen ist in Ordnung. Ich habe den Dänen eben angeschrieben und hoffe auf einen Tausch. Nur jetzt geht die Warterei weiter und ich fahre am Samstag in den Urlaub - grmblzfixnochamal, mit dene Riemen steh i af kriagsfuß jahimmelhergott!!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
31.07.2013, 20:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Der Antwortet schon: Ersatz für den normalen möglich. Cordovan nicht mehr am Lager. Ich verhandel über Preisnachlaß, weil die effektive Stroping Länge des Cordovans ok ist. Mal sehen was geht oder nicht.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
31.07.2013, 21:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber eins steht mal fest, Kanayama San macht unglaubliche Riemen. Allein das Kuhleder oder what ever des 2. Riemen ist ein Brüller. Samtweiche Oberfläche und eine Flexibilität und anschmiegsam das meine Gummipuppe blaß wird. Und alles extrem dick, bestimmt 5 mm locker.

Der Cordovan ebenso, etwas stabiler als die Kuh, aber immer noch so, dass meine Gummipuppe neidisch wird und von der Oberfläche gar nicht zu reden - kühl, glatt, weich und hinterläßt uns beide, mein "Biest" und mich, sprachlos. :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
31.07.2013, 21:34 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Samtweiche Oberfläche und eine Flexibilität und anschmiegsam das meine Gummipuppe blaß wird.

Geiles Material wa

Aber echt schade das der Riemen nicht top in Schuss geliefert wurde.

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 21:35 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
31.07.2013, 21:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich bin begeisert von Natural Japanese Stones: Wir sind uns einig!!! Ein echt ziemlich großer Preisnachlaß, ein Tauschriemen für das Kuhleder. Ich bewege mich damit preislich nur etwas über dem 30K Schulzriemen, habe aber einen funktionsfähigen 90K Turboriemen!! Yeahhh oh happy day. :-)))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
31.07.2013, 21:38 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Na das ist doch super, die Haushaltskasse freut sich

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
31.07.2013, 21:55 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Alles sauber zu meinen Gunsten abgewickelt: Geld auf dem Konto, alten Riemen kann ich behalten, neuer kommt nach meinem Urlaub. Puuuh, jetzt entspanne ich mich wieder.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 21:56 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
31.07.2013, 22:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und nun kann ich auch in Ruhe die Bilder zeigen.

Voller Stolz, noch nie etwas so Schönes gesehen und in Händen gehabt:








Die Stärke beider Riemen:

Der normale Riemen ist auch Pferd:


Der Leinenriemen:


--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 22:32 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
31.07.2013, 22:34 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


jetzt bin ich neidisch

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
31.07.2013, 22:34 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@kinkjc

ein Traum

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
31.07.2013, 22:37 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
noch nie etwas so Schönes gesehen und in Händen gehabt

Na ich hoffe doch deine Frau kommt in der Rangliste noch vor dem Riemen

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2013 um 22:40 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
31.07.2013, 22:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Danke Jungs, ich bin grade so weich wie meine Gummipuppe, schnief, selten so einen emotionalen Moment gehabt und das nach der ganzen Aufregung bei dem Auspacken. Ihr seid so klasse und jetzt hört auf sonst muß ich heulen!! :-)))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
31.07.2013, 22:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
noch nie etwas so Schönes gesehen und in Händen gehabt

Na ich hoffe doch deine Frau kommt in der Rangliste noch vor dem Riemen

Arghhh, hör auf ich brech ab. Aus der Nummer komm ich eh nicht mehr raus.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)